In den Schlaf gezogen werden?

4 Antworten

Ich habe mich mal mit luziden Träumen beschäftigt. Da habe ich erfahren, dass es Schlafparalysen gibt.

Da kann man sich unmittelbar nach dem Einschlafen nicht bewegen. Die Bewegungsfunktionen und Reflexe des Körpers sind während der Traumphase ausgeschaltet, damit man sich während des Träumens durch Bewegungen nicht selbst verletzt.

In der Zeit kann es auch vorkommen, dass man halb wach ist und halb träumt. Dadurch könne es vorkommen, das man unwirkliche Dinge (Gestalten, Stimmen) im wachen Zustand sieht.

Ich habe genau die gleichen Probleme man hat da das Gefühl als würde die Seele dem Körper entrissen werden und wenn man aufwacht ist es ganz komisch. Ich befinde dann meist in einer Umgebung die als "nichts" beschrieben werden kann. Da weiß ich das ich am träumen bin kann aber trotz starker Bemühungen nur schwer aufwachen. In dem "Traum" habe ich dann das Gefühl als würde ich nach unten von meinen Körper weggezogen werde, dabei wird die Luft immer knapper und die Panik immer grösser bis ich dann einmal panisch aufwache. Ganz ehrlich gesagt hat mir dabei bisher nichts geholfen ausser der Konsum von C*nn*bis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ganz einfach zu erklären du hast einen dieser ich weiß Grad nicht wie das heißt aber das bedeutet das du wach bist aber trotzdem noch schläfst du kannst dich nicht bewegen obwohl du wach bist da dein Körper aber noch schläft erlebst du eine halluzination

ich glaube ich weiß was du meinst. es gibt in dem islam den sogenannten "karabasan" ich weis nicht zu welchen menschen genau es kommt also woran es liegen könnte aber bei mir ist es sehr oft. du denkst du bist wach aber bist du garnicht und du liegst im traum genau so wie du in echt auch liegst. total wirsch. ich versuchr dann immer zu schreien und mich zu befreien aber ist ja im traum deswegen hört mich keiner :D das ist echt ein schei ss Gefühl. ich hab gelesen dass man in dem moment komplett gelähmt ist und deswegen sich kaum bewegen kann. ich weis ja nich woran du so glaubst aber ich spreche dann immer eim gebet aus und es verschwindet in null komma nichts :D und wenn ich dann wach bin bin ich ausser atem

rotlilablaugelb  01.12.2014, 11:43

ach und bei mir ist es noch so, dass es sich so anfühlt als würde irgendwas schweres auf meiner brust liegen. so richtig ekliges Gefühl einfach