Träumt ihr oft über was Bestimmtes?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Andere Antwort [...] 60%
Schlimmes erlebniss 15%
An eine Bestimmte Person 10%
An ein bestimmtes ding 10%
Immer den gleichen traum 5%

11 Antworten

Andere Antwort [...]

Immer albträume.und es geht immer darum dass wer anderes wegen mir selbst verletzt wird.Das macht mich ziemlich fertig.schätze mal das ist meine innere Angst:)

Schlimmes erlebniss

Hatte mal einen schlimmen Traum der mich danach beim Nachdenken komplett fertig gemacht hat. Ging um Selbstmord

Andere Antwort [...]

Hallo,

Ich träume häufig von Verfolgung und Flucht, also dass jemand hinter mir her ist. Meistens ist mein Verfolger irgendein Typ. Die Person hat nicht immer böse Absichten. Manche wollen helfen, andere wollen mich wiederum umbringen, vergewaltigen oder sonst was. Entweder ich wurde halt geschnappt oder nicht. Früher als Kind ging es um Hexen.

Letzte Nacht hab ich z.B. geträumt, dass ein Typ mich mit einem Messer verfolgt und mich umbringen will. Ich hab geschrien und die Masse hat nur zugeschaut. Dann hab ich versucht, mich in der Masse zu verstecken und bin mit denen gelaufen. Später hab ich mich in einem Raum versteckt. Ein Typ kam rein und hat meinen Namen verraten. Der Verfolger konnte mich so wiederfinden. Dann bin ich durch die Decke nach oben geflüchtet.

LG!

jan241201010101  15.10.2023, 00:13

vllt solltest du mal Kampfsport probieren also deinen Gehirn zeigen das du dich wehren kannst wenn sowas passiert. Daran liegts wahrscheinlich. Du hast angst in solch einer Situation zu kommen und dein Kopf versucht dieses Problem zu lösen. Oder dich Ready dafür zu machen.

In den letzten Wochen hatte ich immer wieder den gleichen Traum bzw. auch "Fortsetzungen". Aber ansonsten ist so gut wie jeder Traum auch wenige Tage oder Wochen genauso passiert.

Hab schon oft absolute ... Geträumt aber eine der harmlose Träume ist wie ich einfach eine Mosterwelt bin und eif nicht sterben soll also das ist so das Ziel im Traum so völlig random wie kommt man auf so ein dummen Traum so hä

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung