Wie oft habt ihr Albträume?

10 Antworten

Ich habe fast keinen Tag ohne Albträume.

Was ich da träume, könnte ich niemals erzählen, würde auch keinen Sinn ergeben, ohne die Hintergründe zu kennen. Albträume machen mir nichts aus, damit kann ich umgehen. Die Träume, die einen wirklich komplett kaputt machen, sind die, wo alles gut ist, wo all die Menschen noch da sind oder man die Vergangenheit nochmal durchlebt. Das sind die Momente, in denen ich mir am liebsten wieder eine Flasche gönnen würde.

Nie Tatsächlich. Liegt aber auch daran, dass ich mich ausschließlich mit positiven Sachen beschäftige und schon einiges gesehen habe was mich nicht mehr so trifft....

Egal ob zerfetzte Menschen oder sonst was. Horrorfilme sind lw und sonst gehts mir gut.

Ja ständig. Allerdings bin an manche schon dran gewöhnt. Ich träume häufig das ich umgebracht werde oder ich Menschen umbringe .Da ich aber viele krimis schaue bin ich eh an mord zum Teil dran gewöhnt. Viele Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftigung mit Traumdeutung+Erfahrung im luziden träumen

Manchmal ... daß mich Leute behindern oder gewalttätig werden. Z. B. wollte ich auf der Straße irgendwohin gehen und wurde von jemandem mit einer auffälligen Frisur, in einem langen Staubmantel und Leggings überholt, der unvermittelt rückwärtig sein Bein lang machte und mir seinen Fuß vor die Brust stieß. Ich hatte dann echte Schmerzen.

Ähnliches träume ich von diversen Leuten, aber ich weiß, daß dieselbe Wesenheit hinter allem steckt.

Das mit dem luziden Träumen funktioniert bei mir dummerweise nicht, wie vom Erfinder beabsichtigt. Immer wenn ich merke, daß ich träume, erwache ich.

Seit einiger Zeit passiert es immer mal wieder, vielleicht einmal im Monat, dass ich von einer bestimmten Thematik Alpträume habe. Es handelt sich dabei fast immer um dasselbe Thema, das jedoch in unterschiedlichen Facetten auftritt. Der Inhalt ist sehr persönlich und daher fällt es mir schwer, ihn hier detailliert wiederzugeben. Es handelt eben von etwas, dass mich auch stark in meinem Alltag beschäftigt.

teehouse 
Beitragsersteller
 04.11.2024, 04:48

Okay. Vermischt sich die Thematik denn mit der Handlung aus Filmen, die du gesehen hast? Bei mir ist es oft so.

Pumagirl21x  04.11.2024, 13:40
@teehouse

Ja schon, wobei ich zugeben muss, dass ich in letzter Zeit selten Filme und Serien schaue. Bei mir sind häufig Elemente aus meinem Alltag Teil meiner Träume.