Könnt ihr mir bei der Traumdeutung weiterhelfen?

3 Antworten

Ich denke es bedeutet, dass du deinen Sohn beschützen möchtest, aber gleichzeitig auch Angst davor hast, ihn irgendwann los lassen zu müssen.


Wolf220222 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 07:04

Vielen Dank, das dachte ich mir auch. In letzter Zeit hat er total schnelle Schübe gemacht was das Sprechen an geht und und und. Er hatte ein verdammt schweren Start ins Leben und hat es fast nicht geschafft. Vielleicht geht es meinem Unterbewusstsein einfach auch "zu schnell". Garnichts negativ gemeint 🙏🏼

Achterbahn, klingt nach einem bescheidenen Schulalltag. Oder gibt es etwas anderes, wo er seinen vorgegebenen Weg, ständig wiederholt.

Die Sorgen sind vielleicht berechtigt und der Traum soll einen vielleicht dazu bewegen, die Sorgen des Kindes besser zu verstehen und eher darauf einzugehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Wolf220222 
Beitragsersteller
 15.04.2025, 08:51

Im Schulalltag ist er noch nicht. Er ist 3 Jahre alt. Ich könnte es jetzt mit keiner Sache in Verbindung bringen, also eine Sache die ständig im Alltag passieren. In letzter Zeit hat er wohl häufiger Wutausbrüche, wo er noch nicht weiß mit seinen Gefühlen umzugehen. Ich spreche dann immer mit ihm und sage das es völlig inordnung ist wütend oder traurig zu sein. Ich Frage ihn auch nach dem Warum das so ist. Das kann er mir jedoch nicht so beantworten.

Danke für deine Antwort 🙏🏼

Requalivahano  15.04.2025, 16:47
@Wolf220222

Bei einem Kleinkind wiederholt sich eigentlich nichts, dass an ein Auf und Ab wie in einer Achterbahn denken lässt. Das könnten dann nur seine Gefühlsschwankungen sein, und der Wunsch, ihn aus diesem Auf und Ab herauszuholen.

Unkontrollierte Wut/Aufregung kann verschiedene Ursachen haben, speziell bei Kleinkindern kenne ich das nicht. Aber auf die wirkt sich auch Strahlung aus, z. B. kann man die WLan-Station besser in einem anderen Zimmer unterbringen.

Mein Konzept kurz und knapp sieht etwa so aus:
* Keine Elektronik im Schlafzimmer
* Ernährung ohne Inhaltsstoffe, für die man ein Lexikon braucht
* Keine „Hefeextrakte“, das gehört zu den Begriffen, unter denen sich alles Mögliche verbergen kann
* Keine Impfungen

Ich habe auch noch viele Nahrungsmittelergänzungen, aber die sind für andere Zwecke, jedoch fühle ich mich etwas ausgeglichener seit dem ich Calciumcitrat hinzugefügt habe.

Das Thema Ernährung ist ein höchst individuelles und umfangreiches, aber es lohnt sich damit zu beschäftigen.

Es kann auch ganz andere Gründe haben, was ich mir genauso vorstellen kann ist, dass das Kind einfach nur etwas aufschnappt und gedanklich verarbeitet, auch Träume können dazu führen, dass man sich über etwas aufregt.
Sie werden das schon herausfinden, sonst hätten sie ihn nicht erfolgreich am Bein herausgezogen.

Am Bein lässt vielleicht noch auf den Standort schließen, zum Beispiel weil er in einer KiTa ist, oder an einem Ort schläft, der von Erdmagnetfeldern gestört wird.

Es bedeutet jedenfalls, dass du deinen Sohn liebhast und ihn beschützen möchtest. (Und dein Mann genauso.) Ansonsten würde ich mir nicht so viele Gedanken darum machen... das sind irrationale Ängste, die da verarbeitet werden!


Wolf220222 
Beitragsersteller
 14.04.2025, 05:38

Ich danke dir 🙏🏼