Wieso spricht er mich nicht einfach an?

09.11.2024, 10:00

Meine Frage ist ,,woran könnte es liegen, dass er nicht einfach mit mir redet“ und nicht wie ihr meine Einstellung zum letzten Satz findet, also bitte auch nur darauf antworten.

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Starren fing an, weil er erkunden wollte, ob an dem Gerücht was Wahres dran ist!

Durch sein Starren hast Du begonnen Interesse zu entwickeln und vielleicht geht's ihm genauso oder er spielt nur mit Dir! Beides möglich!

Du hast ja dementiert, auf ihn zu stehen...Jetzt weiß er halt im besten Fall einfach nicht so recht, wo er steht und was er tun soll! Der hat vielleicht einfach keinen Bock auf nen Korb!

Wenn Du darauf bestehst, ihn nicht von Dir aus anzusprechen, musst Du ihm deutlichere Signale senden!

Wir Männer können nicht in euren Kopf schauen, Mädchen!

Ihr denkt, Männer machen den ersten Schritt? FALSCH! Wir trauen uns nur wenn ihr die richtigen Zeichen gebt. Wenn wir nicht gerade die kompletten Aufreißer sind! Ihr schüchterd uns besonders ein, wenn wir Interesse haben, aber ihr nicht erreichbar scheint! (Zu unnahbar oder viel zu hübsch!). Du hast keine Ahnung! Vor so nem Ansprechen hab ich manchmal geschwitzt wie ein 🐖 und musste einen Platz für meine Hände suchen (Jackentaschen, Hosentaschen, Lehne ihres Stuhls etc.), dass sie nicht sieht, wie ich vielleicht zittere..Wir sind nur Menschen, was erwarten Frauen?

Also, mach ihm Mut: schau hin, schau weg, schau wieder hin und lächle verlegen (rot werden ist kein Problem, das ist superattraktiv! Und lässt uns sicherer werden, dass ihr Interesse habt). Lächle ihn immer wieder an, wenn Du ihn siehst. Flüstere Deiner Freundin was ins Ohr (er wird überlegen ob es was über ihn ist)....Dreh Dich nach ihm um, wenn er an Dir vorbei läuft! Chill in seiner Nähe mit Deinen Mädels! Streue neue Gerüchte, dass er süß ist (Deine Freunde machen das schon für Dich!)...Kannst Du Dich mal zufällig neben ihn setzen im Unterricht? Sehr nah, eure Schultern könnten sich kurz berühren, Du kannst dann so tun als war es ein Versehen:"Oh, Sorry!" (oder Du tust so, als hättest Du es garnicht bemerkt) und dazu zeigst Dein schönstes Lächeln!

Du kannst schmachtend schauen, sehnsüchtig, verzweifelt! Und wieder weg sehen. Am nächsten Tag ignorierst (aber übertreibe nicht, spiel nicht zu kalt, sondern eher verlegen!) Du ihn, weichst seinem Blick aus...und wieder am nächsten Tag, gleiches Spiel: anschmachten...

Wenn er Dich vielleicht, hoffentlich fragt was los ist, dann kannst Du sagen:" ich hab irgendwie den Eindruck, Du magst mich nicht?"...

Das ist ne Brücke für ihn, falls er Dich nicht direkt fragt ob ihr was zusammen machen wollt.

Oder Du beginnst ein Gespräch, wohlgemerkt das ist kein Ansprechen, er wird nur ermutigt, Dich von sich aus anzusprechen! Es ist in der Schule kein Ding, wenn Du ihm sagst:" cooles Shirt/Jacke..." oder er hat eine neue Frisur etc.:"Steht Dir gut"...schönstes Lächeln!

Oder frag was schulisches, das ist komplett unverbindlich, aber gibt ihm die Möglichkeit mit Dir zu sprechen, daraus kann er was machen!

Das sollte ihm auf die Sprünge helfen!

Wenn er es dann nicht rafft oder aus anderen Gründen nichts unternimmt (doch krin Interesse, oder der Ehrenkodex zwischen Männern: ist der Kumpel interessiert, lässt man(n) i.d.R. die Finger von ihr!), Sorry, dann wirds wohl eher nix!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

verreisterNutzer  18.11.2024, 07:43

Aber was ist, wenn er nicht zurück lächelt oder es komisch findet? Heutzutage ist alles komisch in unserer Generation.

anakinskyflyer  19.11.2024, 21:03
@verreisterNutzer

Was soll dann sein? Steh dazu ihn angelächelt zu haben! Es ist nicht verboten Menschen anzulächeln! Gibt es einen blöden Kommentar in der Art:"Was grinst Du do komisch?" ...Sagst Du:"ich bin eben rin glücklicher Mensch!" Dowas in der Art....Nein, klar kann es gut sein, er lächelte nicht sofort zurück ...muss nicht sofort was Negatives bedeuten! Lächle ihn einfach irgendwann mal eieder an oder gib ihm einen "Bambiblick"....Du kannst nicht mehr tun, als das. Du willst ihn ja nicht ansprechen! Also geh nach dem was ich oben geschrieben habe und hab Geduld!

Ich selber traue mich auch nicht Mädchen anzusprechen. Warum können sie einen nicht einfach ansprechen? :(

Wunder dich nicht, vielleicht ist er zu schüchtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DarthVader237  09.11.2024, 11:02

Ich versteh dich schon, ein echter Mann ist man aber auch wenn man schüchtern ist.

Wenn du so denkst, dass es von Jungen kommen soll.

Na dann, viel Glück dir, mal schauen wie viele dich ansprechen.

verreisterNutzer  09.11.2024, 10:03

Das war nicht meine Frage. Wieso antwortest du, wenn du mir etwas unnötiges schreibst, was mich gar nicht interessiert. Außerdem wurde ich schon oft genug mit dieser Einstellung angesprochen, das sind dann richtige Männer und wer denkt, dass Frauen auch ansprechen sollten, von denen will ich erst gar nicht angesprochen werden.

zaladka  09.11.2024, 10:05
@verreisterNutzer

Naja, auch Männer sind mal schüchtern und du bist in der Schule, das heißt ihr seid auch nicht richtig erwachsen.

Lucynchen  09.11.2024, 10:08
@verreisterNutzer

1. werden dich kaum "Männer" ansprechen und 2. wussten die JUNGS, die dich angesprochen haben, vermutlich nichts von deiner Einstellung.

verreisterNutzer  09.11.2024, 10:13
@Lucynchen

Ob das Jungs oder Männer waren, die mich angesprochen haben, kann ja bei mir bleiben, aber wir haben einfach zu viele Kulturelle Unterschiede, ich erwarte gar nicht, dass ein Mensch, wie du mich versteht. Ich finde es einfach lächerlich, als Frau einen Mann anzusprechen und so bleibt es. Für mich ist das Thema beendet.

Ich finde es gehört sich nicht als Mädchen den Jungen anzusprechen, das muss einfach von ihm kommen, oder halt gar nicht.

Wenn Du das so siehst, aber es kommt doch das wie an. Es ist heute nicht ungewöhnlich, wenn Frauen den ersten Schritt machen.

M.49.verh.

verreisterNutzer  09.11.2024, 10:07

Ich weiß, dass es heutzutage nicht ungewöhnlich ist, aber mir wurde es einfach so beigebracht und ich finde es einfach nur so richtig. Jeder hat da seine eigene Meinung.

Von Experte AriZona04 bestätigt
muss einfach von ihm kommen, oder halt gar nicht.

dann halt gar nicht. du hast gewählt.

verreisterNutzer  09.11.2024, 10:01

Das war nicht meine Frage aber gut

horribiledictu  09.11.2024, 10:03
@verreisterNutzer

der Punkt ist: deine Frage stellt sich gar nicht. bzw es stellt sich genau so gut die Frage, warum nicht du ihn ansprichst! du bist interessiert, also sprich ihn an. wir leben nicht mehr im 18. Jahrhundert...

verreisterNutzer  09.11.2024, 10:05
@horribiledictu

Es ist ja nicht böse gemeint, aber meine Frage war einfach nur woran es liegen kann, dass er mich nicht anspricht, den Rest wollte ich gar nicht wissen. Und es hat ja nichts damit zu tun, in welchem Jahr wir leben, mir wurde es einfach so beigebracht und ich finde es einfach nur so richtig. Jeder hat da seine eigene Meinung.