Männer starren mich ganze Zeit an, was hat das zu bedeuten (Augenkontakt, anstarren)?

5 Antworten

Wenn du möchtest, dass sich aus kurzem Augenkontakt eine Kontaktaufnahme oder ein Gespräch entwickelt, musst du deine Schüchternheit überwinden und den Blickkontakt halten oder durch Körpersprache noch weiter flirten.

Allerdings halte ich solche Spielereien im Alltag für nicht wirklich zielführend, wenn man eine richtige Beziehung möchte.

Wenn du weder Dating-Apps noch Internetportale wie parship nutzen möchtest, dann bleibt leider nur das Kennenlernen im echten Leben, indem man unter Leute geht.

Am besten fand ich hierfür immer Feiern im Freundeskreis, Hochzeiten, Geburtstage, gemeinsames Tanzen gehen, Zeltfeste, usw.

Damit sich so etwas ergibt, solltest du versuchen, dir ein Sozialleben aufzubauen, indem du in deiner Stadt Menschen kennenlernst. z.B. indem du Stammgast in einem Lokal wirst, einem Verein beitrittst, Sportstätten besuchst, dich ehrenamtlich engagierst, Kulturveranstaltungen und Stadt-/Dorf-Feste besuchst oder online nach Gleichgesinnten suchst, die in der Nähe wohnen. Auch mit Arbeitskollegen kann man womöglich ausgehen und dabei weitere Menschen kennenlernen.

unknown1234951
Fragesteller

Danke für die hilfreichen Tipps! :)

Es ist großartig zu hören, dass du erfolgreich Gewicht verloren und positive Veränderungen in deinem Leben vorgenommen hast. Die Aufmerksamkeit, die du von Männern erhältst, könnte auf verschiedene Faktoren zurückzuführen sein, einschließlich deines gesteigerten Selbstbewusstseins, deines veränderten äußeren Erscheinungsbilds und deiner Ausstrahlung. Augenkontakt und Anstarren sind oft Möglichkeiten, in denen Menschen Interesse oder Bewunderung zeigen können.

Wenn du daran interessiert bist, Beziehungen zu entwickeln oder Dates zu haben, gibt es Möglichkeiten, dies auf natürliche Weise zu erreichen, ohne Dating-Apps zu verwenden. Hier sind einige Tipps:

1. **Erweitere dein soziales Netzwerk:** Obwohl du im Moment keine Freunde hast, könntest du darüber nachdenken, neue Leute in deiner Umgebung kennenzulernen. Das könnten Kollegen, Nachbarn oder Menschen in Interessensgruppen sein. Du könntest dich auch für Kurse, Workshops oder Veranstaltungen anmelden, die dich interessieren, um Gleichgesinnte zu treffen.

2. **Nutze vorhandene Kontakte:** Selbst wenn deine Schwester verheiratet ist, könntet ihr trotzdem gelegentlich gemeinsam ausgehen. Oder sie könnte dir helfen, dich in ihrem sozialen Netzwerk vorzustellen und dich mit anderen Menschen bekannt zu machen.

3. **Veranstaltungen und Aktivitäten:** Informiere dich über lokale Veranstaltungen, Meetups oder Aktivitäten in deiner Stadt, die dich interessieren könnten. Dies ist eine großartige Möglichkeit, Menschen zu treffen, die ähnliche Interessen teilen.

4. **Ehrenamtliche Arbeit:** Die Freiwilligenarbeit in gemeinnützigen Organisationen oder Projekten kann nicht nur eine sinnvolle Tätigkeit sein, sondern auch die Gelegenheit bieten, neue Leute kennenzulernen.

5. **Online-Kommunikation:** Obwohl du Dating-Apps vermeiden möchtest, könntest du dennoch soziale Medien nutzen, um Kontakte zu knüpfen und in Gesprächen zu bleiben. Du könntest in Online-Communities oder Foren aktiv werden, die deinen Interessen entsprechen.

Denke daran, dass es Zeit und Geduld erfordern kann, um die richtige Person zu finden. Es ist wichtig, dass du dich selbst respektierst und niemanden überstürzt auswählst. Der Schlüssel ist, deine Interessen zu verfolgen, soziale Möglichkeiten zu nutzen und offen für neue Beziehungen zu sein, wenn sie sich ergeben.

unknown1234951
Fragesteller

Das ist wirklich sehr lieb verfasst und bedeutet mir sehr viel. Ich werde mir das alles zu Herzen nehmen und versuchen das in meinem Alltag zu integrieren, danke! :)

Ich schreibe zurzeit mit niemandem, schäme mich das zu sagen aber habe keine Freunde,

Das ist sicherlich eher nicht dramatisch… Die eigenen Bekannten- sowie Freundeskreise können nämlich AUCH mit einem sozial ein wenig „isolierteren“ Leben sowie evtl. „Schüchternheit“ (welche allerdings viele kluge, nette Jungs oder Männer generell insbesondere in bestimmten Intensitäten oder Ausmaßen eher attraktiv, „süß“, sympathisch oder gar „sexy“ wirken lassen kann) in der Regel aufgebaut, „angeschafft“ oder erweitert werden… Möglicherweise würde dich ja ein recht stabiler, spannender, „sozialer“ und vor allem sehr unternehmenslustiger, eher vielseitig interessierter Freundeskreis ja erheblich häufiger davon abhalten, monatelang überwiegend eher alleine und „verlassen“ in der stillen Bude herumzuhocken und dich somit auch logischerweise selber vor einem (möglichen) attraktiven „männlichen Interessenten“ oder der gesamten „Jungs- und Männerwelt“ generell zu verstecken ;)

Du gewinnst möglicherweise neue Kontakte, welche sich evtl. früher oder später in (attraktive) Freundschaften verwandeln könnten, dazu… INDEM du einer ehrenamtlichen Tätigkeit bzw. Beschäftigung nachgehst, zu nem Mitglied eines Sportvereins, einer Musikschule wirst, einen Kochkurs, Tanzkurs, „Rhetorikkurs“, Fremdsprachenkurs etc. aktiv belegst, in Bars, Clubs zu diversen Personen Kontakt aufnimmst, mit ihnen in eine soziale Interaktion trittst sowie Unterhaltungen über einigermaßen belanglose, „freundliche“ Themen mit diesen startest, solange Du jedoch recht extrovertiert bzw. eher weniger stark „gehemmt“ im Umgang mit Fremden oder Dir relativ unbekannten Personen unterwegs bist sowie auch im Reallife genau der Typ für ein solches Starten von Unterhaltungen bist… Gleichwohl lassen sich sowohl in Facebook-Gruppen mit evtl. zahlreichen gemütlichen Zusammentreffen von „Gleichgesinnten“ als auch in „seriösen“ und nebenbei halbwegs niveauvollen (an die eigenen Interessen, Vorlieben u.a. angepassten) Internetforen als auch in beliebteren virtuellen „Groß-Communitys“, auf Online-Plattformen etc. ein paar sympathische Kommunikationspartner recht häufig finden.

Allerdings KANNST und solltest m.M.n parallel zu dem von mir „Aufgelisteten“ insbesondere dennoch mal das „sehr moderne“ Online-Daring kennenlernen oder dieses evtl. gar mit einem wunderschönen, ansprechenden „Profilfoto“ von Dir starten und/oder dich bei ein paar Freunden, Kumpels oder Bekannten von Dir mal erkundigen, ob diesen ein Schachclub, eine kleine „Gitarrengesellschaft“ oder coole, entspannte Theatergruppen BEISPIELSWEISE bekannt sind, welcher du dich anschließen könntest… Vereinbare ebenso mal einen Termin bei einem sehr guten, sympathischen Friseur und lass Dir von diesem anschließend mal einen schönen Haarschnitt zaubern, besorg dir einiges an Kleidungsstücken, Schuhen etc. in Begleitungen deiner eigenen Schwester, Cousine etc., in welchen DU dich extrem wohlfühlen sowie wesentlich selbstbewusster, glücklicher oder zumindest erheblich zufriedener wirken können würdest, lächele evtl. lieb und freundlich, versuche eher Selbstzufriedenheit, als Negativität/Pessimismus, „Verzweiflung“ oder gar „Bedürftigkeit“ etc. auszustrahlen.

Nun ja du wirkst nun mal Attraktiver, macht dich auch Selbstbewusster und das merken die Männer. Ich habe selber 15 Kg abgenommen und habe gemerkt wie mich Frauen anschauen. In Restaurants, auf Veranstaltungen oder auf Feste. Das ist ganz normal. Ob es gleich der zukünftige Mann seim muss, sei dahingestellt.

So wie es sich liest, bist Du zwar äußerlich schlank, aber vom Kopf her immer noch dick und mit Komplexen. Das muss erst nachziehen, wird aber mit der Zeit kommen, wenn Du erstmal etwas Selbstsicherheit erlangt hast. Auf jeden Fall kannst Du auf Deine Disziplin stolz sein. Verlier es nicht aus den Augen, aber fall natürlich auch nicht ins andere Extrem.

Übrigens würde ich Dir davon abraten, auf Beziehungssuche zu gehen - das wirkt so gut wie immer verzweifelt und abturnend. Geh einfach unter Leute und werde mit ihnen warm, ohne irgendwelche fixen Hintergedanken. Dating-Apps können durchaus dabei helfen, warum sie kategorisch ablehnen? Dahinter verbergen sich doch auch einfach nur Menschen, die interessant sein können. Und zum Üben taugt es allemal.