Als Einzelgänger versuchen zu daten?

Sorry. Blau ist "Keine schlechte Karten"

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Kleine schlechte Karten 63%
Schon schlechte Karten 37%

9 Antworten

Kleine schlechte Karten

Das hat mich echt zum lächeln gebracht. Ich glaube, Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie gefragt deine Eigenschaften sind. Hast Du eine Ahnung, wie viele Frauen sich häusliche und familienorientierte Männer wünschen? Die nicht ihre Freizeit in versifften Bars mit Alkohol und halbnackten Frauen verbringen? Die freiwillig lieber Zeit mit Familie und Partnerin verbringen, statt mit ledigen Freunden, die Frauen hinterher jagen und evtl. den Partner schlecht beeinflussen und zum fremdgehen animieren können?

Das Problem ist egtl. nicht, ob Du jemanden finden kannst, sondern wo. Da Du selten rausgehst, ist es schwierig neue Kontakte aufzubauen. In der "damaligen" Zeit, haben meist Freunde und Verwandte vermittelt. Die schauen sich um, forschen über ledige Leute und verkuppeln diese dann miteinander. In manchen Kulturen oder Religionen wird das noch heute so ausgeübt. Es kann ja nicht schaden, eine Tante oder Cousine anzusprechen. Vllt. hat irgendwer eine nette Nachbarstochter? Erwähne deine Eigenschaften und welche Du auch bei deiner Zukünftigen suchst. Ein Versuch ist es wert, drücke dir die Daumen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MihaiBircea
Fragesteller

Danke für die Ermutigung!

Aber ich denke Frauen ab 27 oder älter so wie du meinst... Alter unter 27 jünger sind anders

JazzPac9  11.07.2023, 08:54
@MihaiBircea

Klar, verstehe ich total. Es gibt jüngere die mental reifer sind und auch ältere, die mental noch unreif sind. Ist schwierig jemanden zu finden, mit dem man auf einer Wellenlänge ist. Es ist wichtig, dass man nicht nur jemanden gerne betrachtet (Aussehen), sondern auch gerne hört (Charakter). Ich lese heraus, dass Du was ernsthaftes suchst. Das freut mich sehr. Deshalb wünsche ich dir umso mehr Glück! Lg

Es kommt halt drauf an.

Irgendwie musst du eben jemanden kennenlernen und das geht beim feiern in der Regel besser als beim Alleine zu Hause sitzen. Da würde ich es dann eher mit einem Hobby versuchen, dass du das nutzt, um an andere Leute ranzukommen. Ich hab online Fanfictions hochgeladen und daraus hat sich dann was ergeben...

Häufig lernt man sich auch durch Freunde oder auf der Arbeit kennen.

Deine Persönlichkeit an sich ist für die Frau sicher weniger das Problem als mit dieser Persönlichkeit auf jemanden zuzugehen und den Kontakt tatsächlich aufzubauen. Dazu muss es dann halt eben erstmal kommen.

Kleine schlechte Karten

Gibt bestimmt einige Frauen die genauso drauf sind, muss man nur erstmal finden🤷🏼‍♂️ Ein Bekannter von mir, hat seine Freundin in der Buchhandlung/Buchclub kennengelernt. Würde mir ein Hobby suchen, was Dir Spaß macht, um überhaupt erstmal Kontakte zu knüpfen.

Es kommt darauf an. Es gibt Einzelgänger, die einige Entwicklungsschritte nicht machen konnten. Der extreme Fall ist, dass das Kommunizieren verlernt wurde. Man kann das nachholen, aber nicht jeder macht es.

Schon schlechte Karten

Guten Tag

Der Grund weshalb du schlechte Karten ist dass du dich selbst manipulierst du redest dir ein du brauchst jetzt eine Partnerin und setzt dich selbst unter Druck und du sagst deinen Unterbewusstsein quasi indirekt:„ Ich kann nur mit Partnerin glücklich sein" und dadurch wirst du abhängig von der liebe das Bedürfnis nach Liebe ist normal wenn man es aber zum Lebenssinn erklärt ist der Fokus drauf zu stark auch dass du es auf dein alter schiebst zeigt dass du dich dadurch ebenfalls manipulierst weil du selbst nicht dran glaubst noch jemanden zu finden mit 24 ist man ebenfalls jung du wirst eine Partnerin finden aber wenn du es zum Lebenssinn machst gerätst du schnell in falsche Hände du legst dir selbst schlechte Karten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen