Sind manche Menschen die geborenen einzelgänger?

7 Antworten

Denke es gibt viele Einzelgänger. Im Grunde sind wir auch alle irgendwie alleine auch in Beziehung. Deshalb hat allein sein für mich auch so was ehrliches. Wenn ich mir einige Beziehungen im Bekanntenkreis genauer ansehe, ist da auch so ne Abhängigkeit, die mehr bindet als die vermeintliche Liebe. Deshalb haben Einzelgänger für mich auch so ne gesunde Beziehung zu sich selbst. Sie brauchen niemanden um Glücklich zu sein. Denke das Schwierigste ist wohl beides zu verbinden. Unabhängig in der Liebe stehen. Das wäre auch mein Ziel. In der Realität halte ich es aber nicht lange mit einer Person aus.

MihoX
Fragesteller

Ich dude niemanden mehr in meiner Nähe, und es wird immer schlimmer.

Arunachala  09.05.2020, 01:05

Auch keine Freunde?

Ich glaube ja, denn ich gehöre dazu und brauche immer eine gewisse Distanz zu anderen (ist ja momentan hochaktuell).

Nichts desto trotz kann ich ein guter Freund, Kumpel oder auch Lebensgefährte sein wenn man nicht versucht mich zu erdrücken denn das habe ich als Kind schon gehasst.

Die meisten 'Einzelgänger' zeigen nicht von Natur aus Desinteresse an menschlicher sozialer Interaktion. Es gibt in der Vergangenheit meist zahlreiche Zwischenfälle, die Betroffene immer weiter zum Rückzug nötigen. Sind die Mauern einmal errichtet, akzeptieren sie ihr 'Alleinsein' und arrangieren sich damit.

Meiner Ansicht nach gibt es keine 'geborenen' Einzelgänger. Es sind in der Regel missverstandene und verletzte Individuen, denen ein Platz in der Gesellschaft verwehrt blieb. Manche können das nur etwas besser ab als andere.

MihoX
Fragesteller

Du bist ja ein ganz schlauer. Ich sage dir aber es gibt diese einzelgänger!!!

Laermlast  09.05.2020, 00:56
@MihoX

Diesen persönlichen Angriff werte ich als Bestätigung meiner Annahme.

es ist sag ich mal, nichts schlimmes ein einzelgänger zu sein - ganz im gegenteil.

leb dein leben so wie es dir passt und das beste dran ist dass du kein mitläufer bist wie viele andre menschen auf der welt.

Lg aus wien

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja solche Menschen gibt es und davon nicht wenige , ich gehöre dazu .. ich habe zwar eine Beziehung aber in getrennten Haushalten sonst würde ich die Beziehung nicht aushalten , wir leben an 2 Tagen in der Woche zusammen, obwohl wir uns im gleichen Ort befinden .

sollten wir jemals planen ,nach nun einigen Jahren Beziehung, zusammen zu leben müsste da irgendwie viel Abstand geschaffen werden um den persönlichen Freiraum zu bewahren und bisher haben wir noch keine Lösung gefunden aber auch noch nicht ernsthaft daran gearbeitet.

Ich kann sagen , dass ich definitiv so geborgen wurde , ich hatte auch mit 3 oder 4 Jahren kein großartiges Interesse an anderen Kindern und war schon seit ich denken kann lieber alleine .

MihoX
Fragesteller

Zieh auf keinen Fall zusammen in eine Wohnung dass is Katastrophe!!