Bin ich polyamorous oder nicht?

5 Antworten

Polyamorie bedeutet, dass man die gleiche Liebe für mehrere Menschen aufbringen kann. Wenn es dir also nur um Sex geht bzw. du nur F+ mit mehreren willst, ist das keine Polyamorie.

nobody114
Fragesteller

Ich könnte mir aber vorstellen in einer Beziehung zu sein mit mehreren Personen und wir auch mehrmals Sex haben zusammen

Das ist normal. In der LGBTQ Gemeinde außerdem weit verbreitet.

Nein du bist nicht Polyamorös.

Polyamorie bedeutet du entwickelst tiefe Gefühle zu mehr als einer Person und zwar genau gleich.

Du willst aber einfach nur Spaß wie sex usw

Bei Polyamorie führst du aber eine richtige Beziehung mit ALLEM was da zu gehört mit mehr als einer Person. Höhen wie tiefen.
Das ist nicht immer alles schön und in erster Linie ist es anstrengend und Arbeit das so eine Beziehung du funktioniert, besonders am Anfang.

Und nur die wenigsten Menschen sind für solche Beziehungen gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe selber in einer Poly Beziehung

Neeh nicht jeder der sich sex mit mehreren Personen vorstellen kann ist poly xD

Nein meine getüe du willst einfach Spaß haben sei dir gegönnt warum muss jeder auf einmal denken dass alles was er macht ihm einen eigenen Titel/Sexualität gibt .-.