Offene Beziehung als Teenager?

4 Antworten

Sprich bei deiner Freundin vielleicht mal das Thema offene Beziehung an und frage sie, wie sie dazu steht. Beschreibe ihr, wie du dir eine offene Beziehung vorstellst und schaue, wie sie reagiert. Gehe mit ihr alle Vorurteile durch und vielleicht einige Regeln, die du dir überlegt hast (zb. bevor man jemanden kennnenlernt mit Partner absprechen und Partmer muss ihr okay geben, nur Fremde/Freunde etc)

Wenn es für sie gar nicht in Frage kommt, musst du dir überlegen, was du möchtest.

Kommunikation ist das A und O, übrigens auch darin, dass du dich anscheinend etwas alleine gelassen oder vernachlässigt fühlst.

Sprich als allererstes mit deiner jetzigen Freundin und kläre mit ihr wie sie zu dir steht und was sie sich in Zukunft vorstellt.🙃

NotHuman666  19.11.2020, 11:50

Mit 16 am liebsten gleich mehrere Frauen haben wollen. Woher kommt diese Einstellung? Du bist 16, also noch sehr jung und neugierig. Das legt sich aber je älter du wirst. Du hast doch bisher kaum Erfahrung - warum dann gleich sich für polygamie entscheiden?

Nur weil es mit der einen nicht läuft heißt es nicht, das du nicht für Minigame beziehungen gemacht bist. Der erste Partner kommt oft nur aus Einsamkeit, ohne das da richtige Gefühle im Spiel sind, weil Jugendliche das noch nicht auseinander halten können. Wenn du nicht glücklich bist dann verlasse sie, und schau erstmal nach dir selbst anstatt zur nächsten zu springen. Eine Freundin wird dein Leben nicht ändern. Das musst du selbst regeln. Auch mit Partner kann man einsam sein

Fremdgehen. Wenn du dich danach schlecht fühlst, weisst du wenigsten, woran du bist und was du machen solltest.

(Ausserdem hast du auch ne Menge Spass)