Warum sind die Menschen mir gegenüber abgeneigt nur weil man keine Beziehung mit 28 hatte?

cutestdemigod  24.01.2022, 23:17

Sicher, dass du dir das nicht einfach einbildest? 😊

Estefano1305
Fragesteller

Nein leider nicht dass ist häufiger der Fall gewesen

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich vermute da etwas Archaisches dahinter.

Die Frühmenschen waren eine seltene Art. Ständig waren die Stämme vom Aussterben bedroht. Da fiel einer negativ auf, wenn er nicht für Nachwuchs sorgte.

Auch die heutige Gesellschaft, der Kapitalismus, möchte Dich verheiratet und mit Kindern sehen. Wenn Du erst Kinder hast, bist Du optimal im Arbeitmarkt eingespannt. Und du solltest für Bevölkerungswachstum sorgen und neue Arbeiter/Konsumenten auf die Welt bringen. Denn der Kapitalismus ist auf dauerndes Wachstum angewiesen. Und die Mitglieder der Gesellschaft sind von Kindsbeinen darauf getrimmt worden, dieses System zu unterstützen.

Ob dies ein gutes System ist, wage ich zu bezweifeln. Endloses Wachstum ist nicht möglich. Und die Menschheit muss nicht mehr vor dem Aussterben bewahrt werden. Wir sind schon über acht Milliarden auf dieser Welt. Weniger wäre mehr...

WahrheitX  24.01.2022, 23:13

Ich denke es ist Evolitionspsychologisch in uns verankert, dass derjenige sich Fortpflanzt auch was für die Menschheit weitergibt bzw. was bringt. Auch wenn wir Milliarden von Jahren alt sind steuern noch einige Mechanismen unser Unterbewusstsein

Wenn es dich stört, hast du zwei Möglichkeiten. Du kannst es verschweigen oder du änderst es. Würdest du es denn gern ändern und in einer Beziehung leben?

Mich würde es eher stören, wenn jemand ständig neue Partner hat und ohne Partner nicht sein kann.

Aloha!

Ist doch super, wenn man keine Erfahrung hat. Ich finde es eher abschreckend, wenn mein Date schon 40 Partner vor mir hatte. Ich muss natürlich nicht der Erste sein. Ich kann allerdings auch aus Erfahrung sagen, dass Leute, die schon zig Partner hatten, mir charakterlich gar nicht zusagen. Ich will keinen Partner, der mich für den nächstbesten Mann verlässt.

Man geht davon aus, das etwas mit dir nicht stimmt.

Estefano1305
Fragesteller

Aber plötzlich nach einigen Monaten Freundschaft und dann das? ...

Tiffanylegtlos  16.01.2022, 01:13
@Estefano1305

Darum ist es wichtig, von klein auf die richtigen Skills zu lernen, damit man in allen Lebenslagen sich gut aufbauen kann. Jede Lücke führt zu einer Störung, was bei der Gesellschaft zu Irritationen führen kann.

Chuaynezoon  16.01.2022, 01:15
@Estefano1305

Wenn jemand nach Monaten Freundschaft deswegen das Interesse verloren hat, solltest du vermutlich froh sein, dass die hoe weg ist.

wachteli  24.01.2022, 07:20

Nehmen wir mal an, dass mit jemandem "etwas nicht stimmt".

Das ist kein Grund, einen Menschen abzulehnen.
Solange er niemandem schadet.