Ganzen Leben lang noch nie eine Beziehung gehabt, ist das irgendwann für die Psyche schädlich?

12 Antworten

Also, mit 28 Jahren noch keine Beziehung gehabt zu haben, ist jetzt nicht wirklich ein Beinbruch. Sowas kommt vor. Ist dann halt die Frage ob Du mit deiner gegenwärtigen Situation (Single sein) klar kommst? Wenn ja, dann ist alles in bester Ordnung. Aber ich habe den Eindruck, dass Du lieber in einer Beziehung währst. Da aber bisher noch nicht wirklich erfolgreich warst. Woran das liegt, kann ich nicht beurteilen, da ich nicht weiß wie Du aussiehst und ich Dich und deine Lebensumstände nicht kenne.

Aber wie immer dem auch sei, die gute Nachricht ist, dass man(n) an den meisten möglichen Punkte/Ursachen arbeiten kann. Die schnellsten und manchmal auch erstaunlichsten Erfolge lassen sich z.B. mit Kleidung und Haarschnitt erzielen, falls es daran liegen sollte. Wenn man jetzt ein paar Kilos zu viel hat, geht das nicht natürlich ganz so schnell, aber auch da lässt sich was machen. Erfordert allerdings etwas mehr Zeit und Disziplin!

Hier einfach mal ein paar grundsätzliche Dinge worauf Frauen so achten:

  • gepflegtes Äußeres! Haare, Zähne, Hygiene (kein Körper und Mundgeruch) sowie saubere, gepflegte Hände und Fingernägel (geschnitten drauf achten Mädels), Klamotten sollten (zum Typ) passen und natürlich sauber sein, auch die Schuhe sollten sauber sein und zum Outfit passen. Nach Möglichkeit kein Schlabber-Look.
  • Selbstsicheres Auftreten (ohne arrogant zu wirken) kommt bei der Frauenwelt immer gut an.
  • gut im Smalltalk sein bzw. sich einfach locker und unbezwungen mit Frauen unterhalten können. Charme und Humor (ohne sich dabei zum Clown zu machen) kommt auch immer gut an. Das lässt sich aber auch üben, bis zu einem gewissen Grad zumindest.
  • Nicht prahlen, angeben oder irgendwas vortäuschen was nicht an dem ist! Das ist einfach nur peinlich und fliegt am Ende eh auf! Außerdem haben Frauen dafür super sensible Antennen, die haben das meist ziemlich schnell raus.
  • Job/Geld: Millionär muss es jetzt nicht gleich sein, aber einer geregelten Tätigkeit nachgehen und Geld verdienen sollte man(n) schon. Denn wie heißt es so schön, ohne Moos nichts los! Ist einfach so!

Könnte Dir ansonsten noch folgendes Buch empfehlen, Die Flirt Bibel für Männer von Benjamin Ziegler. Sehr informativ und unterhaltsam geschrieben und vor allem auch praxistauglich.

Alles Gute und viel Erfolg!

poppedelfoppe  30.01.2022, 17:34

dann kannste aber gleich schreiben das dein partner perfekt sein muss ! Sorry aber eine Frau die mich ablehnt weil meine Fingernägel nicht sauber sind und geschnitten ? Als ob du morgens perfekt ausiehst wenn du aus der Dusche kommst ! Sorry soll keine Beleidigung sein aber jeder hat seine Makel ! Irgendwo kann mans auch übertreiben !

Das weiß ich nicht, es kommt darauf an, wie man damit umgeht.

Wenn man eine Beziehung haben möchte aber es klappt nie, kann das schon eine immense Belastung sein.

Estefano1305
Fragesteller

"Wenn man eine Beziehung haben möchte aber es klappt nie, kann das schon eine immense Belastung sein." Genau das ist das Problem bei mir.

Es fühlt sich an wie wenn man Verungen würde und alle anderen um einen Essen etwas

vanillakisskiss  09.01.2022, 23:31
@Estefano1305

Ja, das kann ich mir vorstellen.

Aber ich kann dich beruhigen, es gibt einige Menschen, die erst in der zweiten Lebenshälfte eine feste Beziehung eingehen.

Und gerade bei einem Mann ist das nicht problematisch. Männer können auch im höheren Alter Kinder zeigen und eine Familie gründen.

Mach dich also nicht verrückt, man kann nichts erzwingen.

vanillakisskiss  09.01.2022, 23:34
@Estefano1305

Ach, man kann auch zu zweit eine Familie sein.

Und oft haben Frauen schon Kinder wenn sie eine neue Beziehung eingehen.

vanillakisskiss  09.01.2022, 23:38
@Estefano1305

Es geht nicht um Aufpassen.

Es geht darum, dass man (Mann) damit rechnen muss, dass viele Frauen schon Kinder haben, gerade wenn sie etwas älter sind.

Und dass man auch auf Umwegen eine Familie haben kann.

Ich hatte auch noch nie eine Beziehung. Manchmal recht einsam, aber insgesamt ist es schon erträglich.

Kommt auf deine Einstellung an. Wenn du dich sehr danach sehnst, weil du nur mit einer Beziehung glücklich wirst etc. dann kann es psychisch sehr belastend sein.

Estefano1305
Fragesteller

Von meinen Eltern habe ich in der Kindheit keine liebe bekommen. Ich war für sie nur ein Mittel zum Zweck. Ich will auch mal als Mensch umarmt werden etc.

Was du brauchst, ist ganz viel Wissen darüber, wie man jemanden kennen lernt und wie man eine Beziehung beginnt. Wenn du dir dieses Wissen nicht aneignest, wird deine Psyche ganz sicher irgendwann Schaden nehmen. Für Männer, die keine Ahnung haben, wie man ein Mädchen kennen lernt, habe ich ein kurzes Büchlein auf Wattpad geschrieben. Darin wird die Strategie erklärt, mit der jeder, wirklich jeder ein Mädchen kennen lernt. Selbst wenn man potthässlich oder behindert ist, lernt man mit dieser Strategie jemanden kennen.

Wassermann3500  11.01.2022, 19:52
Wenn du dir dieses Wissen nicht aneignest, wird deine Psyche ganz sicher irgendwann Schaden nehmen.

Wie kommst du darauf? Das ist individuell und lässt sich nicht so einfach verallgemeinern.

Mir scheint eher, dass du möglichst viele Leser für dein Buch anlocken möchtest. Daran ist nichts falsch, nur ist hier nicht der richtige Platz dafür.