An die kleineren Männer: Hat euch die Körpergröße beeinträchtigt?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also mit ca. 171-172cm habe ich über die Jahre durchaus genug (kleinere) attraktive bzw. sogar sehr attraktive Frauen kennengelernt, die Interesse hatten usw. Im Bereich ca. 155-170cm gibt es ja schon zahlenmäßig sehr viele Frauen und solange man zumindest noch 1-2 cm größer oder wenigstens gleich groß ist passt das meistens auch (manchmal funktioniert es auch sogar, wenn der Mann kleiner ist, aber das muss dann sozusagen irgendwie besonders ausgeglichen werden würde ich sagen).

Bei körperlich größeren Frauen habe ich es nie versucht, fühlte sich dann irgendwie auch komisch an, die sollen mal lieber mit den größer gewachsenen Männern zusammenkommen.

Wenn man denn bei anderen, wichtigeren Sachen punkten kann läuft das...

(Hatte auch oft mehr Erfolg als einige andere größer gewachsene Kerle, die es aber nicht so drauf haben bzgl. Flirt usw.)

Mich hat das nie beeinträchtigt, kenne aber andere, die ziemlich starke Minderwertigsgefühle haben. Ich hatte nie Probleme mit Frauen, auch wenn diese größer waren als ich, und sie auch nicht mit mir.

Ich denke, es hängt viel mit dem eigenen Selbstvertrauen zusammen, mit der Gesamtausstrahlung. Es gibt genug Möglichkeiten der Kompensation - man muss sie nur nutzen. Ich hatte mit 18 eine Freundin, die einen Kopf größer war als ich - ok, sie war schon ziemlich groß. Ich hatte sie dann mal (aus Spaß) gefragt, was sie eigentlich mit einem Zwerg wie mir anfängt. Da hat sie mir (aber ziemlich ernst) gesagt, dass sie es vorziehe mit einem humorvollen "kleinen" Mann zu sein, der sie interessiert, mit dem sie über alles reden kann, mit dem sie lachen kann und der auch kreativ im Bett ist, als mit einem langweiligen "Schönling". Anscheinend macht das Wesen des Menschens mehr aus als die Größe.

Ich bin zwar eine Frau aber ich antworte trotzdem mal... meine bisherigen Partner (teils langjährige Beziehungen) waren meistens unter 1,75. Und ich kenne auch viele “kleine“ Männer die glücklich vergeben bzw verheiratet sind.

Also haben wohl viele trotzdem Erfolg bei Frauen.

Ich schreibe hier mal als Frau von einem kürzerem Mann.

Mittlerweile sind wir beide altersgerecht geschrumpft und haben nicht mehr unsere Ausgangsgröße.

Mein Mann war schon immer 5 cm kürzer. Das hat mich noch nie gestört. Sein Charakter und Wesen hat mich damals magisch angezogen und wir gehen 22 Jahre gemeinsam durchs Leben, im nächsten Jahr sind wir 20 Jahre verheiratet.

Ehe mein Mann mich heiratete, hatte er einige Freundinnen.

Sorry, dass ich einfach antworte obwohl ich kein Mann bin aber wollte dich nur wissen lassen, dass einer meiner Ex Freunde nur 1,68 m groß und ich bin auch genau 1,68 m.

Beim ersten Treffen (hatte ihn damals online kennengelernt) ist mir natürlich aufgefallen wie klein er ist, da war so ein kurzes "oha" in meinem Kopf, das ganze war aber in den Moment verschwunden als wir uns hingesetzt haben und zusammen was getrunken haben, er war einfach sooooo lustig, sein Humor, wir haben Tränen gelacht und das hat dazu geführt dass wir zusammen kamen. Seine Größe war mir einfach total egal.

Was aber bei mir persönlich gar nicht geht, ist dass wenn er klein ist und dazu noch sehr schlank, dann wirkt es zu kindlich aber er war klein und sehr muskulös weil er Kraftsport gemacht hat.

filmfan69  21.06.2022, 22:31

:) Lustig, dass das bei dir nicht geht. Ich bin ein Mann und mein Freund und ich waren immer und sind noch immer vom Körperbau sehr schlank, ich in den 170gern, er ein paar cm kleiner, beide nicht besonders muskulös, aber sportlich - und wir sind schon über 20 Jahre zusammen. Als wir beide als junge Twens zusammenkamen, hatte keiner von uns den Eindruck, mit nem halben Kind zusammen zu kommen LOL. Aber gut jeder hat andere Bilder und Vorlieben. :)

Miribliri  21.06.2022, 22:41
@filmfan69

Wie schön 🥰 so lange schon, Kompliment, ich glaube ihr seid wirklich Seelenpartner 🙏 bei mir hat das nichts mit lustig zu tun 😅 sondern einfach mit körperlicher Anziehung und ein Mann der klein ist und dazu noch schlank oder dünn zieht mich einfach nicht an, das sind wahrscheinlich einfach Vorlieben, genau wie eine Frau sich vielleicht nicht von einem 130 kg Mann mit Fettschürze am Bauch angezogen fühlt, während die andere sich rankuschelt und super Happy ist. Wir sind ja alle anderes körperlich und haben alle andere optische Vorstellungen vom Partner und das ist auch völlig ok so. Ich rede sowieso von meiner Zeit als ich noch einen Partner hatte, bin seit mehreren Jahren Single und Asexuell und das möchte ich auch bleiben. Wünsche dir alles gute für dich und deinen Partner