Wieso wird gesellschaftlich so krass geleugnet, dass Körpergröße eine extrem wichtige Rolle bei der Partnerwahl spielt?

verreisterNutzer  04.04.2024, 15:37

Warum will man das so genau wissen? Was erhofft man sich dann für eine Antwort?

verreisterNutzer 
Beitragsersteller
 04.04.2024, 15:42

Es interessiert mich halt

18 Antworten

Männer sind im Durchschnitt 15cm größer als Frauen. Da sind die "gewünschten" 21cm nicht so viel mehr. Das ist nur ein Unterschied von 6cm.

Wenn man sich etwas wünschen darf, kann man ja das optimale nennen. Wenn nach dem Vermögen gefragt wird, wünscht man sich auch lieber 200.000, als 100.000 auf dem Konto. Wenn man nach Intelligenz oder Charakter fragt, wünscht man sich auch das optimale. Niemand wünscht sich einen Mann mit einem IQ unter 100. Aber die Hälfte der Männer haben das. Und auch die finden eine Frau. Und auch die, mit wenig Geld finden eine Frau.

verreisterNutzer  04.04.2024, 16:01

Falsch

Die weiber daten nur männer mit top stats

BerndBauer3  04.04.2024, 16:17
@verreisterNutzer

Nein, kann ja nicht.

Die Hälfte der Männer sind von der Größe unter dem durchschnitt. Die Hälfte sind von der Intelligenz unter dem Durchschnitt. Reich sind auch nur wenige. Was machen denn all die anderen Frauen, die nicht so einen Top-Mann bekommen?

Celin76  07.04.2024, 20:31
@verreisterNutzer

Wer mich als Weib bezeichnet, hat bei mir keine Chance. Vielleicht müsstest du dir mal deine eigene Haltung vor Augen führen?

Das Leugnen ist ein großer Fehler, der am Ende noch mehr verletzt.

Im Grunde ist es doch so, dass Menschen am Ende geghostet werden, weil sie eben doch nicht als Partner erwünscht sind, es aber nicht ehrlich gesagt wird.

Dasselbe gilt auch für Übergewicht.

Man sollte das ehrlich angeben, damit die andere Person nicht hinters Licht gefühlt wird und beim Date im realen Leben schwer enttäuscht ist.

An dieser Studie zweifle ich etwas. Aber egal.

Das man etwas bevorzugt, heißt nicht, dass es das Einzige ist, was zählt. Natürlich ist die Körpergröße ein Faktor, den man beachtet. Dennoch zählt der Charakter wesentlich mehr.

Ich finde die Körpergröße recht wichtig, stehe sehr auf große Männer. Dennoch habe ich auch schon Männer gedatet, die recht klein sind und eine meiner beiden aktuellen F+ ist sogar kleiner als ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

CoDmY05  08.04.2024, 11:36
eine meiner beiden aktuellen F+ ist sogar kleiner als ich.

Was magst du besonders an ihr?

Die Durchschnittsgröße beim Mann ist etwa 180 cm, bei der Frau etwa 165 cm. Da sind wir aber von 21 cm Unterschied weit entfernt. Wenn deine These stimmt, müssten wir ja eine Unmenge Menschen haben die Parterlos bleiben.

DirtyBoy20  04.04.2024, 16:02

Mensch da hab ich ja Glück mit meine 1,81 💪😎

milujijazyky  07.04.2024, 20:59
@DirtyBoy20

Die habe ich nach dem Aufstehen auch. Aber wie von Geisterhand gesteuert sind es abends nur noch 1,78 bis 1,79 m. Irgend wer gönnt mir wohl die 1,80 m oder knapp drüber nicht.🙂

verreisterNutzer  04.04.2024, 15:50

In zukunft werden auch viele männer keine partnerin mehr finden

Siehe meine frage über die zukunft der menschheit, da hab ich das sehr genau und wissenschaftlich fundiert beschrieben

Also macht das schon alles sinn so

Celin76  07.04.2024, 19:45
@verreisterNutzer

Unsinn, solche Prognosen. Wir müssen uns lösen von solchen heteronormativen Vorstellungen :)

verreisterNutzer  07.04.2024, 20:00
@Celin76

Na dann sag das mal den anderem frauen die mich körben weil ich keine 1,80 bin und nicht so gut bestückt 😭

Celin76  07.04.2024, 20:04
@verreisterNutzer

Siehe meine neue Antwort. Und bitte kein Selbstmitleid und nicht in die ausgesprochen doofe Incelkultur driften!

Celin76  07.04.2024, 20:09
@verreisterNutzer

So was von Unsinn! Wenn man selbst fest an solchen Unsinn glaubt, erfüllt er sich auch !

verreisterNutzer  07.04.2024, 20:11
@Celin76

Du hast ja keine ahnung wie schwer männer es auf dem datingmarkt haben. Du als frau kannst dir ka jeden aussuchen

Celin76  07.04.2024, 20:28
@verreisterNutzer

Ich weiß, ich hab’s einfacher, zugegeben. Trotzdem mein Rat: Such im echten Leben, nicht (nur) im Netz. Und hab Geduld.

Celin76  07.04.2024, 20:42
@verreisterNutzer

Überlege dir, welche Interessen du hast oder haben könntest (mal außerhalb von Autos, Fußball und all den clichierten Männerinteressen) und schließ dich dann wo an, wo solche Ineressen geteilt werden zum Beispiel … Da musste nun selbst kreativ werden :)

Was Frauen WOLLEN und was sie TUN sind zwei verschiedene Dinge. Ausserdem haben die Amis sowieso einen Schaden, wenns ums Daten geht.

Schau einfach mal in deiner Nachbarschaft alle Paare an, ich wette, du wirst mehrere Männer unter 1.80 m sehen, die verheiratet sind.

Und: Fall nicht auf Studien herein, welche nur Meinungsumfragen sind. Das hat nichts mit der Realität zu tun. ;-)

verreisterNutzer  04.04.2024, 15:47

Ne alle männer die so klein sind wie ich sind ALLEINE

LastDayofEden  04.04.2024, 15:49
@verreisterNutzer

Du weisst, dass du aus deinem Club rausfliegst, wenn du dich vergrössern lässt? Das steht in den Statuten!

milujijazyky  04.04.2024, 15:55
@verreisterNutzer

Und schuld sind allein die pösen pösen Frauen. Komm, hier habe ich zwei Tüten Mitleid für dich. 🛍️