Gute/Ideale Körpergröße für Männer?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Frauen, denen die Körpergröße egal oder wenig wichtig ist. Und anderen Frauen ist sie sehr wichtig. Die Frage lässt sich also nicht generell beantworten.

Bei einer Studie kam raus, dass viele Frauen einen Größenunterschied von 21cm bevorzugen:

women are most satisfied when their partner was 21 cm taller,

Die Conclusio dieser Studie war: Frauen wollen eher einen größeren Mann, als Männer eine kleinere Frau. Die Körpergröße war also den Frauen wichtiger, als den Männern.

Women want taller men more than men want shorter women

https://www.sciencedirect.com/science/article/abs/pii/S0191886913000020

In dieser Umfrage wollten 49% der Frauen nur einen größeren Mann daten (aber nur 13.5% der Männer bestanden auf eine kleinere Frau):

a resounding 49% of women said they only wanted to date taller guys, while only 13.5% of men said women had to be shorter to make the cut.

https://www.sharecare.com/relationships/study-find-women-prefer-taller-men

MSP18
Fragesteller

Danke für deine Tolle antwort!

MSP18
Fragesteller

@yuena so eine Antwort kaman einfach geben nicht nur kritisieren

Was ist eine Gute oder Ideale größe bei dem Männern und was ist klein für auch?

Das hängt wohl von der Frau ab.

Eine 1,60m große Frau wird wohl Männer bevorzugen, die nicht weit über die 1,8m hinausgehen, während eine Frau mit 1,75m wohl kein Problem hat, wenn ihr Kerl über 1,9m groß ist.

Dazu kommen noch persönliche Vorlieben. Manche stehen auf riesige Männer, andere eher auf kleine, die meisten wohl auf den durchschnittlichen Bereich. Aber wenn sie jemanden gefunden haben, den sie sympathisch finden, spielt die Größe nur eine untergeordnete Rolle.

Diese frage geht an die Frauen/Mädchen 14 besonders.

Ich glaube, mit 14 muss man sich darum noch keine Gedanken machen, da ihr noch mitten im Wachstum seid. Ich hatte einen in meiner Klasse, der war mit 14 mit Abstand am kleinsten (~1,55m vielleicht?!) - beim Abi war er dann 2,05m oder sowas.

MSP18
Fragesteller

Oke danke für deine Antwort bisher die beste .

Kugelflitz  05.09.2022, 20:43
während eine Frau mit 1,75m wohl kein Problem hat, wenn ihr Kerl über 1,9m groß ist.

Finde ich schon arg groß, 1,90m wäre für mich die oberste Grenze. 😂

Yuena  05.09.2022, 21:02
Eine 1,60m große Frau wird wohl Männer bevorzugen, die nicht weit über die 1,8m hinausgehen, während eine Frau mit 1,75m wohl kein Problem hat, wenn ihr Kerl über 1,9m groß ist.

Wie kommst du auf so was?

Wie erklärst du dir dann Frauen, die kleinere Männer als Partner haben?

GuteAntwort2021  05.09.2022, 21:06
@Yuena

Lies die vollständige Antwort:

1.) "Das hängt wohl von der Frau ab."

2.) "Dazu kommen noch persönliche Vorlieben. Manche stehen auf riesige Männer, andere eher auf kleine, die meisten wohl auf den durchschnittlichen Bereich."

3.) Und der vermutlich wichtigste Punkt:

"Aber wenn sie jemanden gefunden haben, den sie sympathisch finden, spielt die Größe nur eine untergeordnete Rolle."

Meine Antwort sollte schlicht verdeutlichen, dass die meisten Menschen es bevorzugen, wenn der Unterschied einfach nicht zu riesig ist. Genauso wenig wäre die Größe ein Ausschlussgrund, wenn sonst alles passt (so lange es kein super Extrem ist wie 2,5m versus 1,4m oder sowas). Und ich vermute, dass die meisten Menschen es so handhaben. Aber die Frage war ja nun mal:

Was ist eine Gute oder Ideale größe bei dem Männern

nicht, ob die Größe das alles entscheidende Kriterium bei der Partnerwahl ist. :)

Heutzutage stehen Frauen auf Männern die Groß und Sixpack haben.

Nein, auch heute kann man nicht alle Menschen über einen Kamm scheren, es gibt nachwievor unterschiedliche Geschmäcker.

Für mich ist Größe zweitrangig, nur ungefähr so wie ich sollte er sein. Zu große Unterschiede mag ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.
MSP18
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Größe: >170cm

Aussehen: Sixpack nicht unbedingt. Aber ein paar Armmuskeln sind ganz attraktiv. Es muss nichtmal viel sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meinung, Ansicht, Erfahrungen

Heutzutage stehen Frauen auf Männern die Groß und Sixpack haben.

Achja? Das wäre mir neu. Ich bin Frau und stehe nicht auf Muskeln. Mein Mann ist so groß, wie ich (170cm) und dick.

Zudem mir die Körpergröße oder die Größen anderer Körperteile vollkommen egal sind.

Irgendwas stimmt wohl mit mir nicht, hm?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Polyamor - Lebe mit einem Mann und einer Frau zusammen.
MSP18
Fragesteller

Mit mir oder dir ?

Jioscha  05.09.2022, 20:36
@MSP18

Ah...klar. Statt zuzugeben, nicht richtig gelesen zu haben, ist es egal.
Hätte ich deine Frage falsch gelesen, wäre es dir nicht egal, hm?
Na, wirst auch einer der Leute werden, die ihre Fehler nicht zugeben können.

MSP18
Fragesteller
@Jioscha

Ja es tut mir leid davor habe deine Frage komplett gelesen , aber viele kritisieren mich aufgrund meiner gestelltenFrage und ich musste mich dazu rechtfertigen.
Dabei habe ich einfach bei dir„egal“ geschrieben.
Deine Antwort war bisher einer der besten hier.

MSP18
Fragesteller
@Jioscha

es gab zu viele die kritisiert haben.

deswegen wollte ich deine Frage schnell beantworten.