Ist Fremdgehen heute normal?

14 Antworten

Du bist nicht altmodisch und auch nicht verklemmt. Du hast noch die richtige Einstellung zu einer Beziehung. Eine Beziehung bedeutet u.a. auch Verbindlichkeit.

Die Anderen sind die, die nicht normal sind. Sie betrügen und belügen ihre Partner, aber wenn man sie fragt, lieben sie ihren Partner. Das passt nicht zusammen.

Oft ist es auch Faulheit und Bequemlichkeit. Es wird nichts für die Beziehung getan und dann wundern sich die Paare, dass nach ein paar Monaten oder Jahren die Luft raus ist. Anstatt dann zumindest so ehrlich zu sein und die Beziehung zu beenden, wird fremd gegangen. Dann sitzt man weiter komfortabel im Beziehungsnest und hat sein Spaß außerhalb.

Und die moderne Konsumhaltung ist daran schuld, dass Beziehungen so laufen, wie Du es in deiner Frage beschrieben hast. Man will alles haben und ist nicht bereit, auf etwas zu verzichten, bzw. sich einzuschränken. Um die eigene Gier und das eigene Ego zu befriedigen, ist man bereit den Partner zu betrügen und zu belügen. Offene Beziehungen sind nur Rosinenpickerei. Man will aus allem nur das Beste rausholen, aber sich zu nichts verpflichten.

Du hast scheinbar mit den falschen Leuten zu tun.

Ich kenne persönlich keine einzige Person aus meinem Freundeskreis (männlich oder weiblich), die ihren Partner betrogen hat.

Fremdgehen ist nie normal, egal wie viele es machen. Aber die "Beziehungen" sind heutzutage auch nicht mehr normal. Das ist jedenfalls meine Meinung, wenn ich die Fragen hier so lese.

Nicht mehr Liebe ist die Grundlage für eine Beziehung, sondern jemanden haben wollen. Man kennt den anderen kaum, weiß nicht, worüber man reden soll, was man zusammen machen soll, aber eine Beziehung nennt man das. Man will einen Partner, weil andere auch einen haben, nicht weil man jemanden liebt.

Man himmelt jemanden an und nennt das Liebe.

Und wie oft lese ich, dass jemand bei Männern oder Frauen besser akommen will, also Mehrzahl. Was hat das mit Liebe zu tun?

Partner werden einer nach dem anderen "konsumiert" und weggeworfen, genauso wie man mit vielen Dingen im Leben heute umgeht.

Den Begriff Wertschätzung kennt kaum einer mehr, Habsucht, Selbstsucht und Gier scheinen eher die Antriebskraft zu sein.

Finde ich nicht. Wenn man sich wirklich Liebt, dann ist man auch treu.

Sollte einer von beiden das Gefühl haben, es läuft nicht mehr alles rund, dann würde ich ihn ansprechen oder wenn es keine andere Option gibt trennen. Weil betrogen zuwerden, ist der aller größte vertrautensbruch. Würde ich nicht so einfach verzeihen.

Frauen sing genauso die agieren auch nach dem Motto geben es aber nicht zu ;) Du hast wahrscheinlich mit den falschen Leuten zu tun bzw. frage ich mich wie alt ihr seid?