Sind Ehrlichkeit und Treue nicht von gleicher Bedeutung?

5 Antworten

Es kommt darauf an wie du es auslegen willst.

Wenn du Fremdgehst und es verschweigst bist du nicht ehrlich. Wenn du lügst, oder etwas verschweigst aber nicht fremdgehst, dann bist du zwar treu aber nicht ehrlich

Wenn man ehrlich ist, dann ist man doch auch gleichzeitig treu oder?

.

Das kommt darauf an, wie Du Ehrlichkeit definierst.

Geht jemand fremd, gibt dies auf Nachfrage zu

  • ist er ehrlich und
  • untreu

Nein.

Du kannst fremdgehen und trotzdem ehrlich sein.

Du kannst treu sein aber lügen.

An sich nicht zb. Der Mann ist so ehrlich und sagt dir das er untreu ist 💁‍♀️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

... Mal nur hypothetisch... Wenn ich fremdgehen würde und dann ehrlich bin und es meinem Freund sage,dann bin ich zwar ehrlich aber nicht Treu..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben ist der größte Lehrmeister