Glaubt ihr noch an wahre Treue in einer Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja 84%
Andere Antwort 10%
Nein 6%

14 Antworten

Ja

Klar, bin seid 9 Jahren in einer Beziehung. Wenn man über alle Probleme redet und sich gegenseitig wertschätzt, dann hat man auch keine Gründe untreu zu sein.

Ja

Gibt es noch wenn auch eher selten . . Heutzutage wird bei uns sogar viel öfter aus Liebe geheiratet als früher. In weiten Teilen der Welt wird bis heute selten als Liebe geheiratet und die ach so romantische Hochzeit aus Liebe ist nur eine Varianten von vielen. Dennoch gibt es auch noch wahre Liebe und Treue bei uns sogar öfter als früher

Ehen hielten früher nicht länger weil die Menschen sich mehr liebten sondern eil vor allem Frauen keine andere Wahl hatten. Im Mittelalter zb galt eine Frau als heiratsfähig sobald sie Kinde zeugen konnte also Periode hatte und das war oft schon mit 11 oder 12 Jahren da wurde auch nicht gefragt ob sie wollte. Frauen hatten den Mund zu halten durften keine Berufe ausüben und vieles andere nicht. Selbst in Disneyfilmen wird es angedeutet Aura Dornröschen sollte heiraten um zwei Königreiche zu vereinen und sie war von Geburt an dazu bestimmt den Prinzen zu heiraten. Merida, oder Pocahontas sollten heiraten und Stämme oder Clans zu vereinen und Mulan um der Familie Ehre zu machen und sie sollte einen Mann vermittelt bekommen. Das waren lange Zeit Gründe für eine Hochzeit und nicht die Liebe. Aus Sisi wurden regelrecht verkauft sie selbst sagte zur Ehe" Die Ehe ist eine widersinnige Einrichtung. Als 15 jähriges Kind wird man verkauft und tut einen Schwur den man man nicht versteht und dann 30 Jahre und länger bereut und nicht mehr lösen kann".

Elisabeth und Franz Joseph: Hochzeit und Ehe | Die Welt ... Ehe und Familie im Mittelalter - uni-bamberg.de Die erste Frau, die ohne Erlaubnis ihres Ehemannes ... Pocahontas: Zwischen Mythos und Realität | WEB.DE Hochzeit im Mittelalter - Mittelalter - Alltag, Leben und ...
BlueRedRoses
Fragesteller

Vielen Dank für die Informationen 😊

Ja

Was ist denn "wahre Treue" genau für dich? Ich habe meinen Partner noch nie betrogen. Noch nie sexuell, nicht ein Küsschen, noch sonst was. Aber ich habe durchaus mal ein "Flattern" gehabt, als ich einen anderen Mann kennengelernt habe. Nur weiter verfolgt habe ich das nicht, weil ich nun mal treu bin und kein Interesse an anderen Männern habe, zumindest in der Art.

Ist diese Reaktion meines Körpers nun ein Treuebruch? Entscheide selbst.

Ja

Ich glaube noch daran. Natürlich sieht man öfters negative Dinge, erlebt vielleicht untreue Situationen, aber deshalb sollte man die Beziehung nicht aufgeben.

Ja

Es kommt auf die Person an. Es gibt immer Personen die nicht treu sind und welche die treu sind. Also ja ich glaube daran.