Können Männer treu bleiben?

22 Antworten

Ja, genauso viel oder wenig wie Frauen. Es sind nicht immer die Kerle, die fremdgehen und es sind auch nicht immer nur Frauen, die häusliche Gewalt erleben.

Es wird Zeit, dass wir uns von einigen Klischees verabschieden.

Sie haben das Potenzial dazu.

Nicht jeder(mann) kann mit dieser Fähigkeit etwas anfangen... :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Partnerschaft, Liebe, Glück + Stress ...
Chanalein
Fragesteller

Heißt das man sollte keinem Mann Vertrauen?

PoisonArrow  20.07.2022, 10:57
@Chanalein

Nein, das wäre die falsche Einstellung.

Aber: man sollte sich auf jeden Fall die Zeit nehmen, einander besser kennen zu lernen, bevor man jemandem sein Vertrauen schenkt!

Das gilt natürlich sowohl für Männer als auch für Frauen.

Manche ja, manche nein. Oft ist es so das die Männer, welche nach einer langen Beziehung dann auf einmal fremd gehen, das zu Anfang sich hätten nie vorstellen können. Eine Lösung dafür ist eine von anfang an offene Beziehung oder dem Mann andere sexuelle Erlebnisse frei zu stellen, so lange die Gefühle treu zu dir stehen.

Natürlich können sie das.

Wichtig ist hierbei allerdings, das sich beide einig sind über das was "Treue" bedeutet.

Ja. Sie müssen sich zu etwas beziehen, um als Kontext sich selbst zu erfüllen. In dem Sinne sind sie in ihrer Beziehung zu sich selbst treu, und haben keine andere Wahl, als das zu leben, woran sie glauben.