#Freundin geht fremd? Was soll ich tun?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Vertrau ihr 58%
Beziehungspause oder Schluss 23%
Hab Spass und geh auch fremd 19%

27 Antworten

Für was brauchst du eine Abstimmung, wie du dich verhalten sollst?

Du fährst Auto dann wirst du sicher erwachsen genug sein, um zu entscheiden, was du in deinem Falle tun musst oder sollst.

Du kennt deine Freundin und nach deinen Fragen hast du gewusst, auf was du dich einlässt.

Wenn du ihr nicht vertraust, dann passt ihr ganz einfach nicht zusammen und wenn du nach Malle fährst, wärst du deiner Freundin treu?

Meistens besteht Mißtrauen, wenn man selber mir Kumpels wegfahren würde und man auch nicht treu sein könnte, sonst würde man die Freundin mitnehmen.

Was sie vorher gemacht hat, muss bei dir nicht auch so sein.

Wünsche ihr einen schönen Urlaub, sie kommt ja wieder.

Jemandem seine Vergangenheit vorzuhalten macht in einer Beziehung nicht wirklich Sinn. Jeder hat eine Vergangenheit so eben auch beziehungstechnisch. Das, was einmal war, muss ja nicht unweigerlich wieder passieren. Da sollte man seinem Partner schon vertrauen. Wenn Du ihr das ständig aufs Butterbrot schmierst, hat sie letztendlich eine Freikarte. Welchen Grund würde es geben, Dich zu betrügen, wenn sie mit Dir glücklich ist?

Beziehungspause oder Schluss

Wenn du ihr scheinbar nicht vertraust und sogar vor hast einfach schon mal provisorisch fremd zu gehen oder für den Urlaub eine "Pause" einzulegen, dann scheinst du sie nicht zu lieben oder zumindest keine feste Beziehung zu wollen.

In dem Falle trenne dich lieber und lasse sie frei für jemanden, der sie wirklich liebt.

Vertrau ihr

Guten Morgen,

also Deine,zwei, ersten Abstimmungspunkte sind ja wohl mehr als kindisch.

Wenn Du so denkst, dann kannst Du die Beziehung mit dieser Frau gleich bleiben lassen. Besser gesagt, hättest Du sie gar nicht beginnen sollen.

Malle und Spaß haben heißt doch noch lange nicht Fremdgehen. Nicht jeder dröhnt sich die Birne voll bis er nicht mehr weiß, was er macht.

Du schreibst, Ihr vertraut Euch eigentlich. Das tust Du überhaupt nicht, sonst würdest Du hier nicht Hilfe suchen. Mach Dir also nichts vor.

Du weißt, sie war vorher nicht die Treuerste, was aber doch nicht automatisch heißt, dass sie das noch immer macht, das Fremdgehen.

Ihr seid erst kurz zusammen, da wird ja Euer Herz wohl noch "in Flammen" stehen, so dass sie eh sehr viel an Dich denken wird.

Wenn sie grundsätzlich jemand ist, der alles andere wichtiger ist als der Partner, dann sind Deine Zweifel vielleicht berechtigt, aber dann wärst Du doch nicht mit ihr zusammen, denn dann hättest Du doch eh schon gemerkt, dass dies nicht das Richtige ist mit ihr.

Warum sprichst Du nicht über Deine Angst mit ihr?

Viele Grüsse!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe verzeiht nicht alles!

Du willst also einfach auf Verdacht hin: Entweder die Beziehung beenden (eine Pause ist doch nix anderes), oder einfach mal pro forma mit einer anderen Frau intim zu werden.

Und das alles nur, weil du der Meinung bist das deine Freundin in früheren Beziehungen nicht "so ganz" treu war.

Wenn du so sehr unsicher bist dann lass die Frau gehen, lass sie frei. Denn egal ob du "vorrübergehend die Beziehung beendest" / oder auf Verdacht hin selbst mit einer anderen Person was machst / oder ihr aktuell vertraust weil dir andere Leute sagen "vertrau ihr"... es wird in dir nagen und du wirst dir und ihr auch künftig keine Ruhe lassen mit deinem nicht vorhandenen Vertrauen.

"Nicht so ganz treu" ist ein absolut dehnbarer Begriff. Der eine spricht von Untreue wenn jemand mit anderen Leuten Kontakt hält. Der Nächste spricht von Untreue wenn der Partner intim wird mit anderen Leuten.