Traumdeutung - Was bedeutet es, wenn mein Freund im Traum fremdgeht?

7 Antworten

Du liebst ihn wirklich und bist halt etwas eifersüchtig, keine Angst..., er bleibt am Ball :-)

Mir geht es genauso wie dir und ich weis nicht so richtig was ich davon halten soll, obwohlo ich eig nicht so bin dass ich mir da irgenwas drauf einbilde oder so aber irgendwie bin ich trotzdem misstrauisch ihm gegenüber...komisches ding

Diese Träume haben einzig und allein was mit Verlustängsten zu tun!!!! Die Unsicherheit die man im Unterbewusstsein hat woran man wirklich ist! Zudem die eigenen zweifel an einen selbst aber diese Träume müssen nichts negatives bedeuten! Wichtig ist das man mit seinem Partner darüber spricht damit dieses wieder verarbeitet wird. Also keine Sorge, ich denke nicht das das was mit der Realität zu tun haben muss!

Hat es was zu heißen wenn meine Freundin schlecht von mir träumt?

Meine Freundin träumt seit einiger Zeit oft schlecht von mir. Es war noch kein guter Traum von mir dabei. Heute zum Beispiel hat sie geträumt, dass ich ihr fremd gehe. Laut ihr hat sich das sehr real angefühlt. In anderen Träumen hab ich entweder Schluss gemacht oder sie abgewiesen o.ä. Fremdgehen und so sein wie in ihren Träumen werde ich nicht im realen Leben. Ich träume von ihr "normal".

...zur Frage

Ich bin eifersüchtig obwohl ich keinen Grund habe ._.

Hallo, ich habe ein 'Problem'. Ich bin seit über 3 Monaten mit meinem Freund zusammen, alles ist also noch frisch und wir sind sehr verliebt. Mein Freund ist auch wirklich toll, kein Macho und einer, der es ernst meint. Nur leider bin ich extrem eifersüchtig, dass zeige ich ihm natürlich nicht, weil ich nichts kaputt machen will. Ich war vor ihm anderthalb Jahre single und war davor mit meinem Ex-Freund zusammen, der mich betrogen hatte. Mein jetziger Freund ist wirklich das komplette Gegenteil und alles läuft gut. Aber ich habe Albträume in denen er mir ständig fremdgeht und mich belügt. Ich wache dann immer weinend auf und kann nicht mehr schlafen. Er hat das auch schon ein paar Mal mitbekommen und ich habe ihn von den Träumen erzählt. Er meinte das so etwas nie passieren würde. Das kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen. Aber es nervt mich, dass ich diese Träume ständig habe und auch auf seine Ex-Freundinnen oder andere Mädchen sehr eifersüchtig bin, aber eben grundlos. Habt ihr Tipps, mit denen ich weniger eifersüchtig werde und diese Träume nicht mehr habe?

...zur Frage

Immer noch Gedanken und Träume an Ex Freund Bedeutung?

Ich träume zurzeit fast jede Nacht von meinen Ex Freund wir sind seit dem
29.9. nicht mehr zusammen aber ich denke grad jetzt in letzter Zeit noch oft an ihn und eben die Träume, in den Träumen gehts meist darum das er sich irgendwie verletzt oder wir uns „streiten“ aber ich denke mal im Traum sind wir noch zusammen da ich wo all denn Vorkommnissen immer an seiner Seite stande, was sollen mir die Träume damit sagen ??? Ich bin total verwirrt aber irgendwie belastet es mich auch das ich noch immer Träume
Und an ihn denke was bedeutet das ?

...zur Frage

Was sind Träume (Definition, Traumdeutun)

Das Thema meiner Seminararbeit werden Träume sein, nur finde ich fast keine Antworten. Würde gern so Kram wie eine Definition, etwas Traumdeutung, Antworten auf die Fragen "Wieso wir träumen?" und "Wieso erinnert man sich manchmal nicht?"

...zur Frage

Würdet ihr Untreue innerhalb der Partnerschaft verzeihen?

Unverzeihlich oder hat jeder ne 2 Chance verdient ? Unterscheidet ihr zwischen dem Schwerheitsgrad der Sünde ? Fremdgehen passiert ja meist auch nie ohne Grund.. Kann man lebenslängliche Treue überhaupt garantieren ? Irgendwo kann es ja jeden treffen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?