Mit 21 immer noch keine Beziehung gehabt, Verzweiflung?

9 Antworten

Hallo Narina,

ich denke nicht, dass du zwangsläufig häufiger rausgehen musst, um jemand nettes kennenzulernen. Hast du denn auf der Arbeit oder im Studium keine männlichen Kollegen, mit denen du reden kannst? Zumindest würde ich lieber dort neue Leute kennenlernen, als irgendwo draußen, wo man möglicherweise gar nicht angesprochen wird oder nur an Typen kommt, die ,,etwas Schnelles" wollen. Aber klar, wenn du auf der Arbeit oder im Studium niemanden hast, wäre rausgehen wohl nur die einzige Möglichkeit.

Wichtig ist denke ich nur, dass du dir keinen Stress machen darfst. Du solltest keine Beziehung haben wollen, nur weil es andere in dem Alter für üblich halten. Wichtig ist erstmal, dass du mit dir selbst zufrieden bist und lernst, auch allein glücklich sein zu können. Wenn du das kannst, kannst du in Ruhe die Liebe auf dich zukommen lassen, denn kommen wird sie bestimmt :) Und notfalls, wenn du dich wirklich stark nach Liebe sehnst, kannst du ja selbst Männer ansprechen, die dir interessant erscheinen. Glaub mir: Als Frau klappt das besser, als man vielleicht denkt.^^

Hoffentlich konnte ich dir irgendwie helfen. Viel Erfolg!

LG Discordia

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Beziehung + My Little Pony + Romance-Animes ♡(ツ)

Take it slow, es ist nichts schlimmes, wenn du noch keine Beziehung hattest. Glaub mir, wenn man gar nicht wirklich auf der Suche ist und man es am wenigsten erwartet, dann findet man plötzlich jemanden

Hetz dich nicht :)

ich fühle das aber bei mir gibs nix xD

Ich hatte auch keine wollte es eigentlich nicht und ich kam nie dazu wieso stört dich das so sehr bekommst du den keine Liebe

narina2000
Fragesteller

Nicht wirklich

Zufallsbegegnungen führen selten zu dauerhafter Freundschaft oder gar Beziehung. Die Erfahrung bestätigt immer wieder, dass Bekanntschaften mit zumindest einer Gemeinsamkeit mehr bringen, also im Sport- oder sonstigen Verein, in irgendeiner Hobbygruppe, bei ehrenamtlichen Aktivitäten, in einer (kommunal-)politischen Gruppe, im Chor usw. Man ist zusammen, unterhält sich unverkrampft und kommt sich allmählich näher, merkt auch rechtzeitig, wer ein Blender ist. Kurz: man kennt sich schon genauer, ehe man vertrauter wird.

Nach diesem Prinzip arbeiten übrigens die seriösen Dating-Plattformen, so wie früher schon die Heiratsvermittler: sie suchen nach einer gemeinsamen Basis, idealerweise findet sich dann mehr als eine.