Stress wegen Beziehung/ Heirat?

4 Antworten

Ich finde dieses "auf Krampf" jemanden kennenzulernen nur, um jemanden zu haben völlig falsch, sowas sollte natürlich passieren, weil man sich gut versteht, Gemeinsamkeiten und ähnliche Ansichten zum Leben hat. Nach einem Partner zu suchen schadet zwar nicht, aber das sollte nie mit Druck passieren. Es gibt keinen Plan, wo man den perfekten Partner fürs Leben findet. Leb einfach dein Leben, mach, was dir Spaß macht und der Rest ergibt sich mit der Zeit von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Menschen kann man immer kennenlernen geh einfach raus! Vll ein sportliches Hobby könnte helfen. Es gibt sehr viele Möglichkeiten. Das wichtigste ist aber nicht das du sofort auf Krampf eine Beziehung startest sondern erstmal mehr soziale Kontakte hast und Freunde auf die du zählen kannst.

Naze16
Fragesteller

Naja wirklich viele Freunde habe ich auch nicht weil ich damals meine soziale Netzwerke gelöscht habe und jeden entfernt habe aber selbst wenn ich es hätte würde er nix bringen hab ich das Gefühl

Heyloman  13.05.2022, 16:43
@Naze16

Gefühle können täuschen. Hast du wirklich noch nie einen richtigen guten Freund/Freundin gehabt?

Naze16
Fragesteller
@Heyloman

Freund hatte ich noch nie und richtige Freundin auch nicht wirklich

Heyloman  13.05.2022, 16:47
@Naze16

Da ist das Problem könntest du dir vorstellen in einem Sport Verein zu gehen vll findest du dort neue gute Freunde?

Naze16
Fragesteller
@Heyloman

Ja aber bei uns Ausländer ist die Wahrscheinlichkeit höher jemanden auf Hochzeiten kennenzulernen (wegen der Religion)

such Dir erstmal eine Freizeitaktivität aus, zB Yoga, Fitness, Malen, bess etwas was Dir gefällt noch besser etwas mit Gruppen, dann kommst Du leichter unter neuen Leuten..irgendwann triffst du den richtigen ohne aktiv suchen zu müssen. aber dazu musst du halt das Haus verlassen und mach dir selbst keinen Druck.

Nimm dir den Druck, sonst wird das nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.