Angst das mich niemand jemals lieben wird?

4 Antworten

Du solltest auf die nahe Zukunft setzen und nicht verzweifeln. Wenn du unbedingt jemanden suchst- wirst du wohl keinen finden..Du kannst aber dafür sorgen,,dass man dich eher wahr nimmt- wenn du da zu finden bist, wo auch potentielle männliche Gleichgesinnte sind.

Tanzkurs, Sportvereine, Bars, Discos u.ä.

Allerdings aktuell wegen Corona eingeschränkt.

Und- falls es dich beruhigt- das aktuelle Heiratsalter liegt deutlich näher bei 30 als in deinem Ausweis steht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Narina77
Fragesteller

wie kann ich denn unter Menschen gehen? Ich gehe leider zu selten und kenne nicht so viele Leute

Userhm  20.11.2021, 20:15
@Narina77

Brauchst du einen Plan, um an die frische Luft zu gehen? Gehst du öfter spazieren,, erhöht du automatisch die " Gefahr" jemandem zu begegnen...

Und die Sinn, nicht zu Hause zu verkümmern- jemanden kennen zu lernen...

Sei es beim Einkaufen einen Verkäufer

Falls du joggen gehst- andere Jogger?

Wo verkriechst du dich denn normalerweise? Da, wo du alleine bist.?

Was ist mit Freundinnen.? Gibt es denn niemanden, der mit dir zusammen irgendwas unternimmt.?

Kann es sein,,dass dein Selbstwertgefühl da ist,,wo sich deine Unternehmungslust auch befindet? Im Keller...?

Narina77
Fragesteller
@Userhm

Ich habe nur eine richtige Freundin aber wir gehen selten raus.
Und wenn ich Mal raus gehe dann eigentlich nur kurz in die Stadt, mehr nicht

weiss nicht was ich machen soll, damit die Männer mich mehr wahrnehmen können

Userhm  20.11.2021, 20:38
@Narina77

Ich kenne deinen Kleidungsstil nicht- aber wenn ich raten muss....

Zwar sportlich, aber unauffällig,,dunkelgrau mit schwarz?

Nur kurz in die Stadt....Vermutlich so kurz, dass es kaum Chancen gibt, dich wahrzunehmen..Kaffeetrinken im gemütlichen In- Cafe ,mal 2 Stunden mit Fensterplatz.?

Wo sind " Männer" oft zu finden.?Mediamarkt, Saturn, u.ä. auch, wenn es dich da nicht hinzieht- man könnte sich ja da mal was ansehen..

Wo du sie nicht findest- in der Abteilung Damenunterwäsche im Textilladen.- Und wenn- die sind vergeben....o.k.- Events sind ja aktuell auf Sparflamme, aber auch die wird es wieder geben. Was ist mit Schwimmbad? 2G, 3G+?....

Bist du noch in einer Ausbildung?- Berufsschule, Firma, . Mann.......,,Mädel, ich weiss so wenig von dir, um dir einen GUTEN Rat geben zu können...

Ich kann es sehr gut nachvollziehen, das man sich als junger Mensch nach Liebe und Zuneigung ersehnt - ich bin in deinem Alter und mir geht es nicht sehr viel anders. Persönlich habe ich meine erste richtige Partnerin erst mit knapp 19 Jahren kennengelernt, jedoch ist die Beziehung leider in die Brüche gegangen. :-(

Der richtige wird schon noch kommen, mach dir da wirklich keine Sorgen! Den richtigen für dich gibt es bereits und er wartet schon irgendwo auf dich, du musst ihr nur finden! :-) Dazu bist du noch sehr jung und das Leben hat erst begonnen!

Jetzt während der Pandemie ist es ein wenig schwierig neue Menschen kennenzulernen, aber nicht unmöglich. Wenn sich die Situation etwas gelegt hast, kannst du wieder unter die Leute gehen und neue Kontakte knüpfen und vielleicht ergibt sich schon sehr bald etwas? :-)

Hoffe du kannst etwas mit meiner Antwort anfangen!

Wünsche dir nur das Beste! :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Narina77
Fragesteller

Danke für die Antwort:) ja also ich habe zurzeit Interesse an jemanden, nur leider sehen wir uns selten. Wir hatten Augenkontakt.

Aber generell gehe ich leider selten unter Menschen

Mornarovsky  20.11.2021, 20:08
@Narina77

Nichts zu danken! :-)

Es ist doch schön zu hören das dir jemand in's Augen gefallen ist, vielleicht wird auch etwas daraus? :-) Versuche ihn etwas besser kennenzulernen!

Aber generell gehe ich leider selten unter Menschen

Grundsätzlich ist dies bei mir auch nicht anders, hat aber etwas damit zu tun das ich mich in meiner Gegend nicht wirklich wohlfühle und mich auch mit den jungen Leuten nicht identifizieren kann.

LG! :-)

Narina77
Fragesteller
@Mornarovsky

Ich bin genauso wie du:) Kann mich auch mit Leuten nicht identifizieren.

Nun ja, er ist halt Busfahrer deshalb isz die Wahrscheinlichkeit leider gering das es was wird 😕

Mornarovsky  20.11.2021, 20:14
@Narina77
Kann mich auch mit Leuten nicht identifizieren.

Ich persönlich kann mit der gesellschaftlichen Situation im deutschsprachigen Raum nicht wirklich etwas anfangen, empfinde die Menschen als sehr kalt - insbesondere die Jungen "leben alle nur deren eigenes Leben" und starren die ganze Zeit in's Smartphone, sodass man auch nur schwer ein Gespräch findet, leider. :-( In meiner Heimat habe ich dieses Problem nicht.

Nun ja, er ist halt Busfahrer deshalb isz die Wahrscheinlichkeit leider gering das es was wird 😕

Muss nichts bedeuten - wenn sich in einer angemessenen Situation die Gelegenheit ergibt, kannst du doch versuchen mit ihm in's Gespräch zu kommen? :-) Er wird bestimmt sehr nett sein? :-)

Narina77
Fragesteller
@Mornarovsky

Ja er ist bestimmt nett, aber ich habe halt Angst und traue mich nicht ihn anzusprechen:/ er hat mich sogar im Rückspiegel angeguckt

Mornarovsky  20.11.2021, 20:41
@Narina77

Wenn ich euch öfters gesehen habt, sprich euch immer wieder erkennt, dann kannst du doch beim Einsteigen bzw. Durchgehen auch Mal freundlich fragen: "Wie geht es dir heute?" - irgendwann ergeben sich daraus Gespräche. :-)

In meiner Region sind es z. B. immer die gleichen Busfahrer, sodass man eigentlich schon einen sehr freundschaftlichen Umgangston pflegt. :-) Einfach aus dem Grund da man sich jeden Tag sieht.

Narina77
Fragesteller
@Mornarovsky

nun das ist ja das Problem, es sind sehr viele Busse und die wechseln ständig miteinander die Busse. Also die haben keinen festen Arbeitsplan, weshalb wir uns So selten sehen leider.

Mornarovsky  20.11.2021, 20:49
@Narina77

Irgendwann wirst du ihn aber bestimmt wieder sehen, dann kannst du ihn auch ansprechen. :-) Es ist definitiv möglich und du solltest dir nicht einreden "warum es angeblich nicht möglich ist". :-)

Du kannst eigentlich nur gewinnen - entweder ihr kommt ins Gespräch oder es ändert sich nichts. :-)

Narina77
Fragesteller
@Mornarovsky

Ich denke es ändert sich nichts, weil es wirklich unwahrscheinlich ist. Ich meine er sieht zu viele Menschen am Tag, deshalb macht es das ganze Schwer.

Außerdem sind wir beide zurückhaltend, also er denke ich auch

Mornarovsky  21.11.2021, 19:37
@Narina77
Ich denke es ändert sich nichts, weil es wirklich unwahrscheinlich ist.

Unwahrscheinlich bedeutet aber nicht unmöglich. :-)

ShakingAnita  20.11.2021, 20:18

Ich würde auch gerne jemanden kennenlernen. Wie meinst du das mit "unter Menschen gehen?"

Ich gehe schon oft in die Stadt, aber da lerne ich niemanden kennen. Wo meinst du den kann man jemanden kennenlernen?

Mornarovsky  20.11.2021, 20:39
@ShakingAnita
Ich gehe schon oft in die Stadt, aber da lerne ich niemanden kennen. Wo meinst du den kann man jemanden kennenlernen?

Ich persönlich bin der Meinung, es kommt drauf an wo man genau ist bzw. von welchen Menschen man umgeben ist. In einer Großstadt, in der jeder sehr gestresst hin und her läuft, wird es wahrscheinlich sehr viel schwieriger sein "Smalltalk" zu starten, als in einer kleinen Ortschaft in der man viel miteinander spricht? :-)

Jetzt während der Pandemie ist es leider sowieso sehr schwer. :-(

In Nachtlokalen hat sich bei mir persönlich noch nie etwas ergeben, es ist - meiner Meinung nach - einfach nicht der richtige Ort um jemanden kennenzulernen - stattdessen habe ich aber in bestimmen Bars und Pubs immer wieder jemanden zum Reden. :-)

LG!

Mornarovsky  20.11.2021, 20:47
@ShakingAnita

Naja, ich bin der Meinung man kann immer und überall jemanden kennenlernen. :-)

Ich bin kein Experte bei diesem Thema, aber ich persönlich bin der Meinung - man muss sich nur trauen jemanden anzusprechen. :-)

Als ich meine Frau kennengelernt habe, ist sie gerade 30 geworden. Geheiratet habe ich sie mit 38, dieses Jahr. 💁🏻‍♂️

Und zu deinem Busfahrer ist ja nun schon alles gesagt! 🙋🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gehe aufmerksam durchs Leben, aktiv und belesen
Narina77
Fragesteller

wow wie schön 🥺

Ja, das mit meinem Busfahrer denke das wird nix …

Du läufst Gefahr, dass du jemand kennenlernst, der deine Angst nutzt, um dich abhängig zu machen. Sorge doch einfach dafür, dass du selbstbewusst deine weiblichen Attribute einsetzt. Die Männer reagieren dann schon von selbst. Dann suche dir einen passenden aus.

Narina77
Fragesteller

Ich habe Interesse an einen Mann aber wir sehen uns leider selten und wir hatten Augenkontakt

Narina77
Fragesteller
@Vierjahreszeit

Wie denn wenn wir uns so selten sehen ? Aber falls ich den sehen sollte, was kann man tun um sein Interesse deutlich zu wecken

Vierjahreszeit  20.11.2021, 20:10
@Narina77

Wenn er dich will, wird die Distanz kein Problem sein. Ansonsten: siehe Antwort von Userhm.

Narina77
Fragesteller
@Vierjahreszeit

wir haben beide leider keine Gelegenheit uns näher zu kommen. wir kennen uns nicht, kein Namen nichts