Ehe, Beziehung ohne Liebe?

9 Antworten

Du sagst du kannst dir ein Leben mit ihm vorstellen also wäre eine Ehe möglich und eine Beziehung aufjedenfall du liebst in jetzt richtig und er dich.Ehrlichkeit,Zuneigung und Vertrauen sind sehr wichtig für eine Ehe also ist dein Gedanke nicht komisch im Gegenteil.

LG

und ich könnt mir auch ein Leben mit ihm vorstellen

....das kann sich jeder vorstellen der sich erst frisch kennenlernt. Ich finde aber, dass du maßlos übertreibst! Ihr seid noch gar nicht zusammen und du redest schon einer Eheschließung. Nach 5 Monaten F+ ist man für mein Empfinden verliebt aber Liebe ist etwas das erst auf lange Distanz entsteht.

Natürlich würden diese Dinge reichen. Es sind Bestandteile einer Ehe und Beziehung. Worüber du dir auch im Klaren sein kannst ist, dass sich richtige Liebe erst mit der Zeit entwickeln muss. Sie ist nicht von Anfang an da, sondern kommt mit der Zeit nach dem Status des „verliebt seins“. So wie ich das sehe sieht das bei euch definitiv so aus, als ob du in ihn verliebt wärst, und andersrum. Auf dessen Basis kann wie schon erläutert die richtige Liebe noch aufbauen, deswegen erwarte am Anfang noch nicht zu viel.
Geht die Beziehung ein, die Zeichen sind ja schon recht eindeutig die du beschrieben hast. Darauf kann alles wachsen. Ich wünsch euch viel Erfolg.

LG vom AudiFan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin einfühlsam und ein Freizeit-Romantiker ;)

Du hast es ja schon selbst beantwortet , dass du dir ein Leben mit ihm vorstellen kannst. Wenn du schon sagst , dass du aufgeregt bist und mehr Vertrauen entwickelst. Rede mit ihm und schau wie er es sieht , ob er das gleiche fühlt .
Es hört sich an dass du verliebt bist. Es ist nichts Neues , dass Paare die eigentlich " nur " eine Freundschaft + führen , doch eher Gefühle entwickeln und Richtung ernste Beziehung gehen ..

Nö überhaupt nicht. Du kannst das als kennenlern Phase und Beziehungsgestaltung sehen. Es wäre bei einer normalen Beziehung sehr ähnlich, bzw kaum Unterschiede.

Es ist immer gut, wenn zwei möglichst das Beste aus vielem oder Allem machen wollen. Das ist in gewissem Sinne eine positive Lebensplanung, man merkt, man versteht sich in vielem, plant so einiges und sogar ein gemeinsames Leben mit irgendwann Kindern.