Seid ihr ein Vertrauensmensch oder ein Kontrollmensch?
Liebe Mitmenschen,
ich stelle die Frage, weil ich wissen möchte, was für euch besonders wichtig ist in einer Beziehung, in einer Ehe oder in einer ganz gewöhnlichen Freundschaft.
Vertraut ihr eurem Partner, eurem Freund, eurer Freundin, eurem Ehemann bzw. eurer Ehefrau?
Oder kontrolliert ihr lieber alles nach dem Motto : Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.
Ich vertraue sehr gerne und ich denke wer alles kontrollieren muß, der hat das Wesentliche einer Beziehung, wie auch immer sie aussieht, egal ob Ehe, Liebesbeziehung oder Freundschaft einfach nicht verstanden. Damit bin ich häufig schon auf die Nase geflogen, und trotzdem entspricht dies meiner inneren Natur den Menschen, mit denen ich mich einlasse zu vertrauen.
Wie seht ihr das?
Schaut mal in die Umfrage und/oder schreibt mal auf, was euch so dazu einfällt.
34 Stimmen
22 Antworten
Hallöchen
Ich kann mich nicht für eine Antwort-Möglichkeit entscheiden,da ich schon viel Vertrauen in (falsche Menschen)investiert habe ,die mein Vertrauen gnadenlos mißbraucht haben
Früher bin ich von mir ausgegangen(ein fataler Fehler)
Da ich ein sehr ehrlicher Mensch bin,dem man auch vertrauen kann,dachte ich andere Leute wären genauso.Ein Trugschluss.Das war (und ist immer )eine bittere Enttäuschung für mich
Seitdem bin ich auch vorsichtig,und sehr dünnhäutig geworden
Kontrolle über einen Menschen haben wollen,-ein No Go
Da ist doch gleich ein Bruch ,denn der Andere fühlt sich eingeengt,und kann sein Leben nicht frei entfalten
Ich selbst mag es absolut nicht,wenn Jemand mich kontrolliert
Das sind für mich auch alles Charakter-Eigenschaften,das ich zu solchen Leuten keinen Kontakt suche
Oder es beende,wenn ich merke,das sie so sind
Mißtrauen stellt sich bei mir erst ein,wenn ich weiss,das mich ein Mensch hintergeht(in der Liebe oder der Freundschaft)
Dann ziehe ich aber konsequent einen Schlußstrich ,und trenne mich von dem/derjenigen
Gruss Angel

Hallo,
ich bin oft sehr misstrauisch und Kontrolliere das meiste. Ja, das Motto "Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser" trifft auf mich zu!
LG
Ich möchte nicht kontrollieren. Aber ich kann von mir leider nicht sagen, dass ich ein Vertrauensmensch bin. Auch wenn ich gerne würde.
Wenn eine Beziehung gut läuft, stellen sich bei mir plötzlich extreme Selbstzweifel ein. Es folgt ein regelrechter Eifersuchtswahn.
Man muss das Risiko einfach eingehen und dem Partner vertrauen schenken damit dieser einem beweisen kann das es die richtige Entscheidung war ihm zu vertrauen. Wenn er doch das Vertrauen missbraucht dann ist das sein verlust
Völlig richtig, deshalb spreche ich auch jedem Mensch, der mir etwas bedeutet mein Vertrauen aus
Werder noch da ich niemanden ausser mir selbst vertraue andersrum kontrolliere ich auch niemanden. Ich setzt immer auf Kommunikation und Ehrlichkeit.