18 Jährige und 28 Jähriger?

... komplette Frage anzeigen

34 Antworten

Hallo :)

Kann man so nicht verallgemeinern.. es kann sein, dass die 18-Jährige schon relativ weit und abgeklärt ist, aber es kann auch sein, dass der 28-Jährige emotional, rational und menschlich zwei Ebenen über ihr steht.. generell halte ich so einen Altersunterschied aber für tendenziell problematisch je jünger beide Beteiligten sind ---------> gerade wenn ein Teenager dabei ist oder der eine noch sehr jung ist, ist die Gefahr groß dass beide in verschiedenen Welten leben und das ein Herd für Konflikte sein kann (nicht muss).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also, in dem Alter sind 10 Jahre Unterschied schon sehr viel.

Der Reifestand ist beträchtlich. Ich glaube, dass so eine Beziehung kaum auf Augenhöhe funktionieren kann.

Mag durchaus auch sehr schöne Ausnahmen geben.

Nun, das Alter hat mit Reife, Verstand und Erfahrung absolut gar nichts zu tun. Ich kenne auch Menschen, die einen großen Altersunterschied zu ihrem Partner haben. Es funktioniert zwischen denen einwandfrei.

Man kann nicht entscheiden, wo die Liebe hinfällt. Das ist ein Gefühl und kein Gedanke.

Außerdem ist man mit 18 Jahren kein Kind mehr. ;-)

Ich fände es schon etwas "komisch", aber letztendlich soll doch jeder machen was er will. Niemand hat m.M.n. ein Recht sich da einzumischen.

Beide sind schließlich alt genug und wissen was sie tun.

10 Jahre Alters Unterschied ist meiner Meinung nach für mich zu weit auseinander 5 Jahre gehen noch.

Aber wenn sich 2 Personen so sehr lieben ist das Alter meistens nebensächlich.

Ich denke, wenn sich zwei Menschen lieben und zueinander passen, sollte das Alter keine so große Rolle spielen, solange alles im legalen Rahmen liegt. Das ist hier der Fall, also sehe ich da grundsätzlich erstmal kein Problem.

Für mich ist er in Ordnung. Meine Tante ist 47 und ihr Lover 32. Entscheidend ist nicht, was die Leute so sagen, entscheidend ist allein das, was die Beziehung zusammenhält: die Liebe.

Ja kommt drauf an :) in diesem Alter kann es funktionieren, steht aber noch nicht fest. bei 12 und 22 wäre es ein absolutes no-go. und bei 28 und 38 kann es schon sehr gut funktionieren ;)

Sobald man volljährig ist, sehe ich darin kein Problem :) wenn man sich liebt, sind 10 Jahre nichts

Wieso nicht? Sind beide in einem Alter in welchem sie das durchaus selbst entscheiden können.

meine (Ex)Frau war glaube 19, als wir uns kennenlernten, ich 15 jahre älter.

Damals machte ich mich unter ihren Nachbarn, Freunden etc. aus Spass jünger, als ich war. Sie kannte ja mein wirkliches Alter und wir machten uns gemeinsam einen Spass daraus.

10 Jahre später : ich bezahle Unterhalt für 5 Kinder, sie lebt mit ihrer besten Freundin zusammen.

In Ordnung ist es irgendwie schon, aber ob es auf Dauer gutgeht, steht auf einem anderen Blatt.

Als meine Eltern sich kennen gelernt haben, waren sie in diesem Alter. Sie sind seit 1968 glücklich verheiratet...

Da beide volljährig sind: Ja ist ok.

In dem Alter in Ordnung!

14 u. 24 wären zu viel!

xdrxms:

Die unsterblich Liebenden sollten sich jedenfalls darüber im Klaren sein, dass sie ihn, stat. gesehen, um 15 (i. W. fünfzehn) Jahre überlebt.

Ja in diesem Alter schon

ein 28 denkt eher an heiraten und Kinder hat einfach eine andere vorstellung vom Leben

mit 18 ist man noch in der Schule/Ausbildung will eher Party machen etc.

wieso nicht? ein altersunterschied von 10 jahren spielt keine grosse rolle mehr, wenn der/die juengere volljaehrig ist.

12 und 22 ist ein problem, 18 und 28 nicht.

Warum nicht? Mein bester Freund ist auch 29 und ich bin gerade mal 19. Trotzdem sagen uns alle, wir würden ein tolles Paar abgeben, da wir auf einer Wellenlänge sind

das ist absolut in Ordnung, mein Mann ist sogar 13 Jahre älter als ich

10Jahre sind völlig im Rahmen.

Was möchtest Du wissen?