Sind 9 Jahre Altersunterschied zu viel, für eine ernste Beziehung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

27 Antworten

Das kann man nicht mit ja oder nein beantworten!

Es kommt auf die Reife an, auf die Lebenseinstellungen des Paares und darauf, ob sie mit den eventuellen Bemerkungen aus dem Umfeld leben können...

Irgendwie kommt es mir vor, als wenn Altersunterschied zur Zeit ein großes Thema ist... Warum machen die Leute nicht einfach? Eine Garantie kann eh Niemand geben. Da kann auch die Beziehung zerbrechen wenn man Gleichaltrig ist. Und Heutzutage ist es auch kein "Problem" mehr, wenn die Frau älter ist. Im 19.ten Jahrhundert war es Gang und Gebe, dass junge Frauen mit "alten" Männern verheiratet wurden. Das hat Niemanden aufgeregt.

nein

Meiner Meinung nach ist es nicht zu viel. Auf der Suche nach einem Partner sind so viele Dinge wichtig, auf die man achten sollte, da spielt doch das Alter eine wirklich untergeordnete Rolle. Vor allem, wenn es nur 9 Jahre sind.

Außerdem wird es, je älter man wird, auch unwichtiger. Mit 15 ist es wohl außergewöhnlich mit einem 24-Jährigen zusammen zu sein, wogegen ein Pärchen, das z.B. 30 und 39 ist, völlig alltäglich ist.

ja

Eigentlich nicht aber für dich ist das schon ein großer unterschied, denn wieso brauchst du die Meinung anderer um dies dir zu beantworten.

In erster Stelle geht es um dich und deinem Schatz, deshalb spielt es keine Rolle was andere darüber denken. Entweder du gehst eine Beziehung mit der Person ein oder lässt es. Offensichtlich liebst du die Person garnicht, sonst wäre dir die Frage sowas von überflüssig.

nein

In dem Alter das du beschrieben hast oder älter finde ich den Unterschied unproblematisch.

In jüngerem Alter sind 9 Jahre durchaus ein großer, evtl auch ein zu großer Unterschied.

Das höchste was ich gebracht habe- Ich 19 sie 14. Das war schon fast verboten. Aber wir waren 2 Jahre zusammen. Ich werde diese Frau nie vergessen. So eine Süße habe ich nie wieder kennengelernt. Meine jetzige Exfrau, Ich hasse das Wort ex, ist 4 Hahre älter als ich. Wir haben ein komisches Verhältnis. Wir telefonieren fast jeden Tag noch. Es gibt immer noch ein gewisses Vertrauen. Ich würde alles für sie tun. Das weiß sie auch. Trotzdem hat sie mich veraten. Sie ist auf Sjellend gezogen. Sagt Dir wahrscheinlich garnichts. Kopenhagen. Damit Du ungefähr die Richtung hast.

Ich habe im Moment ein ganz anderes Problem. Neben mir liegt ein Hase. Kein Kanin. Ein echter Hase. In kleinversion. Meine Katze hat den nach Hause geschleppt. Sie muss irgendwie das Nest gefunden haben. Ich versuche ihr Wasser mit einer Spritze zu geben. Du weist, Katzenbisse sind giftig. So viele Bakterien wie in einem Katzenbiss gibt es nicht.

Ich kann das mittlerweile ab aber so ein kleines Tie doch nicht. was soll ich tun?

Mario

Vielleicht solltest du das in eine eigene Frage, statt in eine Antwort packen?

1
@lalemana

Du hast Recht. Und sas gebe ich nur ungerne zu. Ich komme nicht weiter. Ich komme zur Zeiz nicht weiter. Solange ich noch in meine Frau verliebt bin kann ich es keiner anderen antun mit mit mir zasammen zu sein. Mein Hase ist gerade eben gestorben. Er hatte keine Möglichkeit zu überleben. Ein Katzenbiss und das wars.

Ich gehe ja schon zum Psychologen um einigerweise wieder auf die Riehe zu kommen. Aber eine Liebe ist verrückt. 13 Jahre. Da macht man nicht eben mal Schluss. Das ist ein halbes Leben was man da zusammen verbracht hat.

Das schmeißt man nicht einfach so weg. Sie ist auf Sjelland gezogen. Kopenhagen, falls Dir Sjelland nichts sagt. Mit meinem Kind. Hinter meinem Rücken und heimlich. Ich denke sie schämt sich selber für diese Aktion. Wir telefonieren fast jeden Tag. Haben ein sehr gutes Verhältnis. Fast unheimlich.

Früher war alles so einfach. Von einer Frau getrennt. Sie hassen vertig. Bei Bodil geht das nicht. Wir haben ein Kind zusammen. Sie ist mein Verderben. Da ist nix mit eben mal Schluss machen. Sie ist mein Verhängnis.

Ich schicke 1 000 schlaue Antworten. Ich habe bis jetzt erst eine Frage geschrieben.

Wie komme ich über den Verlust meiner Frau drüber.

Nebenbei habe ich hier noch meinen Baby Hasen hier liegen. Ich wuste das er es nicht überlebt. Ein Katzenbiss ist tödlich. Das Tier ist noch ganz warm. Wieso muss meine Katze immer so große Dinger holen?

Sie hat vor keinem Respekt. auch vor mir nicht. Sie ist so klein. Aber frech ohne Ende. Sie hat mir 4 Kanin und jetzt noch einen Hasen angeschleppt. Ein Kanin konnte ich retten. Sie kommt immer ganz stolz rin und miaut dann jedesmal. Sie ist eine von... Von Straße. Aber sie hat das voll drauf. Mäuse, Vogel und eben Kanin hat sie voll druf. Ich denke wenn sie das Nest gefunden hat, kommt sie noch mit weiteren an. Ich hoffe nicht.

Mario

0
@techniker68

Du scheinst wirklich verwirrt und verloren zu sein momentan. Das tut mir sehr leid.
Ich hatte zwar schon Katzen, aber die hatten diesen Jagdtrieb nicht. Da kann ich dir also nicht helfen.
Was deine Freundin angeht: wenn euer Verhältnis (wieder) so gut ist, müsste sie ja erklären können, warum sie getan hat, was sie getan hat.

Ich drück dir jedenfalls alle Daumen!

0
@lalemana

Ich bin sehr verwirrt. nach dem meine Frau mit meinem --kind nach -sjelland aubgehauen ist.

In meiner Höchstzeit hatten wir acht Kazen. alles kleine. Erst bekommt die Mutter 4. Danach hat es sich rumgesprochen das Katzen es sehr gut haben bei uns. nochmal 4 mehr. Acht Kätzchen. War eigentlich richtig lustig. Die haben getobt ohne Ende.

Sie sollten natürlich vwemittelt werden. Aber nur dahin wo frei rausgehen dürfen. Einmal hatte einer angerufen und wollte sie als Wohnungskatze. Eine ganz schwarze. Meine Freundin sagte "nein" Danach noch ein Anruf. Ein anderer aber sie wollten auch diese Katze haben. Das waren die selben. Haben großartig gesagt das sie raus kommt.Kein Wort hat meine Freundin damals geglaubt. Das ist 20 Jahre her.

Mache Dir nicht zu viele Sorgen um mich. Irgendwie werde ich mein Leben schon wieder auf die Reihe kriegen. Mein größtes Problem ist mein Computer. Er spielt zur Zeit keine Musik mehr ab. Wenn alles daneben läuft läuft alles daneben.

Ich danke Dir für Deine Antwort. Der Hase ist leider tod. Er war noch warm als ich ihn angefasst habe.

0

Was möchtest Du wissen?