Beziehung und 9 jahre Altersunterschied?

18 Antworten

2 meiner besten Freunde sind zusammen Sie W18 er M33 funktioniert seit 2 Jahren wunderbar. Hängt immer von den Menschen ab. Wenn du Ihn liebst ist das alter doch egal.

Nö, der 27jährige muss sich nur bewusst sein, dass er den Grossteil der Kosten decken muss. Denn die 18jährige wird noch kein nennenswertes Einkommen vorweisen können.

Wer also gerne Halbe / Halbe fährt und auch damit dann eine gemeinsame Wohnung, gemeinsame Urlaube, Ausflüge, etc. bestreiten möchte, sollte einen Partner haben der auch bereits richtig im Beruf steht.

Welche Kosten? Sie müssen ja nicht gleich zusammenziehen. Und meist bekommt man ja noch irgendwie genug Geld zusammen (notfalls von den Eltern), um auch mal in den Urlaub zu fahren. Aber vielleicht hat sie ja auch schon mit 16 die Schule abgeschlossen und hat schon einen Beruf. Das gleiche Problem könnte genauso da sein, wenn beide 18-19 sind.

Alles ist okay wenn beide glücklich sind UND beide über Achtzehn sind.

Nein, der Altersunterschied ist nicht "zu groß", aber behalte im Sinn dass man hier in verschiedenen Lebensphasen steckt. Sie ist gerade volljährig, während der Kerl an der 30 knabbert, dementsprechend sind die Lebensziele etwas anders.

Es muss aber nicht zwingend schief gehen. Solange man sich liebt ist alles gut :)

Hey
Ich sehe bei 9 Jahren nicht wirklich viele Probleme, wenn beide wissen, worauf sie sich einlassen.
Es ist jetzt kein riesiger Altersunterschied.
LG :)