Wie viel Altersunterschied findet ihr in Ordnung in einer Beziehung?

10 Antworten

Meine Freundin ist 15 und ihr Freund 20. Ihr Ex Freund war jedoch erst 13 mit dem sie noch vor paar Monaten ein Kind bekommen hat. Ich finde es jetzt nicht so tragisch, wenn eine 15 jährige mit einem fünf Jahre älteren Freund zsm ist, krasser wäre doch der Altersunterschied zwischen 15 und 30 oder? ^^

3 oder 4 Jahre sind dann zuviel, wenn einer von Beiden noch gar keine eigene identität entwickelt hat - mit 16 kann das noch gar nicht der Fall sein und mit 15 schon gar nicht. In diesem Alter sind 3 oder vier Jahre ein Riesenschritt.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied - ob z.B einer 22 und der Andere 27 Jahre ist, ist egal , aber zwischen 15 und 19 liegen Welten

rosee1999
Fragesteller

Was ist wenn eine 16 jährige sich in einen 20 jährigen verliebt und der 20 jährige in die 16 jährige ? Die wollen doch dann zusammen sein. Wenn ich ehrlich bin, sind 20,18,19 jährige Jungs nicht reif. Schweben auf derselben Wellenlänge wie ein 16,15,17 jähriges Mädchen

Simi221100  25.11.2020, 22:57

Meiner Meinung nach, ist dass Körperliche alter wenig ausschlaggebend über die geistige reife.... dabei kommt es NATÜRLICH darauf an, ob es ein Junge oder ein Mädchen ist.... ein 16 Jähriges Mädchen, kann sehr wohl so weit sein wie ein 20 Jähriger Mann.... muss nicht aber kann sein, ein 16 Jähriger junge hingegen ist in der Regel noch lange nicht so weit Wie eine 20 jährige Frau.....

Finde 3-4 Jahre sind u18 zu viel.

Also ich finde es ist egal.

Ich bin 19 und mein wahrscheinlich nächster Freund, wird bald 28.

Solange es nicht, z.B 19 & 60 ist, ist es mir egal.

Ich war 19 und meine Frau war 27, als wir zusammen kamen.

Aber ich bin auch sehr klug und reif.

Ab 18 finde ich es eigentlich egal, ich finde zb 18 und 38 nicht soooo schlimm.

Mein Chef war 52 und seine Perle 29 damals, wie ich.