Wie viel Altersunterschied findet ihr in Ordnung in einer Beziehung?

10 Antworten

3 oder 4 Jahre sind dann zuviel, wenn einer von Beiden noch gar keine eigene identität entwickelt hat - mit 16 kann das noch gar nicht der Fall sein und mit 15 schon gar nicht. In diesem Alter sind 3 oder vier Jahre ein Riesenschritt.

Je älter man wird, desto unwichtiger wird der Altersunterschied - ob z.B einer 22 und der Andere 27 Jahre ist, ist egal , aber zwischen 15 und 19 liegen Welten

Was ist wenn eine 16 jährige sich in einen 20 jährigen verliebt und der 20 jährige in die 16 jährige ? Die wollen doch dann zusammen sein. Wenn ich ehrlich bin, sind 20,18,19 jährige Jungs nicht reif. Schweben auf derselben Wellenlänge wie ein 16,15,17 jähriges Mädchen

5

Jetzt die Gegenfrage: wenn ich es nicht in Ordnung finde, wird dann auf der Stelle die Trennung eingeleitet?

Hahahhahahhahah nein 😂

1
@rosee1999

Also was bringt es dir dann, was fremde Leute in Ordnung finden und was nicht? Die beiden Beteiligten müssen miteinander klarkommen und meist hat die Familie des Mädchens auch noch ein Wort mitzureden, wenn es minderjährig ist.

Im echten Leben sind Altersunterschiede von 20 Jahren oder auch mehr absolut normal und das meine ich nach beiden Seiten, solange die Paare glücklich sind geht das niemand etwas an. Beispiel Heidi Klum und Natascha Ochsenknecht

2

Das Alter spielt nicht die geringste Rolle wenn man ansonsten zueinander passt, ein paar gleiche Interesse und Ziele hat. Ab 14 beginnt das sexuelle Selbstbestimmungsrecht alles andere ist unwichtig. Ich kenne Paare die seit jahren glücklich sind und 30 Jahre auseinander sind

Meine Freundin ist 15 und ihr Freund 20. Ihr Ex Freund war jedoch erst 13 mit dem sie noch vor paar Monaten ein Kind bekommen hat. Ich finde es jetzt nicht so tragisch, wenn eine 15 jährige mit einem fünf Jahre älteren Freund zsm ist, krasser wäre doch der Altersunterschied zwischen 15 und 30 oder? ^^

in jungen jahren können auch 3 jahre zu viel sein. Wenn sie z.b 22 ist und du 25, ist das ja kein Problem. Wenn sie aber 15 ist und du 18, ist das wieder ein Unterschied. Das hängt auch mit der Reife und so zusammen.

Was möchtest Du wissen?