Kann man das Krebsrisiko durch Röntgenstrahlen wieder auf 0 bringen, durch Lebensstil Änderungen etc.?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ne 50%
Vllt 30%
Ja 20%

3 Antworten

Ne

Der Krebs der beim Röntgen entstehen kann, kommt daher das beim Eindringen der Röntgenstrahlung in das Gewebe, Schäden am Erbgut entstehen die langfristig zu Krebszellen führen können. Sobald das Gewebe der DNA beschädigt ist, ist es vorprogrammiert ob man krebs bekommt oder eben nicht. Da kann man sich im nachhinein auch noch so gut ernähren, Sport treiben, etc. das kommt dann trotzdem. Oder eben auch nicht. Ist immer eine Frage des Glücks.

Vllt

Da spielen so viele Faktoren eine Rolle, eine Garantie mit 0% Krebsrisiko halte ich für zu weit hergeholt.

TheQuet
Fragesteller

Ich mejnte die 0,1% von den Röntgenstrahlen auf 0 bringen

Solche Berechnungen sind der reinste Unsinn, weil es vielfältigste Belastungen und Einflüsse gibt, aus Luft, Nahrung, Wasser, Strahlung u.v.m.

Und niemand kann epidemiologisch den einzelnen Gefahrenquellen ein Potenzial genau zuordnen, vor allem nicht, wenn es dann zum Krebs kam.