Kann ein Mensch von Heute auf Morgen, sofort sterben ohne schwerwiegende Krankheitssymptome?

11 Antworten

Wir können immer, zu jederzeit sterben. Wir sind Menschen und keine Maschinen. Aber um deine Frage konkret zu beantworten. Ja, es gibt tatsächlich Krankheiten die unentdeckt bleiben können, Symptome sind zwar meistens da, wenn auch nur gering, aber wenn betroffene sowas nicht ernst nehmen und folglich sich auch nicht untersuchen lassen und sterben, ist ein scheinbar junger gesunder mensch „ohne grund“ gestroben (hatte natürlich doch eine organische Ursache)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schwerpunkte: Training, Gesundheit und Ernährung
  • Unfalltod
  • Schlaganfall
  • geplatztes Aneuryma
  • Herzinfarkt
  • Vergiftung

Es gibt sehr viele Möglichkeiten, von einem zum nächsten Tag zu sterben. Manchmal reicht von Moment zu Moment schon aus.

Webclon
Fragesteller
geplatztes Aneuryma

muss ich unbedingt recherchieren hör ich zum ersten Mal 🤔

1Wintertraum  12.07.2020, 03:13
@Webclon

Mach mal. Ein Aneurysma ist eine Ausbuchtung in einem Blutgefäß. Meistens an einem großen Blutgefäß. Es ist eine Anomalie. Sowas macht keine Beschwerden, daher wissen die meisten Menschen, die ein Aneurysma haben nicht einmal, dass es da ist. Platzt es, verblutet man.

Ja. Es gibt ja auch den plötzlichen Kindstod und den plötzlichen Herztod. Der kommt einfach plötzlich, unerwartet und ohne Vorwarnung.

Webclon
Fragesteller

Hast du Angst? So zu sterben? Einfach morgen nicht mehr aufzustehen?

mruniverse1  12.07.2020, 11:30
@Webclon

Nein. Ich denke auch nicht ans Sterben. Ich genieße das Leben und verschwende keine Zeit mit den ans Sterben. Wenn ich eines Tages mal plötzlich und unerwartet sterben sollte, dann ist das halt so, aber das hindert mich nicht daran, mein Leben zu genießen, denn so lange man lebt, sollte man die Dinge tun, die einem Spaß macht, die einem Freunde bereitet und die einen glücklich macht. Das Leben genießen und einfach das machen, worauf man Lust hat. Die negativen Tätigkeiten sollte man natürlich vermeiden...

Webclon
Fragesteller
@mruniverse1

Sehr Selbstbewußt, kenne viele die wollen bewußt sterben!

mruniverse1  12.07.2020, 17:48
@Webclon
mit den ans Sterben.

*Autokorrektur: "mit dem Gedanken ans Sterben." Meine Autokorrektur hat mal wieder den Geist aufgegeben.

Webclon
Fragesteller
@mruniverse1

ja danke ich hatte es völlig falsch verstanden

Natürlich. Stell dir mal vor du bist einkaufen. Kommst mit vollem Wagen zurück , willst gerade ausladen. Plötzlich wird dir schwarz vor Augen, du fälltst um, tot!
Du siehst kann ganz schnell und unvorbereitet passieren.

Musste leider selbst sowas schon miterleben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
DogDiego  12.07.2020, 08:52

Mein Reden. Einkaufen kann lebensgefährlich sein und dann das Theater mit dem vollen Wagen.

mary280  12.07.2020, 09:21
@DogDiego

Du ich mein es ernst. Ich hoffe das du niemals in solche Situation kommst

DogDiego  12.07.2020, 11:40
@mary280

Ja schon klar. Ich kenne wenige Menschen, die sich darüber Gedanken machen, wie die Hinterbliebenen die gesamte angesammelte Hinterlassenschaft einmal entsorgen müssen.

mary280  12.07.2020, 12:55
@DogDiego

Das es für die Hinterbliebenen eine echte dragödie ist, ist normal. Da man mit sowas ja niemals rechnen konnte