Ich möchte sofort sterben?

Support

Liebe/r Salmtal,

Selbstmord ist keine Lösung!

Solltest du ernsthafte Suizidgedanken haben, dann möchte ich dich ermutigen, mit Vertrauenspersonen - wenn möglich - zu sprechen.

Du kannst Dich jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Oder schau mal hier (dort gibt es auch extra eine Kinder- und Jugend-Rufnummer): http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage Support

6 Antworten

In Lebenskriesen ist ein Gespräch mit psychologisch geschulten Menschen die bessere Wahl als einfach alles hinzuwerfen.

https://www.nummergegenkummer.de/

anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz montags - samstags von 14 - 20 Uhr

Mal angenommen es gibt einen Himmel.. ich glaube mal aufgeschnappt zu haben dass Selbstmörder dort nicht hingehen.

Mal was anderes: Was bringt den Leuten die DU hinterlässt deine Liebe wenn sie aufgrund deiner Schwäche nun die Trauer ausbaden müssen. Das Leben ist nunmal nicht immer einfach und man selbst ist seines Glückes Schmied. Man kommt aus jedem Abgrund irgendwie raus, man muss es nur wollen statt einfach wie ein Feigling davon zu rennen.

Wenn man diese Gedanken hat sollte man sich helfen lassen. Bitte mach das nicht! Das löst keine Probleme! Lass dir bitte helfen (Psychologe oder Eltern). Die können bestimmt was für dich tun. Man muss sein Leben nicht wegwerfen. Du hast bestimmt noch viel in deinem Leben vor und viele Dinge die du erreichen möchtest. Denke positiv. Ich wünsche dir alles Gute. Bleib stark.

Liebe Grüße und alles Gute Sassa

pinkjulius12  09.04.2018, 19:14

Naja Probleme löst es bestimmt...

Lieber Klaus vom Support,

bei der Telefonseelsorge ist erfahrungsgemäß NIE jemand erreichbar. Diese Erfahrungen verschlimmern den seelischen Zustand dann nur noch mehr.

Nur zur Info.

Bitte hör auf. Wenn du das Ernst gemeint hast, dann such dir Hilfe. Aber wenn das nur Spaß ist, dann ist das nicht witzig. Es macht mir Angst, wenn ich von Suizid oder Selbstmordgedanken höre, weil ich selbst mal so war. Also bitte hör auf.