Meiner hatte auch sowas und war auch schon sehr alt. Ist kurz danach leider verstorben...
Keine Ahnung vielleicht bekommen die sowas mit dem Alter und sterben

...zur Antwort
Bibelstudium sinnvoll?

Hallo zusammen,

ich würde darum bitten mir nur zu antworten wenn ihr damit Erfahrung habt und nicht wenn ihr einfach nur ein Kommentar loswerden wollt. Vielen Dank.

Ich werde Mitte diesen Jahres meine Ausbildung abschließen und dann erst einmal arbeiten gehen. Ich dachte da an 2 - 3 Jahre um Geld zu sparen für ein Bibelstudium.

Diebezüglich habe ich allerdings ein paar Fragen. Vielleicht ist jemand unter euch der bereits ein Bibelstudium absolviert hat oder gerade dabei ist.

Hier meine Fragen:

Wann ist ein Bibelstudium sinnvoll?

Damit meine ich welche Ziele sollte man im Leben haben um zu sagen es wäre sinnvoll Geld dafür zu inverstieren, auch wenn es mir hierbei nicht um das Geld geht, sondern ausschließlich um das Wissen, welches mir dabei vermittelt wird.

Wie schwierig ist ein solches Studium?

Ich habe mich mal umgehört und jeder empfiehlt mir entweder die Bibelschule Brake oder die Bibelschule Wiedenest. Auf dessen Seite habe ich mir auch mal den Lehrplan angesehen und war ziemlich erstaunt darüber was alles hinter diesem Studium steckt. Klar, es ist ein Studium und kein Wochenenkurs, das ist mir bewusst, aber nach der Durchsicht kommen mir starke bedenken, ob ein solches Studium überhaupt etwas für mich ist.

Wie streng sind Bibelschulen?

Die Frage ist jetzt vielleicht etwas komisch, aber dennoch geht mir diese Frage durch den Kopf.

Würde ein Schnuppertag bis hin zu einer Woche Sinn machen?

Bekommt man dabei wirklich den Einblick um sich eine bessere Meinung zu bilden oder eher weniger?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten.

...zur Frage

Bibelschule Bielefeld

...zur Antwort

Wenn sie da oben was hat, sollte sie nen BH tragen

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.