Freundin braucht in Beziehung zeit für sich?

6 Antworten

Nein, das bedeutet dass sie Zeit braucht über die Situation und vielleicht auch über die Beziehung nach zudenken und bevor sie eine überschnelle, unüberlegte, impulsive Entscheidung trifft, möchte sie eben in Ruhe darüber nachdenken und/oder vielleicht einfach mal einen gesunden Abstand zu der Situation gewinnen, um neutraler darüber zu urteilen. Falls sie das vor hat, finde ich das nicht schlecht von ihr und habe ich auch des öfteren gemacht, wo nicht danach Schluss war.

Nein, nicht beendet.. Hoffnung gibt es noch.. aber ich würde mich trotzdem auf eine schlechte Botschaft einstellen.

Meistens ist es halt doch eher ein Zeichen das sie Schluss macht.

Gerade in jungen Jahren, merken sie das sie sich freier fühlen und der Stress verfliegt. Das verwechseln die dann oft damit das es ihnen alleine besser geht, anstatt der Beziehung nochmal eine Chance zu geben.

(ich rede jetzt aber nur von solchen Situationen wo es EINEN heftigen Streit gab.. nicht wenn schon mehrere Sachen vorgefallen sind.. dann kannst du dir sehr sicher sein das es aus ist.)

Ich würde an deiner Stelle erstmal tun was sie möchte und Daumen drücken..

Wenn es nur dieser eine Streit war könnte es aber sein das du in ca 3 Monaten nochmal ne Chance bekommst, selbst wenn sie es beenden sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
ist das für sie beendet?

Jup, denke du kannst dich daran gewöhnen Single zu sein.

Keine Ahnung was du mit “schlecht behandelt“ meinst aber es wäre besser gewesen den Streit zu klären bzw die Gründe dafür zu lösen. Lass ihr jetzt erstmal Zeit und redet dann vernünftig miteinander.

Sonst hätte Sie es ja gleich beenden können. Und was heißt nicht gut behandelt? Hat sie dir weniger Aufmerksamkeit gegeben?
manchmal braucht man einfach Zeit für sich selbst um sich über Dinge bewusst zu werden, oder sich abzureagieren. Lass ihr die Zeit und setz sie nicht unter Druck, sonst könnte sie sich noch mehr von dir abwenden.