Einsamer Wolf Mentalität, gut oder schlecht?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Schlecht: 67%
Gut: 33%

7 Antworten

Moin,

weder gut noch schlecht. Es kommt drauf an! Es macht viel aus Zeit alleine zu verbringen ,da du dich selbst am besten kennenlernst und das machst was dich gücklich macht und dich nicht nach anderen richtest. Nur wenn eine Person sich einsam fühlt oder die ganze Zeit alleine lebt kann es irgendwann krank machen.. oder du müsstest mit einen Stofftier reden. Doch es gibt Menschen die haben sich bewusst dafür entschieden und sind damit auch glücklicher.

Hier ein Link der es gut beschreibt.

https://wanderlust-introvert.com/einsamer-wolf/

Kommt drauf an. Ein Mensch sollte grundsätzlich immer seinen mentalen Ursprungsort bei sich selber haben und sich nicht so stark vom Umfeld "fremdsteuern" lassen. Trotzdem ist der Mensch natürlich ein soziales Wesen und fühlt sich in den meisten Fällen wohl, zumindest ein wenig Kontakt mit anderen Menschen sowohl auf freundschaftlicher als auch auf partnerschaftlicher bzw. sexueller Ebene zu haben.

Schlecht:

Denke das einen so eine Mentalität früher oder später in ein sehr großes Tief zieht. Es gibt Momente im Leben da kann man der aus der Einsamkeit bedeutsame Erkenntnisse ziehen. Aber auf Dauer ist das denke ich ungesund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Schlecht:

Ich glaube, das ist wohl Fake, bzw. diese Leute sind wohl erst seit kurzer Zeit "einsame Wölfe", denn dieser "Einsamer Wolf Lifestyle" widerspricht vielen biologischen und sozialen/gesellschaftlichen Prinzipien. Man muss schon Klasse haben, um einsam über die Runden zu kommen.

Gut:

... ich wüsste nicht, was daran schlecht sein sollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben war eine harte Schule!