Wieso sollte Verantwortung übernehmen, wenn ich auf Kosten anderer lebe? Es könnte egal sein, solange es mir gut und bewusst meinen kleinen Kreis nicht schade?

Ist asozial 88%
Ist philosophisches Konstrukt-findet keine Anwendung in der Natur 12%
Muss nicht sein, wäre aber emphatisch 0%

17 Stimmen

Kuestenflieger  25.06.2021, 23:20

Wann hattest einen Schulabschluß ?

Patrikreiser
Beitragsersteller

Auf Kosten der Welt zu leben.

5 Antworten

Ist asozial

@Patrikreiser,

Zitat Patrikreiser Fragesteller25.06.21, 22:02:01
Beantworte doch erst einmal bitte meine Fragen:

Deine Standardfloskel, wenn dir die Argumente ausgehen, aber selber die Antworten schuldig bleiben.

Frage von Hayns 25.06.21, 21:01:01
@Patrikreiser
Du hast mich nicht um einen Rat gefragt ? Das ist wieder einmal eine Lüge von Dir.
Gerne verlinke ich dir deine Bitte, wo du mich gebeten hast dir einen langen Text zu korrigieren. Das hatte ich gemacht (das ist sozial), obwohl du mir zuvor etwas unterstellt hattest, was ich nie geschrieben habe - das war eine Diskreditierung.
Möchtest du, dass ich dein Gedächtnis auffrische? Ich kann das gerne noch ausführlicher schreiben - möchtest du das?
Patrikreiser Fragesteller 25.06.21, 23:17:32
@SturerEsel
...
Ein Nichts zu sein? Als wildfremdes Wesen glaube zu können, sich das erlauben zu dürfen? Beleidigung ist eine Straftat.

Möchtest du, dass ich dir deine Beleidigungen aufliste?

Das wird eine lange Liste.

Ist asozial

Wenn alle auf die Kosten anderer leben wollen würden, würde das System zusammenbrechen und nicht funktionieren.

Ich finde es wichtig, sich selbstständig zu versorgen, sobald man es wieder kann.

z.B. hat meine Familie einige Jahre lang Sozialgeld bezogen, meinen Eltern ginge es gesundheitlich nicht gut und sie konnten nicht arbeiten. In der Zeit wurden wir unterstützt. Jetzt leben wir wieder selbstständig und unterstützen damit andere, die momentan nicht arbeiten können. -> Geben und Nehmen

Es kommt darauf an. Fakt ist, dass wir in einer Leistungsgesellschaft leben und viele Menschen krank werden, weil sie keine Erfüllung in dem finden was sie tun. Nun können diejenigen, die viel arbeiten, weil es sie tatsächlich erfüllt oder weil sie damit familiäre Glaubenssätze erfüllen, o. ä. ärgerlich werden.

Vielleicht sollte man in Länder schauen, die einen hohen Glücks-Index vorweisen? Was machen sie anders? Was kann man davon in unser Land übertragen?

Jedes Land hat ein Kollektiv-Bewusstsein, bei uns in Deutschland ist u. a. leisten, funktionieren, arbeiten dabei.

Ist asozial

Solches Verhalten basiert auf den Prinzipien der Dummheit.

Patrikreiser
Beitragsersteller

Ja genau das was du uns unbewusst vortäuschen willst.

joerosac  25.06.2021, 13:29
@Patrikreiser

Wen meinst Du mit "uns"? Was sollte ich vortäuschen? Daß Faulheit und Dummheit wie ein Paar Schuhe sind?

Ist asozial

Das wird irgendwann ein böses Erwachen geben, wenn die Menschen, auf deren Kosten du lebst, nicht mehr können und / oder nicht mehr wollen.

Was bleibt dann? Nichts gelernt, nie gearbeitet, also Hartz IV. Und die besorgen einen Job für dich, sonst hagelt es Kürzungen. Also Blätter im Wald harken.

Und mit was? Mit Recht.

Patrikreiser
Beitragsersteller

Nicht Blätter im Wald essen, sondern auf Kosten weiterhin anderer mir das Leben schön machen, so wie wir es im Westen alle tun.

Sevven  25.06.2021, 14:05
@Patrikreiser

Entschuldigung, wie bitte?

Wenn du schon unbedingt so skurrile Behauptungen verbreiten musst, na bitte. Aber sprich für dich selbst , nicht für uns und auch nicht für sämtliche Menschen im gesamten scheiß Westen.

Dein Verallgemeinerungsproblem scheint leider Überhand zu gewinnen , anstatt besser zu werden. Daran , dass das nicht bereits tausendfach angemerkt wurde , liegts jedenfalls nicht.

SturerEsel  25.06.2021, 14:10
@Patrikreiser

Ja, mach mal. Vielleicht sehen wir uns ja irgendwann mal auf der Straße und du möchtest einen Euro von mir.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Sevven

Es ist Fakt, dass alle auf Kosten ärmere leben, sonst wäre sie nicht so arm und abhängig.

Hayns  25.06.2021, 20:14
@Patrikreiser
PatrikreiserFragesteller25.06.21, 16:52:20
@Sevven
Es ist Fakt, dass alle auf Kosten ärmere leben, sonst wäre sie nicht so arm und abhängig.

Und du steht in dieser Pyramide ganz oben an der Spitze.

Hayns  25.06.2021, 20:24
@Patrikreiser

Das hat dir nicht gefallen, dass du erkannt hast, dass du verantwortungslos gehandelt hast > siehe hier <

Jetzt versuchst du vergeblich mit deinen Umfragen Stimmen für deine Verantwortungslosigkeit zu gewinnen. Registriert du eigentlich die Abstimmungsergebnisse deiner Umfragen, die gegen dich sprechen?

SturerEsel  25.06.2021, 20:25
@Patrikreiser

Witzig. Du bist selbst arm und abhängig und machst andere dafür verantwortlich, statt endlich was zu tun. Beim essen schwitzen und beim arbeiten frieren, so einer bist du.

SturerEsel  25.06.2021, 20:31
@Hayns

Nein, tut er nicht. Alle anderen sind doof. Sie sorgen zwar für meinen Unterhalt, aber sie sind doof.

Es regt mich auf, dass der Steuerzahler solche Menschen mitträgt.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel

Ja so einer bin ich. Was interessiert Dich das jetzt? Ich tue gar nichts, nur auf Deine Kosten zu leben so, wie Du auf Kosten von anderen lebst. Ob ich mittellos bin, das weißt Du nicht.

Hayns  25.06.2021, 20:35
@SturerEsel

Als Entschädigung bekommst Du den Spaß, der er mit seinen Possen erzeugt.

Aber im Ernst, es / er ist unerträglich.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Und Du bist fremdschämend, weil Du wahrscheinlich nicht besseres im Leben zu tun hast als mir seit Jahren zu folgen.

Hayns  25.06.2021, 20:38
@Patrikreiser

Wenn du das Wort "Fremdscham" in den Mund nimmst, rollen sich bei mir die Zehennägel nach oben.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Du bist für mich ein Fremdscham.
Wenn ich einen nicht mag oder fremdschämend finde, dann folge ich ihm nicht seit Jahren und lasse meine Frust raus. Peinliches Wesen.

Hayns  25.06.2021, 20:43
@Patrikreiser

Und warum folgst du mir? Lässt dir von mir Texte korrigieren (ohne zu Danken)? Schreibst seitenweise, um dazuzulernen (ohne es zu tun)?

Dann lass mal deinen Frust raus.

🤣☕🥨🥐🥤

SturerEsel  25.06.2021, 20:45
@Patrikreiser

Ich lebe nicht auf Kosten anderer. Ich gehe arbeiten und dafür bekomme ich Geld. Wenn du das nicht verstehst, solltest du wieder in die Schule gehen, die du zweifellos nach der dritten Klasse verlassen musstest.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Lass mich doch einfach in Ruhe!
Ich habe Dich nicht nach einem Rat gefragt, sondern anderen Usern und immer tauchst Du auf, wenn Du merkst, dass es gerade passend ist seine Frust rauszulassen. Ich verstehe deinen Hass nicht. Ich habe dir doch nicht getan?
Du bist doch nur eine virtuelle Person und tust als ob wir uns privat kennen würden.

Wieso verhältst Du so asozial, wenn ich es nicht will? Du hältst Doch was vok sozialem Verhalten.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel

Arbeiten gehen und etwas Steuern bezahlen rettet nicht vor Ausbeutung.
Mir geht es nicht um deine Steuern, die Du sowieso abgeben musst, sondern um das weltweite Schmarotzen auf Kosten anderer.

Wie hoch dein Schmarotzertum ist weiß ich nicht aber niedrig wird es nicht sein.

Das findest Du normal und das andere unmoralisch und asozial? Wieso darfst Du asozial auf der anderen Seite sein und ich nicht? Wo bist Du denn besser?

SturerEsel  25.06.2021, 20:54
@Patrikreiser

Ich bin zwar nicht angesprochen, aber wundert dich das? Du lebst als Schmarotzer, beleidigst alle, die nicht deiner Meinung sind und machst hier einen auf dicke Hose.

Du darfst dich wieder äußern, wenn du einen Job hast.

Hayns  25.06.2021, 21:01
@Patrikreiser
Patrikreiser Fragesteller25.06.21, 20:48:07
@Hayns
Lass mich doch einfach in Ruhe!
Ich habe Dich nicht nach einem Rat gefragt, sondern anderen Usern und immer tauchst Du auf, wenn Du merkst, dass es gerade passend ist seine Frust rauszulassen. Ich verstehe deinen Hass nicht. Ich habe dir doch nicht getan?
Du bist doch nur eine virtuelle Person und tust als ob wir uns privat kennen würden.
Wieso verhältst Du so asozial, wenn ich es nicht will? Du hältst Doch was vok sozialem Verhalten.

Du hast mich nicht um einen Rat gefragt? Das ist wieder einmal eine Lüge von Dir.

Gerne verlinke ich dir deine Bitte, wo du mich gebeten hast dir einen langen Text zu korrigieren. Das hatte ich gemacht (das ist sozial), obwohl du mir zuvor etwas unterstellt hattest, was ich nie geschrieben habe - das war eine Diskreditierung.

Möchtest du, dass ich dein Gedächtnis auffrische? Ich kann das gerne noch ausführlicher schreiben - möchtest du das?

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel

Ob ich das und dies habe geht Dich nichts an. Du bist angesprochen.

Schmarotzer -Ja leider und versuche dagegen was zu tun aber wird immer zu wenig sein, solange man global unfair und gewalttätig gegen anderen Mitmenschen handelt. Nur der Tod holt Dich aus diesem System raus, denn keiner wird Dir freiwillig ein Stück Land geben. Davor sind Millionen gestorben. In so einer Gesellschaft leben wir aber das wusstest du bestimmt nicht, Hauptsache Schmarotzer ist der und die aber Du nicht. Ein Arbeitsloser oder auch Obdachloser sind viel weniger Schmarotzer als Du es bist. Willst Du es wissen?

Ist es unmoralisch und asozial auf der Welt zu schmarotzen oder nur in dem Land, wo man angemeldet ist?

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Ok. Jetzt kannst du mich bitte für immer in Ruhe lassen? Wäre das möglich?

SturerEsel  25.06.2021, 21:05
@Patrikreiser

Schon wieder falsch und voll von falschen Prämissen. Wir bauen unsere eigenen Lebensmittel an, kaufen umweltbewusst ein, haben Nutzvieh. Viele Dinge, von denen du keine Ahnung hast, weil du dir sie nicht leisten kannst.

Statt dessen lebst du auf Kosten anderer und förderst damit die Ausbeutung in der zweiten und dritten Welt und machst sie damit schlimmer.

Ich erwarte nicht, dass du das verstehst. Du lebst in deiner bequemen Blase und meckerst noch über die Idioten, die dich mittragen.

Hayns  25.06.2021, 21:10
@Patrikreiser
Patrikreiser Fragesteller 25.06.21, 21:05:27
@Hayns
Ok. Jetzt kannst du mich bitte für immer in Ruhe lassen? Wäre das möglich?

Nicht bevor du dein Versprechen eingelöst hast.

Zitat Patrikreiser Fragesteller 31.01.21, 20:10:53
@Hayns
Ja klar, das würde ich dann selbstverständlich, wie es sich auch gehört, machen, wenn Du mir alle meine Fehler in dem langen Text ausführliche aufzeigst.

Noch Fragen?

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel
Schon wieder falsch und voll von falschen Prämissen.

Schon richtig.

Wir bauen unsere eigenen Lebensmittel an, kaufen umweltbewusst ein, haben Nutzvieh.

Bringt nichts. Du hast ein Handy und viele weitere Produkte. Du bezahlst wir jeder andere auch Steuern und mit dem Geld mit nicht nur „Gutes“ getan, auch außerhalb des eigenen Landes viel Ungerechtes getan.

Viele Dinge, von denen du keine Ahnung hast, weil du dir sie nicht leisten kannst.

Wieso sagst Du das? Das weißt Du Doch nicht?

Statt dessen lebst du auf Kosten anderer und förderst damit die Ausbeutung in der zweiten und dritten Welt und machst sie damit schlimmer.

Ja bestimmt aber ich versuche es halt so gering wir möglich zu halten.

meckerst noch über die Idioten, die dich mittragen.

Ich lasse mich mittragen? Ja und Du lässt Kinder deinen Konsum nach Deutschland tragen. Wir machen es beide.

Ist es unmoralisch und asozial auf der Welt zu schmarotzen oder nur in dem Land, wo man angemeldet ist?

Beantworte mal meine Fragen:

Wieso darfst Du asozial auf der anderen Seite sein und ich nicht? Wo bist Du denn besser?

Du lebst in deiner bequemen Blase und meckerst noch über die Idioten, die dich mittragen.

Es gibt keine Idioten, sondern Mitmenschen. Wenn dann wärst Du der erste, der meiner Meinung überwiegend ein normales instinktgesteuertes Tier ist und glaubt überlegen zu sein.

Hayns  25.06.2021, 21:17
@Patrikreiser

Das mit dem Handy - du hast ja auch eins - hast du von mir gelernt - hatte aber lange gedauert bis du das kapiert hast.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@Hayns

Ja ich habe mich noch in einem Thread ausgenommen. Man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen, statt aufgrund der Erregung die Fassung zu verlieren. Ich achte aber auch auf die Herkunft meines Handys, das ist aber eine andere Sache.

Hayns  25.06.2021, 21:21
@Patrikreiser

Schweif nicht vom Thema ab. Willst du mich loswerden, dann löse dein Versprechen ein.

Hayns  25.06.2021, 21:34
@Patrikreiser

Ich esse jetzt Erdbeeren (aus meinem Garten) zum Nachtisch ...

Ich versuche nicht nur, wie du immer, ich mache.

Und dein Handy ist ohne Kinderarbeit? Es gibt zurzeit weltweit kein Handy ohne Kinderarbeit, da kannst noch so auf die Herkunft drauf achten - was sollte denn diese schwache Bemerkung von dir?

SturerEsel  25.06.2021, 21:56
@Patrikreiser

Ich kenne deinesgleichen, habe ein paar Typen von denen eingestellt trotz vielfältiger Warnung. Bin IMMER enttäuscht worden. Wollten lieber schnacken als arbeiten. Sind irgendwann rausgeflogen.

ICH habe mehrere Millionen Euro Steuern bezahlt, tausende Menschen unterrichtet, Bücher geschrieben, Videos gedreht, Kinder erzogen, geliebte Menschen begraben.

Und was hast du bisher in deinem Leben geleistet ausser dich selbst für dein Nichtstun zu rechtfertigen? Genau.

Was fällt dir ein, MICH belehren zu wollen?

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel

Beantworte doch erst einmal bitte meine Fragen:

Ist es unmoralisch und asozial auf der Welt zu schmarotzen oder nur in dem Land, wo man angemeldet ist?

Wieso darfst Du asozial auf der anderen Seite sein und ich nicht? Wo bist Du denn da besser als ich?

Du lebst in deiner bequemen Blase und meckerst noch über die Idioten, die dich mittragen.

Es gibt keine Idioten, sondern Mitmenschen. Wenn dann wärst Du der erste, der meiner Meinung überwiegend ein normales instinktgesteuertes Tier ist und glaubt überlegen zu sein.

ICH habe mehrere Millionen Euro Steuern bezahlt, tausende Menschen unterrichtet, Bücher geschrieben, Videos gedreht, Kinder erzogen, geliebte Menschen begraben.

Du hast also gut auf Kosten anderer gelebt und gut vom kapitalistisch menschenverachtenden System profitiert oder? ;)

Und was hast du bisher in deinem Leben geleistet ausser dich selbst für dein Nichtstun zu rechtfertigen? Genau.

Muss ich was unterrichten oder geleistet haben oder nur für eine bestimmte überleben?

SturerEsel  25.06.2021, 22:16
@Patrikreiser

Ich denke nicht daran, deine Provokationen zu beantworten. Nicht aus Mangel an Diskussionen, die ich sehr liebe. Es hat bei dir keinen Sinn und es bringt nichts. Ich unterhalte mich lieber mit meinem Kater.

Geh jetzt eine Pizza machen, die andere für dich bezahlt haben.

Patrikreiser
Beitragsersteller
@SturerEsel

Ist es unmoralisch und asozial auf der Welt zu schmarotzen oder nur in dem Land, wo man angemeldet ist?

Du isst doch auch auf Kosten anderer? Also wieso tust Du jetzt so, als ob andere schlecht wären und Du der Liebe?

SturerEsel  25.06.2021, 23:07
@Patrikreiser

Wer glaubst du wer du bist, mir solche Fragen stellen zu dürfen? Hast du jemals ein weinendes Kind getröstet? Ein Zeugnis geschrieben? Irgendein Wissen weiter gegeben? Du bist ein Nichts.