Warum ist das leben so schwer?

12 Antworten

Du machst dir wenigstens Gedanken darüber. Das zeigt, dass du nicht wie die meisten ein klassischer Knecht bist :)

Aber bedenk mal, wie schlecht die Menschen im Vergleich zu heute gelebt und gearbeitet haben. Der Richard David Precht hat mal so schön gesagt, dass so wie wir heute leben, früher nur Könige leben konnten.

Stimmt ausserdem habe vergessen Gesundheit zu erwähnen gesund bleiben

Was meinst du mit ein Klassischer Kencht?

In erster Linie zeigt es, dass er ein kleiner Verlierer ist. Über ungerechtigkeiten weinen kann jeder.

@FlockeSucht

Naja. Wer Ungerechtigkeiten erkennt, kann die Situation ändern. Knechte lassen sich ein Leben lang einfach alles gefallen, und wundern sich dann warum sie mit 50 nicht mehr laufen können.

Warum ist Steuern zahlen in deinen Augen schwer?

Das Finanzamt schickt dir einen Bescheid 'Bitte zahlen Sie' und dann darfst du einfach ganz locker überweisen.

Verantwortung MUSST du auch keine Übernehmen, wenn du das nicht willst, außer eben für dich selbst. Aber ansonsten kaum.

Dass das Leben ganz ohne dass du Verantwortung übernimmst etc. ziemlich trocken und langweilig ist, ist eine andere Sache

Das Leben ist nicht schwer, wenn man gute Freunde hat. Aber natürlich muss man Freundschaften auch pflegen

Mit der richtigen Einstellung ist das Leben nicht schwer.

das schwierige am leben ist, dass wir es uns selbst so schwierig und kompliziert machen...