Wieso sollen AfDler Nazis sein?

5 Antworten

Natürlich sind nicht alle AfDler Neonazis. Aber die JA sowie ein paar Landesverbände werden als gesichert rechtsextrem geführt, was gerichtlich bestätigt wurde. Es gibt Extremisten in der Partei, die sich schon entsprechend geäußert haben. Und nicht nur die Linkspartei erhebt solche Vorwürfe, sondern alle.

Haltlos ist es nicht, weil es diverse Äußerungen seitens AfDler gibt, die rechtsextrem sind und eben auch eine Verherrlichung/Verharmlosung der NS-Zeit äußern. Findet sich dort auf allen Ebenen.

Mir ist keine andere Partei bekannt, die das in ihren Reihen so toleriert.

Beispiele?

Wir sollten eine SA gründen und aufräumen!“ – Andreas Geithe, AfD
Das große Problem ist, dass man Hitler als das absolut Böse darstellt.“ – Björn Höcke, AfD
Das Pack erschießen oder zurück nach Afrika prügeln.“ – Dieter Görnert, AfD
Immerhin haben wir jetzt so viele Ausländer im Land, dass sich ein Holocaust mal wieder lohnen würde.“ – Chatprotokoll Marcel Grau
„Abschiebung der Antifa nach Buchenwald“ – Mirko Welsch, AfD
Es ist richtig, Menschen mit schwarzer Hautfarbe auch weiterhin N**** zu nennen.“ –Thomas Seitz, AfD

Nicht alle AfD-Wähler sind Nazis, Aber die, die in der Partei die Macht haben, sind es, und wer Rechtsextreme und Faschisten unterstützt, macht sich mitschuldig. Das ist nicht haltlos, denn dafür gibt es zahllose Beweise.

Dieser Vorwurf kommt im Übrigen nicht nur aus der Linken, die außerdem die einzige Partei ist, die ihre SED-Vergangenheit aufgearbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Feministin, Antifaschistin, bald Bundeskanzlerin

Tachchen Mirigecko !!!✌️

Ja moin also als ich diesen post hier gesehen habe wurd ich direkt Fuchsteufelswild, weil als ich letztens im Supermarkt war und meine Weihnachtsgeschenke kaufen wollte (für meine Kinder) habe ich ausversehen Jurghurt auf einen AfDler geslimed. War voll nicht meine Absicht, aber er wollte mich dann abschieben🤷‍♂️

Hoffe das konnte dir weiterhelfen!

Lg