Wieso sind Männer sympatischer als frauen?

7 Antworten

PayPal hat mit der Sache grundsätzlich nichts zu tun, und der Verkäufer kann durchaus noch Anspruch auf Zahlung haben.

Ich vermute, er wird sich bei Dir melden.

Sind sie nicht.

Alles eine Frage von Persönlichkeit und ggf. vom Kompetenz.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verbraucherberatung seit 1991

Reich100581 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:31

PayPal hat mit der Sache grundsätzlich nichts zu tun, und der Verkäufer kann durchaus noch Anspruch auf Zahlung haben.

xD und wie soll das sein wenn man falsche ware erhält

DasOrakel  10.01.2025, 11:33
@Reich100581

Dann muß man sich an den Verkäufer wenden und die Sache mit ihm klären.

PayPal ist nur ein Zahlungsdienstleister, der sog. Käuferschutz als Marketinginstrument anbietet.

In den Vertrag eingreifen kann der Dienstleister nicht.

Reich100581 
Beitragsersteller
 10.01.2025, 11:39
@DasOrakel

Dann muß man sich an den Verkäufer wenden und die Sache mit ihm klären. naja wenn er nichts tut dann ist paypal laut agb berechtigt denn betrag zürück zu holen und das weis der verkäufer bzw hat selbst die agbs bestätigt

DasOrakel  11.01.2025, 06:59
@Reich100581

PayPal ist ein Zahlungsdienstleister, der mit dem Kaufvertrag nichts zu tun hat.

dann ist paypal laut agb berechtigt

Derartige AGB sind meiner Meinung nach unwirksam.

Damit bin ich raus.

Reich100581 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 09:15
@DasOrakel

Derartige AGB sind meiner Meinung nach unwirksam.

nein xD hahaha du hhhusohn ih facke dain leben

1. Das kommt ganz drauf an was du als sympathisch bezeichnest.
Das er einfach mal so zu deinen Gunsten entscheidet ohne das notwendige zu prüfen ist fahrlässig. Du könntest ja unrecht haben.

2. Kannst du nicht von 2 Erfahrungen, (auch nicht mehr) auf eine so allgemeine Schlussfolgerung schlissen.
Ich zb. hatte schon oft das gegenteilige Erlebnis, das Männer meinen: „nicht mein Problem“ und Frauen sich die zeit und initiative nehmen mir zu helfen.

Um sowas zu erforschen, braucht es eine riesige Studie und selbst dann würde man nur herausfinden, das ein Geschlecht, prozentual sympathischer sein könnte. Auf den einzelnen Trift das nicht zu. Deswegen kann man das so allgemein nicht behaupten.

Ach jetzt hör auf! Ich werde schon ganz rot! ☺️🤣

Das weibliche System ist nun einmal nicht darauf ausgelegt Ressourcen zu teilen sondern zu akkumulieren, während Männer als das "gebende Geschlecht" bezeichnet wird. Und NEIN das heißt nicht, dass eine Frau immer nur nimmt und der Mann immer nur gibt. Diese Konstellation stellt sich in gesunden Beziehungen automatisch ein.

Ich kann auch selbst bestätigen, dass ich mich als Mann in der Rolle als Versorger und Beschützer einfach wohler fühle und eine Frau in der Position einfach befremdlich ist und zeigt sich auch in Studien immer wieder, dass die umgekehrte Rollenverteilung zum Scheitern verurteilt ist.

Das führt allerdings zu unbequemen Wahrheiten wie z.b. die Wertlosigkeit des Mannes, der nur durch Leistung Wert generieren kann und die Abhängigkeit der Frau vom Mann wodurch der Mann die Autorität bekommt die er braucht um verantwortlich aber nicht Überverantwortlich zu sein.

Es ist quasi ein Naturgesetz in der Dynamik im allgemeinen. Hast du Freiheit ohne Verantwortung? Dann bist du als Mensch egal. Hast du Verantwortung ohne Autorität und Freiheit? Dann bist du ein Sklave. Du kannst dich aus dieser Dynamik nicht befreien. Es ist ein Naturgesetz genauso wie Schwerkraft unausweichlich ist.

Hallo, Reich100581.😊

Das kannst du nicht auf deinen Fall spezifizieren, das war die Duplizität der Ereignisse.

Das hat nichts damit zu tun, dass Männer sympathischer sind, denn das ist individuell ganz unterschiedlich.

Mit lieben Grüßen, Renate. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Weil Männer keinen Ärger wollen und 90% Harmonie suchen. Ganz einfach. Aus dem Grund können auch Männer auf die Schnauze hauen um im Anschluss gemeinsam ein Bierchen zutrinken. Das geht bei Frauen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung