Soll ich eine Anzeige erstatten?

superseegers  09.11.2023, 23:40

Das Unternehmen verlangt einen Nachweis über den Versand? DIE müssen doch versenden und es nachweisen, oder?

Dhluser66
Fragesteller

ja also ich meinte, die wollten ein Dokument, das ich ausfülle, das ich es echt nicht bekommen habe eidesstattliche Versicherung haben ausgefüllt

3 Antworten

Von Experte Margita1881 bestätigt
PayPal hat mir mitgeteilt, dass sie sich nicht nach den Gesetzen des Landes richten, sondern eigene Richtlinien haben.

Das teilt Dir Paypal mit Sicherheit nicht mit. Wir haben Vertragsfreiheit, was aber nicht heisst, dass sich über geltendes Recht (Gesetze) hinweggesetzt werden darf.

------

Wie passt diese Frage vom heute 09.11.2023, 23:37:09h zu Deiner Frage vom 07.11.23, 22:54:24h, in der Du als Teilzeitzusteller nachfragst, dass Du als wegen eines Kunden bei angeblicher Nichtzustellung Ärger bekommst.

Datum korrigiert

Leg bei PayPal einen Widerspruch gegen die Entscheidung ein und dann gehst du zum Rechtsanwalt.

Dhluser66
Fragesteller

Wieso keine Anzeige ?

NikkiMM  09.11.2023, 23:57
@Dhluser66

Was soll das bringen? Das ist Privatrecht und das die Firma eine eidesstaatliche Erklärung von dir verlangt, dass du die Sendungen nicht erhalten hast, ist zulässig.

Dhluser66
Fragesteller
@NikkiMM

hab ich doch ausgefüllt trotzdem geld nicht bekommen

Dhluser66
Fragesteller
@NikkiMM

Paket verloren – und wer haftet jetzt? Haben Sie das verlorene Paket bei einem gewerblichen Verkäufer bestellt, haben Sie Anspruch auf Rücktritt vom Kaufvertrag und können den Kaufpreis zurückverlangen. In diesem Fall trägt grundsätzlich der Verkäufer das Transportrisiko (§§ 474 und 475 Bürgerliches Gesetzbuch).

NikkiMM  10.11.2023, 00:03
@Dhluser66

Das Problem in deinem Fall ist, dass du die Sendung auch beim zweiten Mal trotz dokumentierter Auslieferung nicht erhalten hast.

Die sagen das zwar nicht direkt, aber unterstellen dir Versandhausbetrug. Deshalb mauern die bei der Erstattung.

Dhluser66
Fragesteller
@NikkiMM

Na ja es gibt keinen Beleg wie Unterschrift Versand, Risiko tragen die? es könnte zum 7-mal nicht kommen, trotzdem müssen sie mir ja das Geld geben. So steht es im Gesetz.

Dhluser66
Fragesteller
@NikkiMM

Dir ist bewusst das ups, denen das Geld gegeben hat?

Hast du auch schon den Versanddienstleister kontaktiert?

Vielleicht kann er dir die Unterschrift zeigen.

Dhluser66
Fragesteller

ja die sagten es gibt Keine