Fake Ware über Kleinanzeigen erhalten. Verkäufer behauptet es wäre Original?
Hallo, ich habe eine Designer Tasche bei Kleinanzeigen erworben, als diese dann an kam wusste ich sofort, sie ist Fake. Habe sie prüfen lassen und ebenso die Bestätigung erhalten. Leider aber nicht schriftlich. Gutachten könnte ich erstellen lassen, dauert aber etwas. Paypal Käuferschutz aktiviert. Der Verkäufer behauptet felsenfest es sei ein Original. Wie geht’s in so einem Fall weiter?
Für wie viel hat er die Tasche verkauft?
Über 1000€, leider. Ich ärgere mich zu Tode!
3 Antworten
Anzeige erstatten.
Gutachten erstellen lassen. Sicherlich wird die Tasche bei Gericht vorgelegt werden müssen, falls es soweit kommt. Dann wird der Verkäufer die Echtheit "seiner" verkauften Tasche nachweisen müssen. Mögl. kann er das. Dann wird es brenzlig.
Aber soweit sind wir ja noch nicht.
Na immerhin.
Schicke die Tasche an die vorgegebene Adresse.
Tipp: Packe die Tasche mit einem Zeugen in die Versandverpackung. Sucht Euch vorher Merkmale diese Tasche zweifelsfrei wieder zu erkennen. Zur Not macht an unauffälliger Stelle eine kleine Markierung. Alles fotografieren is klar.
Good Luck
Ja, das mache ich auf jeden Fall!
Aber ist doch seltsam, dass die Adressen nicht übereinstimmen, oder?
Na ja, darüber kann man nur spekulieren. Maybe Dein Verkäufer war nur ein Wiederverkäufer und nicht eine Privatperson, welche die Tasche für sich angeschafft hatte.
Hallo noch einmal, hier ist scheinbar noch kein Ende in Sicht. Die Tasche habe ich bereits zurück gesendet die Sendung ist vor ca. 3 Wochen beim Verkäufer eingegangen. Paypal bearbeitet den Fall noch immer, ich bekomme keine weiteren Infos werde ständig verströstet, dass es noch dauert usw. Warum dauert das so lange? Wieso braucht Paypal so lange um diesen Fall zu prüfen? Hat irgend jemand Erfahrungen diesbezüglich?
PayPal wartet jetzt auf die Rückmeldung des Verkäufers. Der muss ja Stellung nehmen. Welche Fristen da gesetzt wurden - keine Ahnung.
Du hast PayPal ins Boot geholt und Dich damit deren Entscheidung unterworfen. Also abwarten.
Ob der Verkäufer Dich nach einer evtl Erstattung durch Paypal noch auf Zahlung verklagt, wirst Du sehen.
Ohje, bitte nicht! Ich bin doch hier die geschädigte 🤷🏻♀️
Einfach anzeige erstatten. Da muss man gnadenlos sein.
Am Ende wird behauptet ich hätte die Tasche gegen Fake ausgetauscht! Da steht doch dann Aussage gegen Aussage, oder? Mal sehen was Paypal sagt aber wenn’s nichts bringt komme ich nicht drum rum. Danke sehr!
Ja theoretisch könnte er das behaupten, sowas habe ich aber noch nie erlebt. Dein Geld dürftest du zurückbekommen. Rechne aber damit, dass du deine Tasche womöglich an den Verkäufer zurückschicken musst, aber das wird dir Paypal selbst erklären
Ich hoffe ich bekomme mein Geld zurück, ob ich die Tasche zurück schicken muss ist mir egal. Die ist sowieso nichts wert! Nie wieder werde ich so blauäugig sein.
Ich habe von Paypal nun die Nachricht bekommen den Artikel zurückzusenden um eine Erstattung zu erhalten. Die Adresse des Verkäufers die angegeben wurde, stimmt aber nicht mit der ursprünglichen Adresse des Versenders überein.