Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich mein Geld wieder kriege, PayPal?

3 Antworten

Sofort nach der Bestellung habe ich den Fehler bemerkt und innerhalb einer Stunde beim Kundenservice angerufen, um die Adresse zu korrigieren. Mir wurde versichert, dass dies in Ordnung sei und die Änderung vorgenommen wird.

Bei PayPal oder beim Händler?

Leider wurde das Paket trotzdem an die falsche Adresse geschickt, nämlich an den Wohnort meiner Urgroßeltern, wie ich durch das Tracking erfahren habe.

Der Händler darf nur an die bei PayPal hinterlegte Adresse verschicken, an keine andere, sonst hat er keinerlei Verkäuferschutz.

Du hättest die Adresse vor der Bestellung bei PayPal ändern müssen.

Zu meinem Bedauern hat Paypal den Fall innerhalb von 30 Minuten nach meiner Anfrage zugunsten des Verkäufers entschieden.

Korrekt.

Es scheint, als hätten sie meine Informationen nicht gründlich überprüft. Jetzt stehe ich vor der Frage, ob es Sinn macht, Paypal anzurufen und den Fall erneut zu erklären.

Kannst Du gerne versuchen, das wird aber nichts bringen, der Fehler lag eindeutig bei Dir.

Reyna2020
Fragesteller

Hä, das wäre dann ein Widerspruch, wenn Verkäufer nur an die hinterlegte Adresse schicken darf, aber trotzdem zum Gunsten des Verkäufers entscheidet

Rasentraktor007  25.12.2023, 14:54
@Reyna2020

Dann hat er ja offensichtlich an die hinterlegte Adresse verschickt, woher hätte er die sonst haben sollen, als von PayPal?

Aber wie auch immer, ruf nochmal bei PayPal an, mehr kannst Du eh nicht tun.

Wenn das Paket angekommen ist, ist doch alles in Ordnung.

Der Verkäufer hat alles richtig gemacht.

Reyna2020
Fragesteller

nix bekommen

GuteFrageUse795  25.12.2023, 14:42
@Reyna2020

zugestellt ist zugestellt. Es kann auch der Nachbar haben.

Der Versender haftet nicht für den Versand der Ware, wenn es ein privater ist.

Kannst doch nicht nachträglich den Kunden betrügen, weil Dein Paket weggekommen ist.

Allein die unberechtigte Eröffnung des Falls ist schon ein Betrugsversuch. Was ja 100% der Fall war.

Reyna2020
Fragesteller
@GuteFrageUse795

Er ist gewerblich und das ist ja gegen die AGB Paypal beachtet ja selber nicht mal auf die AGB. Eigentlich hat der Verkäufer nur schutz, wenn er an die angegebene Paypal hinterlegte Adresse schickt.

GuteFrageUse795  25.12.2023, 14:45
@Reyna2020

Du hast die falsche Adresse angegeben. Der Versender hat alles korrekt gemacht. Die meisten Betrüger (Kunden) versuchen nach dem Kauf die Zustelladresse zu ändern. Logisch dass der Händler nicht auf sowas dreistes eingeht. Immer erst das Gehirn einschalten beim kaufen.

Das Paket liegt irgendwo bei den Großeltern oder bei Nachbar.

Mediachaos  25.12.2023, 18:20
@Reyna2020

Ja, weil falsche Adresse angegeben. Der Fehler liegt bei Dir, nicht beim Verkäufer.

Naja, die Firma kann ja nichts dafür. Im Grunde genommen haben sie Ihren Job so gemacht, wie es sich gehört.

Lasse es doch deine Urgroßeltern zurück oder gleich an dich schicken.

Reyna2020
Fragesteller

niemand hat das paket bekommen ?????? aber tracking steht zugestellt

Therapeutic  25.12.2023, 14:44
@Reyna2020

Ein Fragezeichen ist korrekt.

Dann musst du das eben auch so in deiner Frage erwähnen.

Warte jetzt noch ein paar Tage, aktuell arbeitet die Post ja sowieso nicht und gucke ob sich noch was tut. Wenn nicht, rufe bei der Post an. Davor sollte gecheckt werden ob es beim Nachbar etc gelandet ist.

Und das Paypal für den Verkäufer entschieden hat, ist ja richtig. Woher sollen die denn wissen das es nicht ankam? Du musst schon den ganzen Vorfall schildern und zwar korrekt und verständlich. Außerdem liegt der Fehler bei der Post, nicht beim Verkäufer.