DHL Paket ( falsche Adresse )

5 Antworten

Du hast im besten Fall eine Tracking Nummer oder eine Ident Nummer zu deinem Paket. Geh bei DHL auf die Homepage und ruf bei der Paket Hotline an. Gib ihnen die Nummer durch und erklär ihnen das du das Paket gerne an einer anderen Adresse abholen möchtest. Dadurch verzögert sich die Lieferzeit, aber das würde sie so oder so wenn es als Irrläufer zurück geht.

Generell hast du die Möglichkeit, bei der Post einen Nachsendeauftrag für deine Post zu beantragen. Dann wird automatisch alle Post, die an die alte Adresse geht, an die Neue umgeleitet.

Die Adresse ändern wäre die einfachste.

Oder wo ist nun dien Problem?

Wenn du einen Nachsendeantrag gestellt hast, wird dies eh an dich weiter geleitet, was du hoffentlich auch getan hast. Ansonsten hast du ja normalerweise wenigstens eine Auftrags oder Versendungsnummer. Anrufen beim DHL und sagen das die Adresse anders ist.

Wenn die das nicht machen können und du irgendwo was gekauft hattest, dann halt mit dem Onlinehändler reden.

Du hast doch sicherlich einen Nachsendeantrag bei der Post gestellt!! Sollte man auf jeden Fall machen. Im Nachhinein geht das nicht mehr für das Paket.