Paket in Filiale umgeleitet jeodch wurde es trotzdem zu mir nachhause gesendet!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir ist nicht klar, warum das nicht funktioniert hat. Allerdings frage ich mich, was Deine Schwester berechtigt, ein Paket, das an Dich adressiert ist, zu öffnen.

Du solltest wohl eher hier mal klare Regeln schaffen. Dann wäre es auch immer noch eine Überraschung gewesen. Oder ist es  bei Euch üblich, dass jeder die Post von den anderen öffnet?

hi,
ich hatte den umgekehrten fall, ein freund hat mir aus AT was nach D geschickt und da stand dann auch 'an der grenze übergeben' und kam nach hause.. 
offensichtlich hat DHL in AT eine schlechte 'innerbetriebliche kommunikation' (man könnte auch sagen, weiß keiner, was sache is..^^^).

Paket an Filiale umgeleitet, aber an welche?

So folgendes Problem:

Habe was bestellt und wollte das Paket an eine Packstation liefern lassen. Dann eine Mail bekommen, dass das Paket an eine Filiale umgeleitet wurde. So weit so gut. Aber an welche denn? In der Email steht nur "Ihre Sendung liegt für Sie in der Filiale nächstgelegene Filiale in mit Paketausgabe am nächsten Werktag ab 11 Uhr zur Abholung bereit.". Was soll ich denn damit anfangen? Die nächstgelegene von mir oder von der Packstation? Bei der nächsten "richtigen" Postfiliale oder auch bei einem Kiosk mit Paketshop o.ä.?

Bei sowas könnte ich mich schon wieder aufregen...

...zur Frage

DHL Paket Sendungsverfolgung: Konnte nicht zugestellt werden - Filiale angezeigt…?

Das ist die Situation: Ich habe online etwas bestellt und habe Sendungsverfolgungsnummer etc. bekommen.

  1. In der Sendungsverfolgung stehen Orte, die so gar nicht in meiner Nähe sind. (z.B. bei "Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.") Ich habe aber noch einmal alles gecheckt; Zustelladresse in meiner Auftragsbestätigung stimmt, auch der Empfängername in der Sendungsverfolgung ist meiner.

  2. "Die Sendung konnte nicht zugestellt werden, der Empfänger wurde benachrichtigt." Ich war aber zu dem Zeitpunkt zu Hause und habe weder ein Klingeln vermerkt, noch eine Benachrichtigung bzw. eine Abholbescheinigung bekommen.

  3. " Nächster Schritt: Die Sendung wird zur Abholung in eine Filiale gebracht." Ich habe aber eben keine Benachrichtigung bekommen…wird in der Sendungsverfolgung später angezeigt, in welcher Filiale sich das Paket befindet? Außerdem habe ich gemerkt, dass die Filiale, in die sonst meine Pakete gebracht werden, schon zu ist. Was passiert dann? Wird es einfach in eine andere Filiale gebracht?

Ich bitte wirklich um Hilfe, ich habe gerade einen enormen Groll auf DHL.

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?