Wenn Du geschrieben hast, 'keine haftung für verlorene Post' mußt Du aber belegen, daß Du es versandt hast.

Da es aber in der Artikelbeschreibung steht, kann er nicht einfach das Geld zurückbuchen. Ich weiß auch nicht, ob das so einfach geht.

...zur Antwort

sicherheitshalber würd ich der Vermieterin Bescheid sagen - wer weiß, wo das herkommt..

...zur Antwort

Probier mal 'Old Spice'.. und wenn Du echt bei Frauen landen willst, wären Pheromone evtl. 'zielführend'..^^

...zur Antwort

Ich komme mir wie eine Last für meine Familie vor, wie soll ich mich verhalten?

Ich wohne mit meinem Vater alleine, weil meine Mutter schon vor 10 Jahren gestorben ist. Ich bin jetzt 19 und wohne noch mit meinem Vater und mache eine schulische Ausbildung wo man natürlich kein Geld verdient. Ich habe langsam das Gefühl, dass ich wie eine Last für mein Vater bin, weil er arbeitet und schon älter geworden ist. Selbst wenn es nur einmal gemeinsam etwas draußen essen ist oder ein Einkauf für zuhause, er ist ununterbrochen gestresst und hektisch und lässt seinen Stress und Zeitdruck an mir aus, obwohl er viel relaxter sein könnte. Alles soll nur schnell gehen damit "meine" obwohl ein Einkauf für zuhause für alle ist oder wenn man draußen was isst, schnell vorbei sind und er sich um seine Sachen kümmern kann. Und in diesem Stress quatscht er mich voll bis zum geht nicht mehr und wir fangen heftig an zu diskutieren. Bei ihm gibt es keine Einsicht, ich bin immer diejenige die alles falsch macht und kein Verständnis aufbringt. Diese zwei Sachen, sind die einzigen Dinge die ich mal überhaupt mit meinem papa zusammen mache aber das ist ihm doch nur eine last. Er setzt sich immer nur unter Druck und macht aus einer fliege einen Elefanten. Ich kriege langsam Kopfschmerzen vom ganzen stress und wie er mich mit seinem stress einengt , ich habe langsam kein Bock mehr das mir jeden Tag die Laune dadurch zerstört wird. Ich muss mich auch alleine um so vieles kümmern, der Einkauf für zuhause ist das einzige wo ich ihn brauche damit er mir vielleicht bei den Tüten helfen kann, was anderes will ich nie von ihm. Ich bekomme eh BAföG und damit komme ich selbstständig halbwegs klar und wenn das Geld dann doch nicht bis zum Ende des monats reicht, traue ich mich nicht zu fragen, weil er mir dann einen 73738 ständigen Vortrag hält, weil ich nicht mit Geld umgehen kann. Er kann nie Verständnis aufbringen und bemitleidet sich nur selbst. Er tut mir auch sehr oft Leid aber wer denkt mal an mich? Ich bin 7/24 Stunden nur im Stress. Meine Freunde sind die jenigen die mir gut tun halbwegs. Was soll ich machen mit meinem Vater?

...zur Frage

wenn reden nicht hilft, dann frag ihn doch mal, ob er einverstanden wäre, wenn du von zuHause ausziehen würdest. 

Ok, Bafög ist nicht so üppig, aber für ein Zimmer oder so würds evtl. reichen. Dann kann er sich selbst nerven und irgendwann wird er einsehen, daß du nicht ein Ersatz für eure Mutter sein kannst oder willst.

Warum macht er dich für all den Stress verantwortlich?

Am besten wird sein, daß ihr euch mal gründlich aussprecht - hilft es nicht, solltest du über Alternativen nachdenken.

Es kann nicht sein, daß er dein Leben für sich beansprucht.

...zur Antwort

Ich glaube, daß du da im Kellner-job schon etwas schräg angeguckt würdest, wenn ich sehe, daß du auf 50jahr-Feier/Hochzeiten etc.. kellnerst. 

Du solltest vielleicht vorher deinen Chef fragen, ob er damit einverstanden wäre, ansonsten könnts zu Differenzen kommen, die letztendlich zu deinen Ungunsten ausfallen könnten.

...zur Antwort

Wenn man daran denkt, daß in Cornwall (Süden) in manchen Gärten Palmen im Freien wachsen und diese aber nicht in Schottland (Norden) anzutreffen sind, so meine ich, dass es im Süden am wärmsten ist.

Natürlich kommt es drauf an, was ich in England vorhabe. badeurlaub oder Nessie suchen..^^

...zur Antwort

Du musst nicht 'rummachen', wenn Du das nicht willst - DU entscheidest, wie weit Du gehen willst und nicht, weil er es will. 

Am besten fragst dU deinen Freund, was er sich darunter vorstellt und so..

Besser so, als etwas zu tun, was Du bisher noch nicht willst als irgendetwas mit Dir machen zu lassen..

...zur Antwort

Ich weiss auch nicht, ob man da überhaupt Berufskleidung hat.

Versuch mal, mit ganz normaler Kleidung hinzugehen und frag dort, ob sie besondere Kleidung vorschreiben. Kannst nix falsch machen damit.

Vor allem würd ich bequeme Schuhe anziehen, (nicht gleich Gesundheitsschuhe^^) ich denke, dass Du da viel zu Fuß unterwegs sein wirst. 

Alles Gute im neuen Job..

...zur Antwort

Ich kann mir nicht vorstellen, daß Läuse in der Schublade 'züchten', im allgemeinen bevorzugen die warme, weiche 'Unterkünfte', wie Bett oder Haare, Kleidung. 
Könnten auch >Fruchtfliegen sein, die sich vergammeltes Obst schmecken lassen. 

Versuch mal, die DInger loszuwerden  - Schublade ausräumen und mit Essig auswaschen. 

...zur Antwort

das wäre sehr verwegen. Philsophen neigen häufig dazu, sich ideale verhältnisse vorzustellen (ohne platon zu deskreditieren) und/oder zu wünschen. 

somit halte ich der Ph.-herrschaft g.w. leibnitz entgegen: wir leben in der besten aller möglichen welten..

...zur Antwort

ja, auch 'smiling tommy' ist in die jahre gekommen - kann ja nicht immer der sunnyboy bleiben. 

vielleicht wollte er mit dem alten klischee brechen und hat den schritt eben mit der färbung sichtbar gemacht..

...zur Antwort

auf dem bau sind alle arbeiten hart aber Leitungsschlitze hauen ist bestimmt nicht das härteste.. natürlich haben die 'profis' da schon Ahnung von und wenn du das jetzt zum ersten mal machst, geht das ganz schön rein.. 

Ziegel für die mauern einpassen geht aber bestimmt mehr an die muskeln..

...zur Antwort

Wenn sie größer als die 'normalen' Wespen ist, muß sie nicht unbedingt eine Königin sein. Könnte auch eine Hornisse sein. 

Wenn Du sie nicht mit Wedeleien ärgerst und nur ein Fenster aufmachst, findet die bestimmt wieder raus.. 

Außerdem stechen die Dinger nicht wahllos drauf los - erst wenn sie sich angegriffen fühlen..

Kurzum: die tut Dir nichts, sieh nur zu, daß sie zum Fenster kommt. 

...zur Antwort

Du schreibst 'warum seid IHR Menschen da' - ich gehe davon aus, dass Du auch ein Mensch bist und nicht aus einer anderen 'Welt' - also betrifft Dich das Verhalten von Menschen generell auch..

Somit müsste die frage eigentlich lauten 'warum sind WIR Menschen da'..

Ja, warum sind wir da? Weil irgendwann in unserer Vorzeit irgendeine 'Wandlung' stattfand, die uns aus dem Wasser ans Land brachte und jemand mal meinte, wir sollten uns 'die Erde untertan' machen.. 

Mit diesem 'Persilschein' tun wir das, was wir tun und und finden immer wieder ganz schlaue Leute, die uns irgendwas vorrechnen, dass es eben  noch laaang so weitergehen kann - und wird..

Der Spruch mit der 'nächsten Generation' finde ich nicht zutreffend, denn die nächste Generation wächst ja immer in die jetzige Generation hinein und daher mit. D.h. die nächste Generation ist ja unter uns - es kommen ja keine 'neuen Menschen' von irgendwo her..

Gruss 


...zur Antwort

eine wertekrise ist, wie der name sagt, dass bestimmte werte in politik, wirtschaft und/oder gesellschaftlich in misskredit gekommen sind. 

ein beispiel wäre z.b. die so genannte 'zeitarbeit'. der soziale wert der arbeit ist offensichtlich sehr nach unten gesunken. 
viele arbeiten nahezu rund um die uhr und kommen nicht über die runden, weil arbeit eben nicht (mehr) so bezahlt wird, wie sie dem wert entsprechen würde. 

auch die EU insgesamt hat eine wertekrise, dadurch, dass sie regelungen trifft, die die menschen nicht nachvollziehen können (z.b. staubsauger nicht mehr als 750w aber selber ihre paläste ausgeleuchtet wie versailles). 

man muss nur die augen aufmachen..

...zur Antwort

hi,
klar, in der pfanne werden die crosser..

aber es geht auch im backofen (nicht zu lange drinlassen). am schnellsten geht es klar in der m.welle, da kann es aber sein, daß die etwas lasch werden..

an guaten..^^

...zur Antwort