Küche ist plötzlch nass, woher kommt das Wasser?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefrierfach abgetaut? Haustier das den Trinknapf umgestoßen hat? 

Wohnt über dir jemand? Kann das sein Leck sein? Decke feucht?

Spülmaschine vorhanden?

Im Zweifel dem Vermieter immer Bescheid geben damit du nicht wegen Versäumnis Ärger kriegst.

Keine Spülmaschine. Gefrierfach könnte sein, da es nichtmehr voller Eis ist!

0
@PH1985

Jut. Komplett abtauen, alles aufwischen und im Auge behalten. Tür immer gut zu machen. Ggf. ist die Dichtung defekt wenn es dann wieder auftritt.. 

2

Deine Vermieterin musst Du sofort in so einem Fall anrufen, damit das behoben wird, bevor es schlimmer wird.

Wenn es der Kühlschrank nicht ist, wird es vermutlich ein Rohr sein, dass leckt oder beschädigt ist.

hallo PH1985,...also...wenn bei dir an keinem Gerät Wasser ausläuft, ist es aller höchster Wahrscheinlichkeit ein Rohrbruch; irgendeine Leitung is defekt, auch kann es von einer Fußbodenheizung kommen, wenn du eine hast und ja ebenso auch durch sehr starke Regenfälle, wenn Fenster undicht sind o.ä.; also in jedem fall muß sofort der Vermieter informiert werden; es kommt ja auch die Frage auf, welche Versicherung dann zuständig ist;  das wiederum hängt von dem Wasserschaden ab, welcher Art er ist; viel Erfolg beim Finden des Übeltäters und auch bei der Renovierung, liebe Grüße aus Köln

^Ja , e ist kein richtiger Wasserschade,sondern nur etwas Wasser... also nicht arg viel! Aber scheibe gerade mit meiner Vermieterin...

1
@PH1985

...wenn du ihr schreibst, dennoch so, daß sie morgen also schnellstmöglich mal nachsehen läßt; sonst kommen noch größere Schäden dazu: Durchfeuchtung des Bodens, evlt. die darunter leigende wohnung mit einbezogen, usw.; aber...wenn es doch nur etwas Wasser ist...na dann, eben die Ursache suchen...

2

Ich hatte das gestern auch, die Küchenzeile unter dem Doppelfenster stand unter Wasser, es hat so stark geregnet, dass alles nass war.

Kann das bei dir auch sein? Oder die Waschmaschine, die Spülmaschine?

Ich muss dazu sagen, dass die Fenster zu waren, deswegen wusste ich, im ersten Moment, auch nicht woher das Wasser kommt.

1

Ruf die Vermieterin an. Möglicherweise ist in der Wand ein Rohr geplatzt ist.

Was möchtest Du wissen?