Küche ist plötzlch nass, woher kommt das Wasser?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gefrierfach abgetaut? Haustier das den Trinknapf umgestoßen hat?

Wohnt über dir jemand? Kann das sein Leck sein? Decke feucht?

Spülmaschine vorhanden?

Im Zweifel dem Vermieter immer Bescheid geben damit du nicht wegen Versäumnis Ärger kriegst.

PH1985
Fragesteller

Keine Spülmaschine. Gefrierfach könnte sein, da es nichtmehr voller Eis ist!

Bonye  24.07.2017, 21:32
@PH1985

Jut. Komplett abtauen, alles aufwischen und im Auge behalten. Tür immer gut zu machen. Ggf. ist die Dichtung defekt wenn es dann wieder auftritt..

sicherheitshalber würd ich der Vermieterin Bescheid sagen - wer weiß, wo das herkommt..

hallo PH1985,...also...wenn bei dir an keinem Gerät Wasser ausläuft, ist es aller höchster Wahrscheinlichkeit ein Rohrbruch; irgendeine Leitung is defekt, auch kann es von einer Fußbodenheizung kommen, wenn du eine hast und ja ebenso auch durch sehr starke Regenfälle, wenn Fenster undicht sind o.ä.; also in jedem fall muß sofort der Vermieter informiert werden; es kommt ja auch die Frage auf, welche Versicherung dann zuständig ist;  das wiederum hängt von dem Wasserschaden ab, welcher Art er ist; viel Erfolg beim Finden des Übeltäters und auch bei der Renovierung, liebe Grüße aus Köln

PH1985
Fragesteller

^Ja , e ist kein richtiger Wasserschade,sondern nur etwas Wasser... also nicht arg viel! Aber scheibe gerade mit meiner Vermieterin...

don2016  24.07.2017, 22:05
@PH1985

...wenn du ihr schreibst, dennoch so, daß sie morgen also schnellstmöglich mal nachsehen läßt; sonst kommen noch größere Schäden dazu: Durchfeuchtung des Bodens, evlt. die darunter leigende wohnung mit einbezogen, usw.; aber...wenn es doch nur etwas Wasser ist...na dann, eben die Ursache suchen...

Deine Vermieterin musst Du sofort in so einem Fall anrufen, damit das behoben wird, bevor es schlimmer wird.

Wenn es der Kühlschrank nicht ist, wird es vermutlich ein Rohr sein, dass leckt oder beschädigt ist.

Wohnst du im Erdgeschoss und befindet sich unter deiner Wohnung der Keller und laufen da Wasserrohre entlang? Das hatte ich auch! Rufe sofort die Hausverwaltung/Notdienst an. Das Wasser drückte richtig durch die Fliesen in meine Küche. Im Keller war ein Wasserrohre defekt. Wasser sucht sich immer einen Weg. Alles Gute!

PH1985
Fragesteller

Ja wohne ich. Aber nicht neben einer Waschmaschine oder sowas...

heidemarie510  24.07.2017, 21:44
@PH1985

Das hat dann mit der Waschmaschine in deiner Küche nichts zu tun. Das Wasser kommt durch die Kellerdecke zu Dir hoch in die Küche. Kannst du mal im Keller nach schauen gehen?