Hilfe! Wasser kommt in der Küche aus dem Abfluss!

6 Antworten

Weil die Abwasserleitung verstopft ist. wahrscheinlich im Keller. Damit kommt das Abwasser der Bewohner über dir dann eben bei dir raus. Erst mal die Wasserleitung abstellen, allen Bewohnern über dir bescheid sagen, das sie kein Wasser mehr in den Abfluss schütten und dann ganz schnell einen Installateur rufen. Viel Glück!

Ich glaube, dafür kann der Vermieter nichts. Hier wurde Dreck und Dreck in den Abfluss gespült und kein Zwischensieb genutzt. Rohrverstopfung. Hoffe, bist versichert. Kannst es aber auch - einmal - mit Rohrreiniger versuchen. Ist allerdings eine Einmallösung, sonst hast Du bald keine Rohre mehr.

Das Verstopfende kann von überall kommen. Mit einer Sanitärspriale kann man versuchen die Verstopfung selber zu lösen. Ätzende Sachen bitte nich einsetzen. Plastik mag das Zeuch nich.

Der Vermieter ruft den Klempner, wenn der Hausmeister das nich kann.

0

Da stimmt was nich mit dem Abflussrohr. Ruf deinen Vermieter an und sag dem bescheid.

Anschluss Waschmaschine und Spüle in der Küche

Hallo,

ich bin in meiner neuen Wohnung gezwungen die Waschmaschine in der Küche natürlich zusammen mit der Spüle anzuschließen. Nun folgenende Frage in der Küche sind zwei Wasserhane und ein Abfluss für Schmutzwasser vorhanden. Die Spüle braucht einen Han für den Zufluss und die Waschmaschine auch, das ja durch die beiden Hane kein Problem aber wie macht man das mit dem Abfluss muss da dann ein besonderer T Abfluss rein damit ich beide anschließen kann? Strom ist ja kein Problem da nur die Waschmaschine dies benötigt. Nun noch eine letzte Frage. Die Wohnung liegt in einem Altbau und der Durchlauferhitzer in der Küche liegt weiter oberhalb in der Küche und versorgt auch das Bad. Wenn die Spüle angeschlossen wird habe ich dann automatisch die Verbindung zum Erhitzer. Denn wenn er unter der Spüle wäre wie in meiner jetzigen Wohung wird er ja auch mit dem Zulauf zur Spüle angeschlossen. Hoffe auf Antworten. Danke,

Gruß Marco

...zur Frage

Wenn in der Küche die Waschmaschine läuft steigt das Wasser in der Spüle an - woran kann das liegen?

Dabei ist sogar einmal die Spüle übergelaufen und die Küche stand unter Wasser. Desweiteren wäre hilfreich zu wissen, wie man dieses Problem beheben kann oder ob man gleich einen Klempner kontaktieren sollte?

Mfg

...zur Frage

Es stinkt unter der Spüle - was kann ich tun?

Seit ein paar Tagen stinkt es bestialisch unter der Spüle in der Küche. Den Abfluss habe ich mit diversen Mittelchen gereinigt, es stinkt nicht aus dem Abfluss, wenn ich die Nase an den Ausguß im Spülbecken halte, kommt da kein Gestank raus. Es riecht von unten drunter. Aber da ist nix - außer einem leeren eimer und Putzmittel und Gestank!!!!

Was kann das sein?????? Muss ich das Rohr unten abschrauben (Siphon), auch wenn es nicht aus dem Rohr oben riecht?

hilfe

...zur Frage

Kann man Toilettenabwasser über den Abfluss einer Küche ableiten?

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem eine Eigentumswohnung gekauft.

Die Räumlichkeit der derzeitigen Küche soll zum Badezimmer umfunktioniert werden und das derzeitige Badezimmer soll ein Schlafzimmer werden.

Nun stellt sich die Frage, wie es mit dem Abwasser klappt.

In der derzeitigen Küche befindet sich logischerweise ein Wasseranschluss und ein Abwasseranschluss. Nun stellt sich die Frage, ob ich den Abfluss von der Toilette über den Vorhandenen Abfluss der ehemaligen Spüle ableiten kann/darf oder nicht.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Michael

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?