Hilfe! Wasser kommt in der Küche aus dem Abfluss!

6 Antworten

Weil die Abwasserleitung verstopft ist. wahrscheinlich im Keller. Damit kommt das Abwasser der Bewohner über dir dann eben bei dir raus. Erst mal die Wasserleitung abstellen, allen Bewohnern über dir bescheid sagen, das sie kein Wasser mehr in den Abfluss schütten und dann ganz schnell einen Installateur rufen. Viel Glück!

Ich glaube, dafür kann der Vermieter nichts. Hier wurde Dreck und Dreck in den Abfluss gespült und kein Zwischensieb genutzt. Rohrverstopfung. Hoffe, bist versichert. Kannst es aber auch - einmal - mit Rohrreiniger versuchen. Ist allerdings eine Einmallösung, sonst hast Du bald keine Rohre mehr.

Das Verstopfende kann von überall kommen. Mit einer Sanitärspriale kann man versuchen die Verstopfung selber zu lösen. Ätzende Sachen bitte nich einsetzen. Plastik mag das Zeuch nich.

Der Vermieter ruft den Klempner, wenn der Hausmeister das nich kann.

0

Da stimmt was nich mit dem Abflussrohr. Ruf deinen Vermieter an und sag dem bescheid.

Was möchtest Du wissen?