spüle abbauen

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du die Ventile ordentlich zugemacht hast, dann kannst du getrost die Anschlüsse abschrauben.

Beim Herd den FI Schalter ausmachen (dann sind alle Sicherungen aus).

Dann beim Herd:

  1. bei Cerankochfels-dieses herausheben und dann die Stecker vom Herd abziehen AUßER HERDSICHERUNG kannst du die anderen Sicherungen wieder anschalten.

  2. bei einfachen Elektrostandherd - ebenfalls FI Schalter...aber (aus Sicherheitsgründen, da du bestimmt keine Blindklemmen hast) das Kabel an der Wanddose abschrauben. WICHTIG! genau merken wo dann welches Kabel wieder hin muß. Sonst kann es dir passieren, das du die vordere rechte Platte anschaltest - aber die hintere linke angeht.

Noch zur Ergänzung:

Das Cerankochfeld vorsichtig und nicht ruckartig "herausreißen", da dieses durch ein Erdungskabel noch mit dem Herd verschraubt ist.

0

alle reden vom abbau spüle/herd, keiner vom einbau spüle/herd da ist das größere übel, weil meist nichts mehr passt, (bei neukauf) beim herd ist kein kabel dabei, bei der spüle keine passende anschlüsse, wenn die "alten" bewegliche k/w-leitung zu kurz sind ?, und kein loch in der spüle/platte ist für den w-hahn, der ausbau ist das leichteste an einer küche, viel spass

ja das wird auch noch was ;) aber das hört sich anfangs alles immer leichter an als es ist.

0

Am Herd machst Du am besten gar nichts! Der ist an einer Starkstromleitung angeschlossen (im Normalfall). Und was die Spüle angeht - da ist trotzdem Wasser in den Schläuchen. Ganz ohne gehts nunmal nicht.

ja gut dass da noch Wasser drin ist ist klar, aber ich meine, dass aus der LEitung keines mehr kommt und was den Herd angeht, ist es ja kein Problem wenn der Strom komplett aus ist oder?

0

bekomme den wasserhahn am spülbecken nicht mehr fest blech zu dünne

ist ne ältere küche und der hahn ist in der kmitte von der spüle (ein becken mit ablage) nun ist das blech auch so dünne das des eh nie richtig fest war... nu frag ich euch gibt es da irgend eine haltrung womit man den hahn iwo fixieren kann? ega wo wand oder auf der küchenplatte oder so? neues loch bohren bringt auch nich viel weil des blech sehr dünne ist und ne bessere spüle kauft der vermieter nicht... und ich wollt eigendlich auch keine kaufen

...zur Frage

Waschmaschine in der Küche /Wasserzulauf der Waschmaschine

Hey Leute schönen samstag hab auch das problem das mein bad zu klein ist und meine waschmaschine in der küche anschliessen mus frage jetzt kann ich den zulauf der waschmaschine auch am wasser hahn meiner spüle anschliessen problem die maschine braucht ja heisses und kaltes wasser muss ich dann auch beides aufdrehen? danke für eure antworten im vorraus entweder hier oder auf [persönliche Daten vom Support entfernt]

...zur Frage

Wieviel kostet der Austausch eines Eckventils durch einen Handwerker?

In unserer Küche möchten wir unter der Spüle das Warmwasser-Eckventil tauschen gegen ein Eckventil mit Spülmaschinenanschlussmöglichkeit. Wieviel darf so etwas einschließlich Material etc. kosten, wenn wir damit einen Handwerksbetrieb (vor Ort) beauftragen?

...zur Frage

Armatur von hansgrohe noch reparierbar?

Hallo beim umzug hatten wir die küchenarmatur von an der arbeitsplatte und beim fahren ist die umgefallen. Jetzt habe ich bemerkt das ein spalt oben zu sehen ist wo wasser rauskommt wenn man den hahn hoch macht, sonst nicht. Kann man das noch reparieren?

...zur Frage

Wasserhahn/Armatur "abgegangen"/gelöst, Gewinde

Hallo ihr Lieben, Vor kurzem ist meiner Freundin der Wasserhahn in der Küche "abgegangen". Sie weiß selber nicht mehr genau wie es passiert ist. Er sieht so aus als könnte man ihn einfach wieder draufschrauben - aber das funktioniert nicht (zumal auch die Wand im Weg ist um ausreichend zu drehen) Habe ein Bild angehängt, dann weiß man vielleicht direkt was los ist. Irgendwelche Tipps wie ich das ganze reparieren kann? Wahrscheinlich ist es äusserst einfach aber ich bin handwerklich eher unbegabt. Danke für eure Hilfe,

...zur Frage

Wasser drückt sich aus geschlossenem Wasserhahn! Dichtung?

Bei meiner Küchenmischbatterie von BLANCO drückt sich oben am Wasserhahn (bei geschlossenem Hahn) Wasser raus. Unter der Spüle ist alles trocken. Ist das die Dichtung? Wenn ja, wie kann man das kostengünstig reparieren lassen und was kostet das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?