Spüle abbauen/ Wasser abstellen ohne direktes Ventil

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn man den "Anschluss" abschrauben kann, kann man auch ne "Blinddichtung" (ist das dein Wort?) aufschrauben.

bvay2000  22.06.2012, 10:31

so isses

Pellolotte
Fragesteller
@bvay2000

Das schaut passend aus, danke! Werde also noch einmal mein Glück im Baumarkt versuchen :)

Hy ! Verarschen kann ich mich ja selbst, das Teil heißt Eckventil und hat ein Außengewinde mit 1/2 Zoll Gewinde kann man ins Rohr eindrehen. Sollte aber dein Rohr in der Wand aus Cupfer sein mußt du erst einen 1/2 Zoll Messing Anschlußwinkel auflöten und da kannst du dann wieder das Eckventil eindrehen. Man das ist doch ganz einfach! Geh auf jeden Fall in einen anderen Baumarkt. Ich drück dir die Daumen. Soll ich vorbeikommen ? Dann wirds teuer, aber auch gut ! Laß krachen Gruß : Ditsch

du mußt so oder so die wasserzufuhr abdrehen. irgendwo wirds doch nen kasten geben wo man das wasser abstellen kann.

jippijajey  22.06.2012, 10:05

nö, normalerweise ist es schon so, wie der Baumarktfritze sagte, dass es da nen Eckventil gibt

Andreaslpz  22.06.2012, 10:14
@jippijajey

eben. von daher, den hauptwasserhahn oder was auch immer suchen. sonst gibts ne riesensauerei

Pellolotte
Fragesteller
@Andreaslpz

also dass das wasser generell abgedreht werden muss war mir klar - problem war eher was passiert wenn ich irgendwann wieder aufdreh :) aber das oben schaut gut aus, mal schaun. und ja, is ne ziemlich alte wohnung. teilweise sehen die sachen hier auch sehr nach marke eigenbau aus..